Playerunknown's Battlegrounds: Brendan Greene zu der Frage, warum Spieler in dem Titel cheaten

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Playerunknown's Battlegrounds: Brendan Greene zu der Frage, warum Spieler in dem Titel cheaten

Unsere Kollegen von Eurogamer haben unlängst die Frage gestellt, ob das Battle-Royale-Spiel Playerunknown's Battlegrounds ein ernstes Problem mit Cheatern hat. Zudem wollten sie herausfinden, was die Nutzer dazu antreibt, in dem Shooter gegen die Regeln zu spielen. Brendan Greene, besser bekannt als PlayerUnknown, will zwar gegen Cheater vorgehen, hat aber viel Respekt vor den Leuten, die die Hacks schreiben.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Playerunknown's Battlegrounds: Brendan Greene zu der Frage, warum Spieler in dem Titel cheaten
 
Dieses Lücken finden finde ich auch unglaublich interessant. Ich möchte auch irgendwann mal einen Cheat schreiben. Nur um zu schauen ob ich es schaffe und nicht um Leuten das Spiel zu vermiesen. Mich interessiert dieses Lückenfinden aber überall. Auch bei Windows oder Chrome oder sonstigen Sachen. Leider Fange ich mein Studium erst in 2 Jahren an und ich habe keine Ahnung wie ich mich sonst mit dem Thema genauer auseinandersetzen kann so ganz ohne Vorkentnisse.
 
Was ist das für eine Aussage? Dann sollen die Hacker die Lücken suchen und für sich behalten und nicht an der Verbreitung teilhaben. Denn diejenigen, welche den Hack suchen, haben sehr wohl den Anspruch diesen auch zu nutzen. Also was für eine "sry" dämliche Aussage.
 
Dieses Lücken finden finde ich auch unglaublich interessant. Ich möchte auch irgendwann mal einen Cheat schreiben. Nur um zu schauen ob ich es schaffe und nicht um Leuten das Spiel zu vermiesen. Mich interessiert dieses Lückenfinden aber überall. Auch bei Windows oder Chrome oder sonstigen Sachen. Leider Fange ich mein Studium erst in 2 Jahren an und ich habe keine Ahnung wie ich mich sonst mit dem Thema genauer auseinandersetzen kann so ganz ohne Vorkentnisse.

Es kommt darauf an was du vorhast.

Geht es um "offline" Spiele, dann reichen Tools wie die CheatEngine oder AutoIT für den Einstieg. Im Grunde wird nur auf den Speicher zugegriffen und diese Daten werden dann manipuliert oder weiter verwertet.

Für einfache "Bots" reicht AutoIT und LUA
Für komplexere Bots solltest du dir C++ anschauen ;)

Ein Studium ist dafür nicht notwendig, ich halte das für Zeitverschwendung. Dir wird viel Müll beigebracht den du selbst nie brauchen wirst. Programmieren lernt man nicht aus Büchern. Du brauchst nur das Interesse (und die Fähigkeit) Probleme zu lösen ;)

Im Fall von Playerunknown's Battleground wird zu 99% einfach nur der Speicher ausgelesen. Mit den Informationen kannst du dir dann einen Aimbot schreiben oder ein HUD. Letzteres zeigt dir die Position und die Entfernung zu feindlichen Spielern an. Ein Aimbot fällt zu sehr auf. Spielt man unauffällig, dann fällt das HUD nicht allzu sehr auf ;)

Und nein, ich "cheate" nicht. Den einzigen Bot den ich nutze ist für das Auktionshaus in WoW ;)


Was ist das für eine Aussage? Dann sollen die Hacker die Lücken suchen und für sich behalten und nicht an der Verbreitung teilhaben. Denn diejenigen, welche den Hack suchen, haben sehr wohl den Anspruch diesen auch zu nutzen. Also was für eine "sry" dämliche Aussage.
Das sind keine Hacker!

Edit: Sry für Doppelpost, finde gerade den Löschen Button nicht ^^
 
Es kommt darauf an was du vorhast.

Geht es um "offline" Spiele, dann reichen Tools wie die CheatEngine oder AutoIT für den Einstieg. Im Grunde wird nur auf den Speicher zugegriffen und diese Daten werden dann manipuliert oder weiter verwertet.

Für einfache "Bots" reicht AutoIT und LUA
Für komplexere Bots solltest du dir C++ anschauen ;)

Ein Studium ist dafür nicht notwendig, ich halte das für Zeitverschwendung. Dir wird viel Müll beigebracht den du selbst nie brauchen wirst. Programmieren lernt man nicht aus Büchern. Du brauchst nur das Interesse (und die Fähigkeit) Probleme zu lösen ;)

Im Fall von Playerunknown's Battleground wird zu 99% einfach nur der Speicher ausgelesen. Mit den Informationen kannst du dir dann einen Aimbot schreiben oder ein HUD. Letzteres zeigt dir die Position und die Entfernung zu feindlichen Spielern an. Ein Aimbot fällt zu sehr auf. Spielt man unauffällig, dann fällt das HUD nicht allzu sehr auf ;)

Und nein, ich "cheate" nicht. Den einzigen Bot den ich nutze ist für das Auktionshaus in WoW ;)



Das sind keine Hacker!

Edit: Sry für Doppelpost, finde gerade den Löschen Button nicht ^^

1. Sie sind Hacker und Cheatverbreiter
2. Lies doch bitte nochmal den Text und stelle fest, dass dort explizit von Hackern gesprochen wird.
 
Dieses Lücken finden finde ich auch unglaublich interessant. Ich möchte auch irgendwann mal einen Cheat schreiben. Nur um zu schauen ob ich es schaffe und nicht um Leuten das Spiel zu vermiesen. Mich interessiert dieses Lückenfinden aber überall. Auch bei Windows oder Chrome oder sonstigen Sachen. Leider Fange ich mein Studium erst in 2 Jahren an und ich habe keine Ahnung wie ich mich sonst mit dem Thema genauer auseinandersetzen kann so ganz ohne Vorkentnisse.

Normalerweise reicht es in CheatEngine nach bestimmten Werten zu suchen und diese frei zu verändern.
 
Das mit Cheatengine ist mir klar. Aber mich interessiert mehr der Faktor Onlinespiele da es dort ja dank Anticheat etc. wesentlich schwerer sein "sollte". VAC mal aussen vorgelassen :ugly:

Und wie mach ich mir den Einstieg in C++ nicht allzuschwer?
Das Studium will ich sowieso machen für den Beruf später.
 
1. Sie sind Hacker und Cheatverbreiter
2. Lies doch bitte nochmal den Text und stelle fest, dass dort explizit von Hackern gesprochen wird.

Eine Person die ein Fertiggericht in der Mikrowelle erwärmt nennst du wohl auch einen Koch ?

Ich muss den Text nicht lesen um zu wissen wie man das nennt.

Hacken != cheaten.

Nur weil sich jemand einen Bot besorgt ist er noch lange kein Hacker. Und nur weil diese Definitionen in Texten genutzt werden heißt das nicht, dass sie auch richtig sind.
Du! hast den Text nicht richtig verstanden ;)


Das mit Cheatengine ist mir klar. Aber mich interessiert mehr der Faktor Onlinespiele da es dort ja dank Anticheat etc. wesentlich schwerer sein "sollte". VAC mal aussen vorgelassen :ugly:

Und wie mach ich mir den Einstieg in C++ nicht allzuschwer?
Das Studium will ich sowieso machen für den Beruf später.

VAC ist Müll ;) ( fingerprint )

Am Anfang sollte man kein Buch aufschlagen sondern sich Probleme suchen und diese dann lösen.
Z.B. als erstes einen Taschenrechner schreiben. Erst ohne, dann mit GUI.


Aber du solltest dich vorher für eine Sprache entscheiden, je nachdem wo du später Fuß fassen willst. Im Studium lernst du wohl eher Java und C#. C++.
Java und C# sind einfacher zu verstehen und mir persönlich gefällt der Syntax besser.

C++ wird deshalb genutzt, weil es "Hardware nahe" Programmierung ist man durch "reverse engineering" niemals an den Sourcecode kommt und es sehr schnell ist ;). Aus den Gründen wird C++ zu 99% in dem Bereich genutzt.
Solltest du dir aber fest vornehmen in dem Bereich anzufangen, dann stell dich schon mal auf viel "Selbststudium" ein ;)
 
Dann sollen die Leute, die die Lücken aufgedeckt haben, diese doch an den Hersteller weitergeben und dafür eine kleine Belohnung bekommen. Aber das macht fast keiner der Cheater. Lieber cheaten sie weiter und vermarkten das noch, sodass es immer mehr Cheater gibt. Sowas gehört sich einfach nicht. Die sollen sich lieber bei Spielefirmen bewerben und mit helfen, dass das Spiel immer besser wird und somit ehrlich Geld verdienen.
 
Dann sollen die Leute, die die Lücken aufgedeckt haben, diese doch an den Hersteller weitergeben und dafür eine kleine Belohnung bekommen. Aber das macht fast keiner der Cheater. Lieber cheaten sie weiter und vermarkten das noch, sodass es immer mehr Cheater gibt. Sowas gehört sich einfach nicht. Die sollen sich lieber bei Spielefirmen bewerben und mit helfen, dass das Spiel immer besser wird und somit ehrlich Geld verdienen.

Nix mit "Lücken aufdecken". Es wird einfach der RAM ausgelesen mit den passenden Offsets. Danach ist es Geschenkt.
Wenn du es genauer wissen willst schreib mir ne PM.
 
Zurück