Prozess Prioritaet per batch Datei dauerhaft erhoehen

Nibelaja

Schraubenverwechsler(in)
Hallo zusammen,

ich versuche gerade mit Hilfe diese Guides: Windows: Prozess-Prioritat dauerhaft andern - so geht's - CHIP

eine batch Datei zu erstellen, um Elder Scrolls Online mit hoher Prioritaet zu starten. Das sieht wie folgt aus: start /high C:\Programme (x86)\Zenimax Online\The Elder Scrolls Online\game\client\eso64.exe

Nun bekomme ich aber immer, wenn ich die batch Datei mit Adminrechten ausfuehren will, die Fehlermeldung "Der Pfad ist nicht verfuegbar. Auf C:\Programme kann nicht zugegriffen werden. Zugriff verweigert"

Ich weiss gerade nicht wo mein Fehler liegt, bin dankbar fuer jede Hilfe!

Gruesse
 
Du muss den Namen des Programms "quoten", da Leerzeichen im Namen enthalten sind. Zusätzlich egen eines Bugs sicherheitshalber noch einen (leeren) Titel für den Start-Befehl einfügen.
start "" /high "C:\Programme (x86)\Zenimax Online\The Elder Scrolls Online\game\client\eso64.exe"

EDIT: Da war jemand schneller.;)
 
Das hat mir schon einmal geholfen, danke sehr. Musste aber auch "Programme (x86)" als "Program Files (x86)" schreiben, warum auch immer.
Jetzt habe ich aber ein anderes Problem, weiß aber nicht ob es zu spielspezifisch ist und Ihr mir helfen könnt. Wenn ich den Client jetzt über die Batchdatei starte, scheint ESO in seinen "Ur-"Einstellungen gestartet zu werden. D.h. veränderte Video bzw Audio Einstellungen und ich kann nicht mehr auf die installierten Addons zugreifen. Starte ich weiterhin den Client normal über die exe oder den Launcher, ist alles beim alten.
Die Einstellungen sind ja kein Problem, die sind rasch geändert, nur weiß nicht wie ich den über die Batchdatei gestarteten Client, wieder auf die Addons zugreifen lassen kann.
 
... , nur weiß nicht wie ich den über die Batchdatei gestarteten Client, wieder auf die Addons zugreifen lassen kann.

Problem hier ist das du die Batch als Admin startest. Du bist wahrscheinlich nicht mit dem lokalen Admin am Rechner angemeldet sondern mit deinem "User".
Somit greifst du auf den Dokumenten-Ordner des lokalen Admins zu.
Da ESO die Addons im user-spezifischen Teil ablegt ... sind die Addon nicht vorhanden.

Du musst also unter C:\Users (oder Benutzer)\DeinNutzername\Dokumente\ESO-Verzeichnis das Addons-Verzeichnis suchen.
Die Daten dann in C:\Users\Administrator\... kopieren ... danach sollten die Addons vorhanden sein ...
 
Problem hier ist das du die Batch als Admin startest. Du bist wahrscheinlich nicht mit dem lokalen Admin am Rechner angemeldet sondern mit deinem "User".
Somit greifst du auf den Dokumenten-Ordner des lokalen Admins zu.
Da ESO die Addons im user-spezifischen Teil ablegt ... sind die Addon nicht vorhanden.

Du musst also unter C:\Users (oder Benutzer)\DeinNutzername\Dokumente\ESO-Verzeichnis das Addons-Verzeichnis suchen.
Die Daten dann in C:\Users\Administrator\... kopieren ... danach sollten die Addons vorhanden sein ...

Hey, danke schonmal für deine schnelle Hilfe. Unter Benutzer existieren die User-Ordner "Mein User Name", "Öffentlich" und "Default"
Jetzt habe ich einfach mal probiert einen "Administrator" Ordner zu erstellen und die ESO-Addon Ordner dahin zu kopieren. Das hat jeodch leider auch nicht geholfen.

Edit: Ich habs! Ist mir leider vorher nicht aufgefallen. ESO hat ein neues Unterverzeichniss mit dem Namen "ESO_BUILD_BRANCH", in dem bereits existierenden Verzeichniss erstellt. Nun habe ich die Addons darein kopiert und alles läuft wieder. Danke an alle! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück