Problem: Vodafone Internet Stick (Huawei K3765) mit o2-Prepaid-Karte nutzen: Keine Verbindung

MARIIIO

PC-Selbstbauer(in)
Ahoi Kameraden,

mal wieder streikt die Hardware: EIne Freundin benötigt im Wohnheim eine Internetverbindung über das Mobilnetz (DSL per Kabel erst wieder Anfang nächsten Jahres möglich).

Ich habe daheim Internet von Vodafone, und bei Vertragsabschluss auch einen Internet-Stick (Modell Huawei K3765) mitbestellt. Diesen wollte ich ihr nun bis nächsten Jahres zum Surfen geben. Da Vodafone aber 40€/Monat für mobiles Surfen ohne Vetragsbindung haben möchte, war die Idee, bei O2 eine SIM-Karte für 15€/Monat zu holen und diese zu nutzen.

Laut Vodafone-Support-Chat haben die Sticks, die mit einem Vertrag in Verbindung stehen (anders wie die Prepaid-Sticks) weder einen Sim- noch einen Netlock.

Doch weder mit der Vodafone-Mobile-Connect-Software, noch mit dem O2-Connection-Manager oder dem freeware-Programm MWconn kann ich aber eine Verbindung mit der O2-Karte herstellen :(

Meine Vermutung ist, dass der Stick doch irgendwie gesperrt ist.


Ich bin jetzt schon den halben Tag dran, und hoffe nun, dass mir hier jemand weiterhelfen kann.

So wie ich es verstanden habe, reicht es, wenn die Software die Adresse des APN hat, dann müsste es eigentlich laufen... Tut es aber nicht :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück