Porsche Cayenne nun Teil des Dieselskandals

Zumindest gefährdet Porsche keine Menschenleben.

Nein, gefährden sie nicht. Sie beenden sie aktiv. Aber Abgas-Tote sind ja nur statistische Tote und schwer bis gar nicht nachzuweisen, was den Bastar.. äh.. den "Herren" in der Branche und der Politik natürlich vollkommen klar ist. Zum Glück gibt es noch den ein oder anderen Richter mit Verstand, siehe das Urteil aus Stuttgart heute.

Dieser ganze Skandal ist doch ein Witz. Die Grenzwerte für Stickoxide sind viel zu niedrig angesetzt, so dass man diese ohne Schummeln gar nicht einhalten kann.
Hehe, genau. Wenn die Drecksschleudern aus reiner Gier der Konzerne die Grenzwerte nicht einhalten können, dann muss man diese halt erhöhen. :lol: Dir ist aber schon klar, warum diese Grenzwerte existieren, oder? Bist du Mediziner oder wie kannst du beurteilen ob sie zu hoch oder niedrig angesetzt sind? Wenn man bedenkt was für Geld & Einfluss die Auto-Lobby hat würde ich vorsichtig schätzen die Grenzwerte sind schon 10x über dem was gesundheitlich vertretbar wäre.

Wer also in der Großstadt wohnt und sich an der schlechten Luft stört, soll entweder aufs Land ziehen oder die Fresse halten und damit leben.

Hab grade mal eine Umfrage unter 100 Kindergarten-Kindern aus Großstädten gemacht. 70 davon wussten nicht was Abgase sind und meinten ihre Eltern haben auch keinen Plan von der Materie. 30 verlassen sich auf den Staat, dessen Politiker per Eid geschworen haben seine Bürger zu schützen. Aber immerhin alle 100 Kinder sind sich einig das du selber die Fresse halten sollst.
 
Wenn wir ehrlich sind jeder Autohersteller hat Leichen im Keller.

Daher verstehe ich dir Heuchelei nicht.

Jetzt fehlt doch nur noch BMW meines Wissens nach von den großen HST.

Wir haben:

Mercedes
VW und Tochtergesellschaften
 
Nur liegt selbst ein Golf in der normal Länge bei etwa 1,2-1,4t
Und warum? Hinterfrag einfach, wo das Gewicht her kommt und dann argumentieren wir weiter.
Ich habe deas raus und runter optimiert, so ziemlich jedes Bauteil, es ist einfach viel zu viel
Firlefanz in Fahrzeugen
 
Ich nehme es locker.
Seit über 100 Jahren war die Luft in unseren Städten nicht besser als heute.
Und die neuen "funktionierenden" Euro 6 Diesel reinigen so effizient, dass in den Abgasen weniger Stickoxide und Feinstaub ist als vorher. (Kein Witz!)

Das einzige was in ein wenig seltsam finde ist, wie überrascht wieder alle tun --> Alle, Industrie, Politik und auch der Bürger.
Jeder wusste das die Autos mehr von Allem ausstoßen wie auf dem Beipackzettel.
Ist bei den Benziner das gleiche, die ballern halt einfach mehr CO2 als erlaubt raus......so hat jeder Motortyp seine "Problemchen".

Und ein Problem sitzt übrigens hinterm Steuer, ca. 1/4 bis 1/3 des Verbrauchs und damit Schadstoffs lässt sich mit der Fahrweise direkt senken, viele können es aber nicht, andere wollen es nicht.
(Hat übrigens nicht viel mit "schleichen" zu tun.)

Ich sehe hier ein kleines Sommerloch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist bei den Benziner das gleiche, die ballern halt einfach mehr CO2 als erlaubt raus......so hat jeder Motortyp seine "Problemchen".
Keine Angst, wenn nach dem Dieselverbot die Luft nicht besser wird sind die anderen Fahrzeuge mit Verbrennungsmotor dran.
Wenn das kommenden Fahrverbot für Diesel ohne Euro 6 Norm nichts bring, dann wird ein allgemeines Fahrverbot erlassen.
 
Die Bahn würde ich zuerst stilllegen.
Bringt eh nix.

