News Pokémon Karmesin & Purpur: Tests sind eher durchwachsen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Pokémon Karmesin & Purpur: Tests sind eher durchwachsen

Nintendo hat den Start des neuen Pokémon-Abenteuers Karmesin & Purpur bekannt gegeben. In Testberichten schneidet das Spiel für die Nintendo Switch jedoch mittelmäßig ab.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Pokémon Karmesin & Purpur: Tests sind eher durchwachsen
 
Verkauft sich wahrscheinlich trotzdem wie blöd.
Warum sollte der Entwickler sich auch Mühe geben....da müsste man sich ja Mühe geben.

Quasi das FIFA der Monstersammel Spiele ?
 
Das Spiel ist auch arg pixelig. Ich habe es heute kurz angezockt und werde wohl wieder Kantenglättung via mClassic nutzen, damit es am TV erträglich ist. ?
 
Ich frage mich ja schon seit Jahrzehnten, warum es eigentlich kein "erwachsenes" Pokemon gibt. Also optisch eher Richtung DarkSouls, von der Tiefe der Story in Richtung Witcher 3 und zusätzlich zum der eh schon vorhandenen Komplexität, ebenfalls noch einen dazu passenden Schwierigkeitsgrad. Kann mir nicht vorstellen, dass sich das nicht verkaufen würde.
 
Joa und die Nintendo gesponsorte Presse wie Eurogamer hautn empfehlenswert drauf, weil der dortige Redakteur brutal harter Fanboi ist und man es sich mit nem Giganten wie Gf\Nintendo nicht verderben will. Sonst kriegt man ja keine Pre Events mehr und Goodies. XD

Gamespresse kannste echt wegschmeißen mittlerweile.

Verkaufen tut sich Pokemon halt wie Fifa. Egal wie müllig das ist. Die sind über so einen Punkt wo es quasi scheißegal ist was sie abliefern, sie haben die Droge, und es gibt viele Süchtige.

Für Nintendo ist es Win win. In 5-6 Jahren wird es auf der nächsten Switch dann "Remastered" als Königspurpur und Schießmichtot Karmensin. Ergo es kommt dann in ner spielbaren Version wo deine Augen nicht kollektiv Suizid begehen. Natürlich für 70-80 Euro dann wieder. Denn Nintendo ist wie Lego....wenig Inhalt. Viel Fanboi. Extrem hoher Preis. Kinder und deren Eltern wollen gemolken werden. Und die rechtfertigen das dann noch. Ist auch einfacher als zuzugeben das Mickey, Dänemark oder Mario dich so hart abzocken und du ein Volliditiot bist die Preise mitzumachen statt mal Eier zu haben und es einfach nicht zu kaufen.

Aber hey....wenns bei Papa mitm Apfel oder 4 Ringen klappt, warum nicht beim Filius mit Kebabchu und seinem Dönerblitz.
 
Wollte es für meinen kleinen neffen zum gbkaufen aber die ganzen tests haben mich abgeschreckt... Hab ihm jetz mal Mario party superstars bestellt hoffe das taugt etwas.

(ich hab eier da nicht bestellt auch wenn ich es nicht gespielt hätte mute ich sowas unseren kindern nich zu) ;D @VeriteGolem
 
Wenn ich mir so überlege, dass ich "damals" mit den Taschenmonster teilweise aufgewachsen bin.... xD

Da gabs noch Sammelkarten, mit denen man in einer Art physischem Spiel gegeneinander "Kämpfen" konnte - und halt das Spiel für den Gameboy .... das waren noch sehr unbeschwerte Zeiten xD

Manchmal wünsche ich mich sogar fast dahin zurück ;-)
 
Eigentlich total schade, das das Spiel in so einem desolaten technischen Zustand ist.

Denn das Spiel selber bezogen auf Gameplay ist exakt das, was ich mir gewünscht hatte für ein modernes Pokémon-Spiel.

Ich hätte mir lieber eine Cellshading Optik oder ähnliches, weniger realistisches gewünscht um die schlechten Texturen zu kaschieren. Aber allgemein ist das Spiel viel zu früh veröffentlicht worden. Möglicherweise hätte man da noch ein ganzes Jahr an Feinpolitur reinstecken sollen. Eigentlich ist die Qualitätssicherung bei Nintendo bei sowas unerbittlich, darum verstehe ich es doppelt nicht. Bleibt nur zu hoffen, daß der nächste Teil sich länger Zeit lässt.
 
Zurück