Pokémon GO: App hat bereits 2,45 Milliarden Dollar Umsatz gebracht

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Pokémon GO: App hat bereits 2,45 Milliarden Dollar Umsatz gebracht

Neben den Pokémon-Spielen für Nintendo Gameboy, DS und Co. hat sich auf Smartphones nebenbei ein eigenes Wirtschaftsimperium entwickelt: Analysten zufolge wurden für die sechs bisherigen iOS- und Android-Apps des Pokémon-Universums von Spielern schon 2,5 Milliarden US-Dollar ausgegeben. Der Großteil davon entfällt natürlich auf Pokémon GO.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Pokémon GO: App hat bereits 2,45 Milliarden Dollar Umsatz gebracht
 
AW: Pokémon GO: App hat bereits 2,45 Milliarden Dollar Umsatz gebracht

Und da das Spiel in der Herstellung mit SICHERHEIT keine 1 Million gekostet hat, kann man sich den Reingewinn gut ausrechnen, da saßen doch keine 10 Programmierer dran, ich schätze mal so eher 5 angelernte Studenten und deren Gehalt ist auch nicht der Rede wert ;)

Wahrscheinlich hat die Werbung für den Rotz sogar mehr gekostet als das Spiel zu programmieren !

Das Schlimme an solchen Spielen ist immer, das es danach meist viele Nachahmer gibt die auch was vom Kuchen haben wollen und das ist ja jetzt leider fast in allen Bereichen so, siehe Fortnite und die Clone, da kommt dann irgendwann sowas raus wie Anthem, der Gipfel der Unverschämtheit, ein angebliches Spiel das so grottenschlecht ist, das es sogar täglich mehr News bekommt als es ein top Spiel je bekommen würde, was für eine KRANKE Welt !

Ich könnte noch nicht mal sagen was die letzte positive Nachricht war die mir aufgefallen wäre, egal aus welchem Bereich, gefühlt gibts da nur noch Schlechtes zu berichten und der Trend wird immer schlimmer, selbst Apple hat die letzten IOS-Updates voll versaut, Windows will jetzt angeblich mit IOS den Weltrekord aufstellen wer die schlechtesten Updates raushaut, zumindest sieht es so aus, echt komisch das da vor Jahren alles halbwegs reibungsloser funktionierte und jetzt die letzten paar Jahre gehts rasant bergab.

Aber wahrscheinlich ist mein Niveau einfach nur zu hoch, das wird es wohl sein, Windows 10 ist das genialste Betriebssystem aller Zeiten und ich nur ein dummer Schwätzer :P

Ich mache das jetzt immer so:
Man muss das Gute wirklich mit einer Lupe suchen und wenn man es gefunden hat dann ganz doll festhalten und sich in den Popo kneifen, könnte ja sein das man das nur geträumt hat !

Ich werde mir mal sicherheitshalber wieder die blaue Pille geben, denn die Realität kann so grausam sein :D
 
Zurück