PS4 fegt PCs weg, Systemanforderungen von Metro Last Light, Athlon II X4 740X im Test: Heiße Themen im Community-Wochenrückblick

AW: PS4 fegt PCs weg, Systemanforderungen von Metro Last Light, Athlon II X4 740X im Test: Heiße Themen im Community-Wochenrückblick

konsolen bringen mehr geld ein wie ein pc.. hihihi

Ach, wenns doch nur so wäre, doch in der Realität ist das halt so ein Klischee enstanden,weil bei der Gewinneverteilung erst nach(Gates)ählt und abgerechnet wird, erscheint der Gewinn eher wenig. Zum Vergleich könnte man fast denken, am Konsolenmarkt wird mehr Gewinn erzielt. In nacher Zukunft soll das gleiche, (Bill)anz Vorbezugsverfahren zur Gewinnberechnung, in diesem Markt angewand werden.;)

Was dann jede weitere Frage danach (nur leider Er übrig)t hat:what:
 
AW: PS4 fegt PCs weg, Systemanforderungen von Metro Last Light, Athlon II X4 740X im Test: Heiße Themen im Community-Wochenrückblick

konsolen bringen mehr geld ein wie ein pc.. hihihi
Meiner Erfahrung nach bringt die Hardware der Konsolen seit zwanzig Jahren fast keine schwarzen Zahlen.
Die großen Gewinne werden da mit den Spielen gemacht.
 
AW: PS4 fegt PCs weg, Systemanforderungen von Metro Last Light, Athlon II X4 740X im Test: Heiße Themen im Community-Wochenrückblick

??????? . tja . dann benutzen ihr mal mit einer PS4 Blender . Tastatur und Maus allgemein ? 4 K auflösung in 2 jahren ? SSD als ganzes system ?
Geschweige die kühlung einer Konsole ??(schaut mal in der Bedienungsanleitung , dort wird man gezwungen die Konsole nach 2 STD für 30 min auszuschalten)
Maus und Tastatur kann man zum Zocken auch schon auf der PS3 verwenden, wird also ziemlich sicher für die PS4 kommen.
4K in zwei Jahren auf dem PC? Vielleicht und auch nur dann, wenn die Preise für Monitore sehr weit runter gehen und entsprechend viele Leute aufrüsten. HighEnd PCs sind leider selten.
Eine SSD kann man auch in die PS3 bauen, aber sie kann die Geschwindigkeit nicht nutzen. Das ändert sich hoffentlich bei der PS4.
Ich hab's bei der 60GB Fat und bei der Slim probiert und beide laufen nach über 10h dauerzocken einwandfrei. :D
 
AW: PS4 fegt PCs weg, Systemanforderungen von Metro Last Light, Athlon II X4 740X im Test: Heiße Themen im Community-Wochenrückblick

Bestimmt die lautstärke:D

Word ! Am lustigsten finde aber die xbox 360... Das kann man sich doch nicht antuhen *facepalm*
Zur Ps3 kann ich nichts sagen...
 
AW: PS4 fegt PCs weg, Systemanforderungen von Metro Last Light, Athlon II X4 740X im Test: Heiße Themen im Community-Wochenrückblick

Wenn die PS4 am Markt ist gibt es garantiert eine FPS und Qualitätsanalyse von DF - Dann werden wir ja sehen was die Konsole so drauf hat.

Maus und Tastatur kann man zum Zocken auch schon auf der PS3 verwenden

Die Steuerung bleibt aber weiterhin Gamepad-typisch. Eine Maus an der PS3 reagiert nicht so wie eine am PC.
Die emuliert nur die Gamepadsteuerung.

4K in zwei Jahren auf dem PC?

Der PC geht 2014 auf 2560x1440 @ 60 FPS.
Die PS4 ist zu Release schon veraltet; nur 1920x1080 @ 30 FPS.
Das neueste Projekt von Bungie (Destiny) wird laut Entwickler-Interview auch nur mit 30 FPS auf der PS4 laufen - Daran sieht man ja schon das die Konsole kaum Leistung hat.
Auf einem 0815 Gaming PC bekommst du bereits 40+ FPS in hohen Qualitätseinstellungen.

Wenn man die Hardware beiseite lässt dann regt es mich immer auf das Sony/MS/Nintendo sehr sehr lange den Vollpreis für Konsolen-Spiele verlangen.
Wenn das Game bei Steam bereits für 20-30€ erhältlich ist kostet es für die Konsole noch immer 60€.

...Ich warte erst mal die Exlusivtitel ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: PS4 fegt PCs weg, Systemanforderungen von Metro Last Light, Athlon II X4 740X im Test: Heiße Themen im Community-Wochenrückblick

Wenn die PS4 am Markt ist gibt es garantiert eine FPS und Qualitätsanalyse von DF - Dann werden wir ja sehen was die Konsole so drauf hat.



