[Projekt] Pimp my Notebook ! Acer Aspire 5742G der Umbau !

wollte nen kurzen Tipp geben, da ich selbst grade dabei bin das besagte Notebook zu erneuern. Der i7 740qm läuft 1a :)

Komisch darauf hin habe ich mir nen i7 740qm geholt. Nix gehtbda :-(

Noch eine Frage . meine cam geht nicht mehr ,habe aber alles eingebaut und eingesteckt . oder kann das am umstieg von Windows 7 auf 8.1 liegen

Sehr komisch
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallihallo,

ich verfolge den Thread mittlerweile schon länger und habe mein 5742G auch schon ein wenig gepimpt. BD Laufwerk, SSD, mehr Speicher und eine Travelmate Tastatur leisten schon gute Dienste und sind auch das Äußerste, dass ich mir selber zutraue. Da mein Lüfter aber die Biege gemacht hat und ich den Rechner also eh zu jemandem, der Schrauben kann und mag schleppen muss, dachte ich mir: dann kann ja auch eine größere CPU rein.

Die Frage ist: was geht? Wenn ich das hier alles verstanden habe, dann dürfte mir die Welt der "großen" offen stehen, da ich mit der 420M nicht auf integrierte Grafik angewiesen bin, oder?

Meine Systemdaten:

Operating System
Windows 7 Home Premium 64-bit SP1
CPU
Intel Core i3 370M @ 2.40GHz 68 °C
Arrandale 32nm Technology
RAM
8,00GB Dual-Channel DDR3 @ 532MHz (7-7-7-20)
Motherboard
Acer Aspire 5742G (CPU)
Graphics
SyncMaster SC300_S22C300H (HDMI) (1366x768@60Hz)
1023MB NVIDIA GeForce GT 420M (Acer Incorporated [ALI]) 62 °C
Storage
465GB Samsung SSD 840 EVO 500G (SSD) 45 °C
Optical Drives
Optiarc BD ROM BC-5540H
Audio
Realtek High Definition Audio

Welche CPU bringt denn am meisten? Dualcore i5? Quadcore i7? Nur auf den Preis schauen?

Ich danke Euch schon mal im Vorfeld für Eure Hilfe...

LG,

Tom
 
ich grab das hier mal wieder aus...
seh ich das richtig? der Lüfter saugt die Frischluft an, durch den Kühlkörper ins Gehäuse? durch den Luftstrom im Gehäuse entsteht quasi ein Überdruck welcher durch die Bohrungen im Gehäuse die warme Luft abführt?
dann wäre es ja suboptimal wenn der einzige Lüfter zuerst durch den Wärmetauscher geht und das Notebookinnere mit warmer Luft versorgt...
Wäre es sinnvoll einen zweiten kleinen Lüfter im Gehäuse klug zu platzieren welcher kühle Frischluft ansaugt und mit dem Hauptlüfter einen Luftstrom erzeugt welcher an einem Punkt austreten kann?
 
Zurück