News Playseat Trophy Logitech G Edition: Anpassbares Sim-Rig für 600 Euro vorgestellt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Playseat Trophy Logitech G Edition: Anpassbares Sim-Rig für 600 Euro vorgestellt

Für virtuelle Rennfahrer hat der Schweizer Hersteller Logitech die neue Playseat Trophy Logitech G Edition vorgestellt. Hierbei handelt es sich um ein anpassbares Sim-Rig, das für Rennsportfeeling sorgen soll.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Playseat Trophy Logitech G Edition: Anpassbares Sim-Rig für 600 Euro vorgestellt
 
Naja ich bleib dann eher beim TrackTime TT3033 Sitz, wiegt etwas mehr ist aber dafür um einiges Günstiger, Modularer Erweiterbar und sieht stabiler aus
 
Ich hab den Playseat AirForce - bin sehr zufrieden damit.

Dieses Modell sieht auch echt interessant aus für Rennfahrer - allerdings definitiv nicht sein Geld wert.

600€ für diesen Gaming-Stuhl im Vergleich zum

Playseat Evolution PRO oder​

Playseat Evolution Alcantara​

da erwarte ich ehrlich gesagt sogar noch das passende Lenkrad von Logitech dazu ?
 
Zuletzt bearbeitet:
da wurde mal wieder totaler Blödsinn geschrieben, Kohlenstoffstahl hat gar nichts mit CFK zu tun. Der Hersteller schreibt von hohem Kohlenstoffanteil und nicht von kohlenstofffaserverstärktem Kunststoff
 
Haben die sich vertan? Für solche Teile werden doch sonst 6.000 € gelegt.
Gar nicht mal schlecht. Kann man das auch als Rudermaschine nutzen?
 
Das Ding ist fürn Ar*ch!

Der Sitz selbst ist bequem aber er knautscht lautstark bei jeder Bewegung.

Ich hatte den Sitz mit einer simucube 2 pro im Einsatz und kann den Sitz nicht weiter empfehlen, da er auch noch instabil ist und anfängt zu flexen.

Hab den Sitzt nach wenigen Wochen wieder verkauft und bin auf ein Alurig von Simlab umgestiegen, billiger und top Qualität.

Also lieber ein Alurig!
 
Fände ich im Vergleich zum GT Omega Art (aktuell für €388,75 im Angebot) und Next Level Racing Cockpit super als transportable Lösung die man mal eben fix aus dem Weg räumen und umstellen kann da sie so leicht ist. Allerdings finde ich sie dafür leider viel zu teuer und man hat so wie ich es sehe nicht mal die Möglichkeit eine Schaltung ohne weiteres zu montieren. Zudem ist mir die Klettbefestigung des Sitzes ein Dorn im Auge.

Da greife ich dann doch viel lieber zu einen der genannten Alternativen die ich bei Bedarf sogar noch modular erweitern kann.
 
Ich verstehe den Preis von aktuell 549 EUR bis 600 EUR überhaupt nicht im Vergleich zu anderen Hestellern und deren Playseats, denn

- Das Lenkrad kann nicht höhenverstellt werden

- Der "Sitz" ist mit Klettband befestigt und aus Stoff

- Die Sitzposition / Abstand zu den Pedalen kann nicht variabel mal schnell verstellt werden,
wenn man Besuch hat und eventuell mehrere Leute spielen wollen, die unterschiedlich groß sind.

- Eine Halterung für die Kupplung / Shifter muss extra bestellt werden für noch mal 50 EUR


Dann die Reviews bei Amazon zum Trophy, dass wohl öfters Schrauben fehlen, die man benötigt, oder in einer Amazon UK Bewertung mit Fotos bemängelt ein Käufer die Qulitätssicherung und dass Bohrungen am Seat bei dem Käufer falsch sind und Teile nicht zusammenpassen und Schrammen.

Wenn da schon die Qualitätssicherung in Bezug auf notwendiges Zubehör nicht gewährleistet ist, dann finde ich den Preis mit all den hier fehlenden, im Vergleich bei anderen aber vorhandenen Komfort Features meiner Ansicht nach zu hoch.
Allein die Zusatzkosten mit dem Shifter Zusatz Adapter nochmals, da sind wir dann bei 600 bis 650 EUR .

Den GTOmega RS12 Titan Cockpit zum Beispiel bekommt man, wie ich gesehen habe in der selben Range mit 550 bis 600 EUR aber bietet im Vergleich
Höhenverstellbares Lenkrad, flexible Sitzposition Einstellungen, einen festen hochwertigen Sitz, der auch noch nach hinten verstellbar ist mit einem Handgriff und sieht auch schön aus für meinen Geschmack.

Ich finde den Trophy echt total schick und das Gewicht ist auch Top, aber das ist dann auch alles leider zu dem aktuell geforderten Preis.

Wäre der 150 bis 200 EUR günstiger, also im Bereich von 300 bis 350 EUR ok.
Natürlich kann man auch zu einem solchen Preis dann Qualität verlangen und sollte sich darauf verlassen können, dass alle gelieferten Teile vollständig vorhanden sind und natürlich Bohrungen passen und der Playseat keine unschönen Schrammen aufweist. Ich würde mich sowas von ärgern, wenn ich sowas dann erhalten würde.

Da bieten andere Hersteller meiner Ansicht nach viel mehr an Komfort Features im Vergleich.
Und das mit den Mängeln der Qualitätssicherung des Trophy, die Käufer bei Amazon angeben schreckt mich leider schon zusätzlich etwas ab.

Schade
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück