Problem mit GPU Kühler

Bl4cKr4iN

Freizeitschrauber(in)
Problem mit GPU Kühler

Hallo ich habe folgendes Problem,

ich hab mir ne wakü für meine CPU + Grafikkarte gekauft

Für meine 8800GT habe ich mich für folgenden Kühler entschieden:

Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - EK Water Blocks EK-FC8800 GT/GTS (G92) SLI ready - Acetal 12112

beim zusammenbauen habe ich aber jetzt festgestellt das der kühler der eigentlich passen sollte nicht auf meine grafikkarte passt. beim genaueren hinsehen ist mir dann aufgefallen das meine grafikkarte anders aufgebaut ist wie die Referenzkarten sodass die Transitoren im weg sind sowie der pieper.

hier mal ein bild von meiner karte ohne Kühler:

http://www.xbitlabs.com/images/video/gainward-bliss-8800gt/gainward_8800gtglh_card_front_bg.jpg

ich möchte auf einen GPU kühler nicht verzichten deshalb möchte ich wissen ob es noch eine andere lösung gibt oder wo es einen kühler gibt der auf jedenfall passt

gruss Bl4cK
 
AW: Problem mit GPU Kühler

Hi :)

Du könntest auf jeden Fall einen GPU-Only Kühler verwenden. Die Speicher müssten dann nur passiv gekühlt werden. Reicht normal aber locker aus.
 
AW: Problem mit GPU Kühler

danach habe ich auch schon geschaut, allerdings wüsste ich nicht welcher passen würde
 
AW: Problem mit GPU Kühler

Dieser Kühler passt. :) Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Zern GPU Wak Rev. 2 Zern GPU Wak Rev. 2 11026


ich benutze folgendes Kühlmittel

Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - AT-Protect-Plus 1000ml AT-Protect-Plus 1000ml 30025

da mir die farbe jedoch zu schwach ist, d.h man sieht sie eig fast gar nich möchte ich wissen ob ich lebensmittelfarbe oder andere farbzusätze gefahrlos hinzumischen kann und wenn ja welche?

gruss Bl4cK
Kauf dir keine Fertigmische mehr. Vor allem das AT Protect setzt sich gerne in den Schläuchen und Kühlern ab.

G48 aus dem Kfz Bereich ist viel günstiger.
 
AW: Problem mit GPU Kühler

hm ja aber die frage war ob ich da lebensmittelfarbe reinmischen kann ohne das da was passiert?
 
AW: Problem mit GPU Kühler

Ja kannst du. Guck mal bei Ebay nach der Farbe von "Stoebertantchen".
 
AW: Problem mit GPU Kühler

Auch langfristig? :hmm:
Lebensmittelfarbe zeichnet sich ja eben gerade dadurch aus, dass sie ~ein Nahrungsmittel ist, somit als Grundlage für Mikroorganismen dienen kann und selbst nur eine beschränkte Haltbarkeit hat.
 
AW: Problem mit GPU Kühler

Auch langfristig? :hmm:
Lebensmittelfarbe zeichnet sich ja eben gerade dadurch aus, dass sie ~ein Nahrungsmittel ist, somit als Grundlage für Mikroorganismen dienen kann und selbst nur eine beschränkte Haltbarkeit hat.
Bundymania hat schon vor einiger Zeit einen langfristig angelegten Test gemacht. Die Farbe von der Ebay Nutzerin " Stoebertantchen" funktionierte dabei einwandfrei.
 
AW: Problem mit GPU Kühler

Habe sowohl den Zern als auch den Fuzion GFX schon auf einer GT gehabt. Passen beide und machen mehr als genug Leistung.

Nur mußt Du aufpassen, wenn Du Passivkühler auf die Rams kleben willst, das wird mit beiden etwas fummelig bei den Schlauchanschlüssen. Deshalb (und nur deshalb) würde ich den hier vorziehen, wenn Du den günstig gebraucht bekommst:
Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Graph-O-Matic rev 3.0 VGA und Chipsatz Wasserkühler - blau Innovatek Graph-O-Matic rev 3.0 - VGA und Chipsatz gewinkelt - Blau 11042
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Problem mit GPU Kühler

hm was dann? sollte aufjedenfall blau sein und von aquatuning kommen weil ich dort noch was anderes bestellen möchte
 
AW: Problem mit GPU Kühler

Genau, G48 gibt es normalerweise an jeder Tanke zu kaufen.
Das kannst du dann im Verhältnix von 10 : 1 (Wasser : G48) mischen, haste blaues Wasser, und hast sehr lange gut davon denn es ist sehr ergibig.

mfG zettiii
 
Zurück