Ich glaube das sehen Millionen Pendler täglich anders. Stell dir mal vor was passieren würde, wenn die alle auch auf ein Eigenes Auto ausweichen würden.

Stillstand non Stop (wer hats gemerkt^^) und dazu noch mehr belastetet Luft für nichts und wieder nichts.

Nö ganz im Gegenteil.
Ich würde wieder ein Komplettes zweites Gleis bauen, auch mittelständische Betriebe anschließen, und dadurch einen Haufen LKWs von den Straßen holen.
Ein Güterzug ersetzt locker mehrere Dutzend LKWs.

So ist es. Die Schweiz praktiziert das schon seit Jahren, dort gibt es mehr LKWs auf dem Gleis als auf der Strasse. Nennt sich Huckepackverkehr.
 
Also was manche hier für einen Bullshit schreiben und das ganze auch noch schönreden oder verharmlosen ist einfach unfassbar. Wahrscheinlich sind das selbst Fahrer von so rußenden Vw-Dieseln.

Diese ganzen Kärren hätten sofort nach bekanntwerden stillgelegt werden MÜSSEN (auch aus rechtlicher Sicht), bis eine effektive (!) Nachrüstlösung da ist.

Wenn ich ein Loch in den Auspuff meines Mofas bohre, wird mir auch sofort die BE eingezogen.

Dass volkswagen schon immer die Kunden mit ihren Ranzkisten mit billigster Steinzeittechnik verarscht, war jedem bekannt der sich in der Branche auskennt oder mal informiert hat.

Deshalb habe ich auch kein Mitleid mit den Käufern.

Du glaubst doch nicht ernsthaft das dein BMW sauberer als ein VW ist? :lol:
 
Ja, und dann bewegen Sie in Ihren Elektro Autos konstant eine Tonne Baterien mit, welche mit Strom aus Atomkraftwerken befüllt werden.

Wenn alle auf Stromer umsteigen, wird erstens enorm viel mehr Strom gebraucht als aktuell, wodurch sich zweitens die Frage stellen muss WOHER?
Können wir die ganzen Weltmeere voller Windräder und Wasserkraftwerke bauen oder wo soll der nicht Klimaschädigen Strom herkommen?
Wobei, die Windräder (von der Produktion über den Transport bis hin zur Stromerzeugung und inbegriffenen Wartung wird viel Energie verbraucht) auch erstmal ihre "Klimaneutralität" einspielen müssen.. Und die Batterien kann man ja bekanntlich direkt vom Feld ernten. Brauchen nur genug Wasser und Sonne während der wachtumsphase ;-)

Kleiner Tipp: zur Erzeugung von Benzin, Diesel, etc... benötigen Sie eine riesige Menge an Strom.

Hmm...?

Beachte auch: der Wirkungsgrad von Elektromotoren ist deutlich besser.
Früher oder später werden Elektroautos die Zukunft sein. Akzeptiert es und stellt euch darauf ein oder verbannt sie weiterhin von der Straße. Wenn wir Deutschen so weitermachen (ich rede nicht vom Dieselskandal, sondern vom deutlich schlimmeren Kartell), dann sind wir selber schuld.

Unser Stolz wird unser Untergang sein.
Wir sollten akzeptieren, dass unsere Automarken keineswegs mehr die Besten auf der Welt sind und erkennen, dass diese Vergleiche sowieso völlig unsinnig sind.
 
Jetzt werde ich Farbe bekennen und muß Euch sagen: Ich fahre einen Passat 3bg 1.9 TDI PD, also einen Kombi der Euro 3 Norm (dank Partikelfilter erfüllt er die Euro 4 = grüne Plakette)...

Das bedeutet, dass mein PKW vermutlich einen recht großen Teil zur Verschmutzung meiner Stadt (und auch der restlichen Umwelt) beiträgt. Mein Gewissen ist nicht rein und daher lasse ich den Kombi wann immer es geht, in der Garage, um das Fahrrad zu bemühen. Die Straßenbahn ist für mich keine Alternative - zu teuer, zu unangenehm (Parfüm, Schweiß, unbequeme Sitze, etc.) - also habe ich einen Fahrradanhänger gekauft, um größere Lasten transportieren zu können.