Die Steuerung bleibt aber weiterhin Gamepad-typisch. Eine Maus an der PS3 reagiert nicht so wie eine am PC.
Die emuliert nur die Gamepadsteuerung.



Der PC geht 2014 auf 2560x1440 @ 60 FPS.
Die PS4 ist zu Release schon veraltet; nur 1920x1080 @ 30 FPS.
Das neueste Projekt von Bungie (Destiny) wird laut Entwickler-Interview auch nur mit 30 FPS auf der PS4 laufen - Daran sieht man ja schon das die Konsole kaum Leistung hat.
Auf einem 0815 Gaming PC bekommst du bereits 40+ FPS in hohen Qualitätseinstellungen.

Wenn man die Hardware beiseite lässt dann regt es mich immer auf das Sony/MS/Nintendo sehr sehr lange den Vollpreis für Konsolen-Spiele verlangen.
Wenn das Game bei Steam bereits für 20-30€ erhältlich ist kostet es für die Konsole noch immer 60€.

...Ich warte erst mal die Exlusivtitel ab.

Und du meinst wirklich 2014 haben wir alle 1440p TVs? die meisten haben doch nur "HDready"TVs und ich denke nicht, dass eine so hohe Auflösung aus einigen Metern wirklich einen Unterschied macht.
 
AW: PS4 fegt PCs weg, Systemanforderungen von Metro Last Light, Athlon II X4 740X im Test: Heiße Themen im Community-Wochenrückblick

Für Konsolen-Spieler wird die PS4 sicher toll, aber an der kann man nich so toll rumbasteln und alles mögliche machen :ugly:
Ich bleib beim PC und wünsche allen viel Spass mit ihrer PS4 :D
 
AW: PS4 fegt PCs weg, Systemanforderungen von Metro Last Light, Athlon II X4 740X im Test: Heiße Themen im Community-Wochenrückblick

Oh je, wieder das alte Thema :D Ich denke mal keine Konsole der Welt "fegt" einen guten PC weg. Der Typische Vergleich Äpfel und Birnen. Konsolen haben durchaus ihren Vorteil, kompakt,einfache Bedienung....aber auf lange Sicht an eine schnell veraltende Hardware zu setzen und für Jahre auf gedei und verderb der technischen staknation ausgeliefert zu sein...nein Danke. Dann lieber den fliessenden Fortschritt eines PCs (auch wenns letztlich ein relativ teueres Hobby ist)
Das Schlimme an den Konsolen ist, dass sie den Spielemarkt zu stark beeinflussen...diese teils mangelhaften Portierungen..es wäre schön wenn alle Games zuerst für den PC entwickelt werden und dann erst auf Konsole portiert würden. Dann wäre der Unterschied beider Systeme wesentlich krasser zu sehen.
Meine PS3 flog raus als die Bluray Laufwerke bezahlbar waren und ich nach 2 Stunden Oblivion mit Gamepad dasselbe in die Ecke gefeuert habe. Ohne Maus und Tastatur is nich!! Dike grosse Frage die bleibt...bei allen Konsolen und Mobilen leistungsstraken Geräten...stirbt der PC wie wir ihn kennen evtl. bald aus??
egal PC for ever :hail:
 
AW: PS4 fegt PCs weg, Systemanforderungen von Metro Last Light, Athlon II X4 740X im Test: Heiße Themen im Community-Wochenrückblick

Also der Exklusivtitel Destiny von Bungie wird mit nur 30 FPS auf der PS4 laufen laut Entwickler und deswegen ist die PS4 mit dem PC nicht zu vergleichen denn der schafft selbst mit einer 150€ GPU in 1080P & Hoher Qualität (muss nicht Ultra²&8xAA sein) mindestens 40 FPS.
Anhand der U4 Demo sieht man auch ganz gut das die PS4 nicht an die "Ultra" Einstellungen des PCs herankommt.
Die U4 Demo lief nämlich auf der PS4 nicht in "Ultra"; geht auch gar nicht, denn sonnst würde die PS4 die 30 FPS nicht mehr erreichen sondern vermutlich wie so oft auch schon bei der PS3/Xbox360 nicht mal mehr die 20 FPS Hürde knacken.

Die PS4 ist langsame und bis 2014 zum Marktstart schon veraltete Hardware für den dreifachen Preis. Mehr als 300€ ist die Konsole einfach nicht Wert.
Die PS4 hätte Anfang 2012 erscheinen sollen dann wären die 600€ durchaus gerechtfertigt und die Hardware aktuell.

einfache Bedienung....aber auf lange Sicht an eine schnell veraltende Hardware zu setzen und für Jahre auf gedei und verderb der technischen staknation ausgeliefert zu sein...

