News Project Ferocious: Survival-Shooter mit Crysis-Feeling zeigt sich auf Steam

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Project Ferocious: Survival-Shooter mit Crysis-Feeling zeigt sich auf Steam

Dino-Abenteuer liegen voll im Trend: Mit dem Survival-Shooter Project Ferocious schickt sich ein einzelner Entwickler an, das Genre in ungeahnte Höhen zu treiben. Erste Screenshots und Trailer erinnern an Crysis-Physik und machen Lust auf mehr.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Project Ferocious: Survival-Shooter mit Crysis-Feeling zeigt sich auf Steam
 
Auf jeden Fall sieht das bisher gezeigte sehr gut aus. Wenn der Rest vom Game

auch so gut wird, werde ich es mir ansehen. Auf jeden Fall gibt sich der Entwickler

hier richtig Mühe und nutzt die Engine richtig gut aus. Es geht auch ohne UE 5 wenn

man fähig ist und sein Handwerk versteht. :daumen:
 
Einer Person, ja natürlich!
Warum nicht (bezüglich dieses Videos)?

Guck doch einfach mal was nach der Veröffentlichung der UE5 alles passiert ist, was da einzelne Entwickler und Grafiker alles "mal eben fix gezaubert haben".

Da ist das Problem eher, dass sich viele Menschen von so einem Video anfixen lassen, denken dass das ein spielbares Produkt wäre (und dass dann noch in Kombination mit der Aussage "ein Entwickler" hypen). Für einen einigermaßen findigen Entwickler ist so ein "Gameplay"-Video kein Problem, sind vermutlich auch alles Assets aus dem Bau/Kaufkasten.
Wenn er damit aber seine Vision vernünftig herüberbringen kann und zeigt dass sich viele mögliche Kunden für so ein Spiel interessieren würden, dann schließen sich vielleicht andere Entwickler und vor allem Investoren an und dann kann überhaupt erst eine (hoffentlich) vernünftige Produktion des eigentlichen Spiels beginnen.
 
Wenn der Entwickler sich alle fertigen Assets (Animationen Texturen etc.) einkauft, dann hätten trotzdem mehrere Entwickler daran gearbeitet.
Nein. Ein Assetersteller (häufig direkt in die Engines integriert), der diese zum Verkauf anbietet ist nicht an jedem Spiel quasi automatisch als Entwickler beteiligt, für jenes diese eingekauft wurden. Meine Güte...
Glaube mir, solche Videos sind für wenigstens durchschnittlich begabte Personen auf dem Gebiet überhaupt kein Problem.

Wenn das Spiel so kommt, denke ich schon das er viel ge-outsourced hat.
"Das Spiel" ist Stand jetzt kein Spiel, sondern ein für manche vielleicht vernünftiger öffentlicher Pitch, der andere animieren soll daran mitzuarbeiten und im Idealfall zu investieren (oder wenn das nicht klappt, vielleicht von der Hoffnung begleitet von irgendeinem Studio ein Jobangebot zu erhalten).
 
Zurück