Glücklicherweise wohne ich im Randgebiet außerhalb der Umweltzone, sodass ich bei einem Dieselfahrverbot auf Umgehungsstraßen ausweichen könnte. Viele Pendler können das nicht und müssten dann Umwege in Kauf nehmen. Durch meine Unabhängigkeit, durch das Fahrrad (Entfernung zur Arbeitsstelle sind auch lediglich maximal 15 Min.), kann ich meinen Diesel fast ausschließlich für Langstrecken nutzen. Ist auch nötig, denn ich habe Verwandschaft in 70 bzw. 300 km Entfernung. Bahnfahren ist mir zu teuer und zu unangenehm (s. o.) und solange die Preise nicht attraktiver werden, denken sich das sicher viele Mitbürger. 300 km kann ich mit meinem Wagen mit 1/3 Tank also ca. 20.-€ bewältigen, inkl. Beifahrer und Gepäck. Für ein Ticket bei der Bahn bezahlt man für die gleiche Strecke ca. 50.-€ pro Person. Man braucht sich also nicht zu wundern, dass die Autobahnen ständig verstopft sind und Tagesausflüge meist schon nach kurzer Zeit im Stau enden.

Im Vergleich zu diesen unsympathischen 2,5 Tonnen Pseudo-Geländewagen, die mein oller Kombi durch das geringere Gewicht beinahe mühelos absägt, ist mein Stickoxidausstoß wahrscheinlich noch harmlos. So ein 230 PS Monster braucht diese Leistung, um das Mehrgewicht überhaupt erst bewegen zu können. Eine Tonne weniger und es reichen auch 130 PS und der Fahrkomfort ist nicht weniger angenehm - mit weniger Schadstoffausstoß. Noch unsypmpathischer als diese "modernen SUVs" sind mir deren Insassen, welche sich über "ach-so-tolle-Übersicht" und einen "komfortabelen Einstieg" freuen. Vernünftig fahren können die meist auch nicht - Drängeln, riskantes Überholen und Nötigung/Gefährdung sind da an der Tagesordnung.

Es wird langsam Zeit, dass die Verantwortlichen in den genannten Konzernen zur Rechenschaft gezogen werden und ihre - in meinen Augen - rechtmäßige Gefängnisstrafe absitzen. Gewinnmaximierung geht heutzutage nur noch zu Lasten der Umwelt, Minderheiten oder ganzen Kontinenten, die in der Vergangenheit nicht so viel Glück beim Aufbau einer Kolonialmacht hatten.

Mein zwanzig Jahre altes Fahrrad ist jetzt wieder "top in Schuß" und die Reparatur hat auch richtig Spaß gemacht - war zwar recht teuer aber es gibt mir ein besseres Gefühl, aufzubauen als zu entsorgen und somit wieder Ressourcen zu vergeuden. Der Kombi wird auch weitestgehend selbst gewartet und solange es möglich ist, wird er mich auch weiterhin befördern - mit dem etwas faden Beigeschmack des "Diesel-Fahrers"...
 
Lasst Euch weiter verarschen mit dem Euro Norm Wahnsinn
Geht eh nur aufm Prüfstand ...

30 Jahre Alt
H Kennzeichen

Mir alles scheißegal
 
Da wäre doch mal interessant wie die Unterschiede zwischen einem alten Euro 3 oder 2 Auto im Vergleich zu einem der neuen Euro 5/6 Schummel-Autos im Realbetrieb sind.
 
Diese ganze armen getäuschten Verkäufer. Jeder kauft sein Auto nur nach Abgasverhalten und Verbrauch.
Nichts anderes hat seit Jahren interessiert und jetzt wurde alle betrogen - Sarkasmus Ende -

Hat sich auch nur irgend ein einziger Käufer die Abgaswerte angesehen oder gar verstanden? Warum darf
ein 3,0,Porsche mit 2,5t mehr ausstoßen als der 650kg Daihatsu Coure, als leichtestes und sinnvollsten
Stadtwägelchen? Wer Abgase vermeiden wollte, kaufte keinen Cayenne. Ich würde alle Fahrzeuge oberhalb
einer Tonne aus Wohngebieten schmeißen.

100% deiner Meinung. (Selten aber kommt vor...)