Naja der größte Nachteil ist das Konsolenspiele für sehr sehr lange Zeit zum Vollpreis verkauft werden während man sie bei Steam schon längst für 20-25€ bekommt.
Das sind bei 10 Spielen 200-300€ Ersparnis.
Dazu kommt noch das Never Settle Bundle und das zukünftige Nvidia Bundle (Metro LL und eventuell Batman).

Ich kauf mir eine Konsole wenn dann nur wegen guter Exklusivtitel und bis es da genug gibt kosten die NextGen Konsolen vermutlich nur noch 200€.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: PS4 fegt PCs weg, Systemanforderungen von Metro Last Light, Athlon II X4 740X im Test: Heiße Themen im Community-Wochenrückblick

Naja der größte Nachteil ist das Konsolenspiele für sehr sehr lange Zeit zum Vollpreis verkauft werden während man sie bei Steam schon längst für 20-25€ bekommt.
Das sind bei 10 Spielen 200-300€ Ersparnis.
Dazu kommt noch das Never Settle Bundle und das zukünftige Nvidia Bundle (Metro LL und eventuell Batman).

Steam günstiger als Laden? Habe ich noch nie erlebt. Steam ist mit einer der teuersten Anbieter. Wer sich seine Spiele Legal nur als Key über das Internet kauft(damit meine ich keine Illegalen Russen Key oder so) Spart bei Release schon 10-30€ je nach Spiel. Aber an sich stimme ich dir zu. Konsolen Spiele halten wirklich sehr lange ihren Preis. Wie man es an BF3 gesehen hat.

Never Settle Bundle dient mehr oder weniger nur als Werbung, aber recht hast du schon. Da bekommt man gleich zum Kauf schon Spiele, wer sie denn Spielt.
 
AW: PS4 fegt PCs weg, Systemanforderungen von Metro Last Light, Athlon II X4 740X im Test: Heiße Themen im Community-Wochenrückblick

Also der Exklusivtitel Destiny von Bungie wird mit nur 30 FPS auf der PS4 laufen laut Entwickler und deswegen ist die PS4 mit dem PC nicht zu vergleichen denn der schafft selbst mit einer 150€ GPU in 1080P & Hoher Qualität (muss nicht Ultra²&8xAA sein) mindestens 40 FPS.
Anhand der U4 Demo sieht man auch ganz gut das die PS4 nicht an die "Ultra" Einstellungen des PCs herankommt.
Die U4 Demo lief nämlich auf der PS4 nicht in "Ultra"; geht auch gar nicht, denn sonnst würde die PS4 die 30 FPS nicht mehr erreichen sondern vermutlich wie so oft auch schon bei der PS3/Xbox360 nicht mal mehr die 20 FPS Hürde knacken.

Die PS4 ist langsame und bis 2014 zum Marktstart schon veraltete Hardware für den dreifachen Preis. Mehr als 300€ ist die Konsole einfach nicht Wert.
Die PS4 hätte Anfang 2012 erscheinen sollen dann wären die 600€ durchaus gerechtfertigt und die Hardware aktuell.



Naja der größte Nachteil ist das Konsolenspiele für sehr sehr lange Zeit zum Vollpreis verkauft werden während man sie bei Steam schon längst für 20-25€ bekommt.
Das sind bei 10 Spielen 200-300€ Ersparnis.
Dazu kommt noch das Never Settle Bundle und das zukünftige Nvidia Bundle (Metro LL und eventuell Batman).

Ich kauf mir eine Konsole wenn dann nur wegen guter Exklusivtitel und bis es da genug gibt kosten die NextGen Konsolen vermutlich nur noch 200€.
So weit ich informiert bin, lief noch nichts auf den finalen DevKits, aber was am Ende wirklich dabei raus kommt, wird sich noch zeigen. Die 30 FPS sollen aber fix gehalten und der Rest der Leistung für bessere Grafik verwendet werden.

Mich würde aber eigentlich interessieren, wie du überhaupt auf deine Zahlen kommst.
Ich gehe von einem Startpreis von ca. 500€ aus, also würde Sony von Anfang an 200€ Gewinn pro Konsole machen.
Das glaubst du doch selbst nicht, oder??
Die Wii U hat keine 500€ gekostet und selbst da musste Nintendo pro Konsole Verlust machen und in der PS4 ist schon einiges mehr an Hardware verbaut.

Dass sich Spiele sehr lange im Preis halten, stimmt schon und ich weiß auch nicht, wie Sony das in Zukunft weiter führen wird, aber ich kann meinen PS3 Account mit einer weiteren Person teilen und zahle dann nur die Hälfte für den Download. Früher konnte man den noch auf fünf Konsolen aktivieren. :ugly:
 
Zurück