News Playables: Youtube testet Feature für Spieler, das wohl kaum jemand wünscht [Gerücht]

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Playables: Youtube testet Feature für Spieler, das wohl kaum jemand wünscht [Gerücht]

Gerüchten zufolge testet Youtube derzeit eine Playables genannte Bibliothek, mit der Nutzer auf der Plattform mit Arcade-Spielen versorgt werden. Erste Games orientieren sich unter anderem an Ataris Breakout.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Playables: Youtube testet Feature für Spieler, das wohl kaum jemand wünscht [Gerücht]
 
Viel intelligenter wäre gewesen:
bei einem Lets Play hinten dran hengen "Try it yourself" - und schon ist man mit Statia verbunden.
Keine Ahnung warum man das nie so umsetzen wollte/konnte.
Das wär für mich tatsächlich DER Grund gewesen manche Spiele auszuprobieren und Stadia zu probieren. Wenn es mit einer art Demo (30 Minuten pro Spiel?) sofort losgegangen wäre. Google-Account habe ich ja schon
 
Viel intelligenter wäre gewesen:
bei einem Lets Play hinten dran hengen "Try it yourself" - und schon ist man mit Statia verbunden.
Keine Ahnung warum man das nie so umsetzen wollte/konnte.
Das wär für mich tatsächlich DER Grund gewesen manche Spiele auszuprobieren und Stadia zu probieren. Wenn es mit einer art Demo (30 Minuten pro Spiel?) sofort losgegangen wäre. Google-Account habe ich ja schon
Ach Quatsch. Eine viel bessere Idee war es doch erst vollmundig zu versprechen, dann einen schlechten Controller vorrauszusetzen, dann nur erstmal auf Apple zu funktionieren, dann eine piepskleine Bibliothek anbieten wo man das Spiel kaufen und trotzdem Nutzungsgebühr zahlen muss damit es funktioniert und dann noch zu vergessen das nicht alle in Amerika oder Japan leben und vielleicht der Netzausbau nicht gut ist. Ich meine wer hatte nicht Bock für das schlechte 3. Tombraider, das wirklich jeder andere Dienst verschenkt hat, nicht noch Abogebühr und Vollpreis zu zahlen XD.

Stadia war sowas von zum Scheitern verurteilt. Wie das released werden ko......ach was wunder ich mich, es trug die reine Handschrift von Marketingleuten und Managern. Dahinter steckte nur "Maximales Geld, Minimal effort". Ich wette die Devs sind gefeuert, die Manager haben sicher nen fetten bonus und Abfindung bekommen und sind jetzt woanders wo sie geile Entscheidungen treffen.

Mit nem dicken Gamepass für die Abogebühr und ausgereift plus vielleicht sogar nem Steamdeck Konkurrenten wäre das Ding nen Seller geworden. Man hat die Gamer für dumm gehalten.
 
Mit nem dicken Gamepass für die Abogebühr und ausgereift plus vielleicht sogar nem Steamdeck Konkurrenten wäre das Ding nen Seller geworden. Man hat die Gamer für dumm gehalten.
kann sein.
Umgekehrt gab es das schon.

Ich habe bemerkt: vieles setzt sich durch, wenn es bequem/ leicht zugänglich ist.
Sollte ich also in einem Stream/Lets Play ein Spiel sehen, das mich bislang wenig interessiert hat, und durch klicken auf den Stream kann ich es selbst SOFORT für 60 min ausprobieren, statt es kaufen und installieren zu müssen, dann hätte ich bei manchen Spielen (Fall Guys oder so, wo man gleich direkt gefen andere viewer antritt) wohl doch zugeschlagen.
Hätte dieses Ausprobieren kosten verursacht, ich hätte es sein lassen. Aber wenn ich das dann doch öfter erfolgreich probiert hätte, und mehr als 60 min spielen möchte, hätte ich wohl auchvein Abo abgeschlossen.

Mein Kommentar war also zuerst msl auf die User Experience bezogen: du siehst ein Spiel, sei es Shooter, Rennspiel sonstwas, du findest es cool, die Grafik genisl oder die Atmosphäre, kannst mit 1 Klick (es öffnet sich ein Browserfenster) sofort einsteigen... fertig
 
Zurück