Diese ganze Abgasdiskussion ist absurd.

SUVs sind sowas von bescheuert in der heutigen Zeit: zu groß, zu stark, zu dreckig, zu gefährlich. Städte werden immer dreckiger, immer voller, Tempolimits immer mehr, Parkplätze immer weniger...

Aber der Deutsche kauft das SUV wie blöd welches nur ein Beispiel ist.

Kann man über meinen GTI auch sagen zumindest ist die Golfklasse noch irgendwo ein Vernunft-Auto.

Aber auch mich haben keine Abgaswerte beim Kauf interessiert. Kenne niemanden den die Werte interessieren.

Die Industrie gibt uns was wir wollen. Wollen wir verarscht werden, nun bitte sehr...

Genauso wie das TV... ich muss davon ausgehen das die deutschen RTL und Co. DummTV wollen.
 
100% deiner Meinung. (Selten aber kommt vor...)

Diese ganze Abgasdiskussion ist absurd.

SUVs sind sowas von bescheuert in der heutigen Zeit: zu groß, zu stark, zu dreckig, zu gefährlich. Städte werden immer dreckiger, immer voller, Tempolimits immer mehr, Parkplätze immer weniger...

Aber der Deutsche kauft das SUV wie blöd welches nur ein Beispiel ist.

Kann man über meinen GTI auch sagen zumindest ist die Golfklasse noch irgendwo ein Vernunft-Auto.

Aber auch mich haben keine Abgaswerte beim Kauf interessiert. Kenne niemanden den die Werte interessieren.

Die Industrie gibt uns was wir wollen. Wollen wir verarscht werden, nun bitte sehr...

Genauso wie das TV... ich muss davon ausgehen das die deutschen RTL und Co. DummTV wollen.

Und nun ist es ja auch offiziell... nach dem heutigen "Diesel-Gipfel" (was für ein beschi*senes Wortspiel) haben die Damen und Herren Politiker mal wieder gezeigt, dass man die Hand, die einen füttert, nicht beisst :rollen:

Unser Verkehrsminister-Darsteller hat den Vorstands-Posten in der Automobilindustrie ja eh schon so gut wie sicher. Kann ihm ja auch egal seinDaher kommt es alles ein wenig verlogen daher, die feinen Damen und Herren werden ja schließlich mit 8 Zylinder Benzinern (schei* auf die Spritkosten - hauptsache komfortabele 400 PS!) Diesel-Kolossen zum Arbeitsplatz gefahren.

Edit: geändert aufgrund des folgenden Kommentars mit Schaubild von User wuselsurfer... Dachte doch, dass es sich um Ottomotoren handelt aber so ein TDI Quattro hat eben einfach mehr Schmackes :fresse:

Das Problem in meinen Augen ist nicht der Diesel an sich - denn der hat ja dank des geringeren Verbrauchs einen niedrigeren CO2 Ausstoß, als ein gleichwertiger Ottomotor. Es bleibt nicht mehr viel Zeit, um die Folgen unserer grenzenlosen Ignoranz abzuwenden...

Wir haben in den letzten 150 Jahren soviel Schaden angerichtet, dass allein für den Abbau des von uns Menschen produzierten CO2 doppelt so viele Pflanzen, wie auf der Erde zu finden sind, nötig wären. Denkt an den ganzen Plastikmüll in den Ozeanen, dieTreibgase in der Atmosphäre (auch die aktuell verwendeten) oder die Pestizid- und Medikamentenrückstände im Wasser undsoweiter undsofort. Es interessiert sich offensichtlich nur ein kleiner Teil unserer Mitbürger dafür, wie man das alles eindämmen und verhindern kann, denn in der "Steinzeit-Mentalität", die in uns genetisch bedingt vorliegt, kommen Vermeidungstrategien im Hinblick auf folgende Generationen nicht vor :stick:

Mal sehen, wie das Ganze weitergeht und wer der erste ehemalige Politiker sein wird, der das Amt eines Aufsichtsratsvorsitzenden unserer großen Arbeitgeber bekleidet...

Ich zitiere mich mal selbst:
...Pah, ich kann gar nicht so viel essen, wie ich kotzen muss!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück