Pro Evolution Soccer 2016: Auf der Xbox One mit hochskalierten 1.380 x 1080 Pixel

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Pro Evolution Soccer 2016: Auf der Xbox One mit hochskalierten 1.380 x 1080 Pixel

Konami hat über Twitter die Auflösungen von Pro Evolution Soccer 2016 bekanntgeben. Während die Auflösungen für die Playstation 4 und die älteren Konsolen Xbox 360 und Playstation 4 den Erwartungen entsprechen, muss sich die Xbox One entgegen früherer Aussagen mit hochskalierten und etwas seltsam wirkenden 1.380 x 1.080 Pixeln begnügen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Pro Evolution Soccer 2016: Auf der Xbox One mit hochskalierten 1.380 x 1080 Pixel
 
Ich finds sinnvoll.
Ich denke mal, dass das Upscaling so einfach besser funktioniert, wenn eine Achse in Nativer Auflösung vorliegt. Das Bild ist einfach ein Stück schärfer.


Das sieht man auch ganz gut beim interlacing.

Aus 1080i kann man mit deinterlacing ein detaillierteres Bild erzeugen, als mit 720p.
Bei 1080i liegt schließlich zumindest das halbe Frame bzw. jede zweite Zeile in voller schärfe vor. Daraus lässt sich ein ordentliches Bild machen, wenn man zwei Frames per Bewegungsinterpolation miteinander verrechnet.

Bei 720p müssen dagegen beide Achsen skaliert werden, was in jedem Fall zu Unschärfe führt.
 
Zurück