Play Versus, get skilled

Betagurke

PC-Selbstbauer(in)
Hallo Leute,

ich will euch mit diesem Thread einfach mal auf das sog. "Versus" hinweißen, da es bestimmt viele von Euch gar nicht kennen.

Jetzt tauchen wahrscheinlich viele Fragen auf, ich werde das ganze als Art FAQ machen:

Was ist Versus?

Versus ist ein Matchmarking-System der ESL, das Spielern ermöglicht in verschiedenen Spielen und verschiedenen Modi gegeneinander anzutreten, d.h. ihr findet Gegner, gegen die Ihr antreten könnt.

Welche Möglichkeiten gibt es bezüglich Battlefield 3?

Es gibt einmal die Möglichkeit 5on5 Conquest Small zu spielen oder 3on3 Close Quarters, wobei man sagen muss, dass in der Close Quarters-Sektion fast nie jemand spielt.

Was bringt mir Versus?

Training. Ihr könnt Versus spielen, egal wie gut/schlecht Ihr seid, nur durch Training wird man besser, und grade Leute die länger spielen haben auf Public keine richtigen Herausforderungen mehr, dafür ist Versus da. Im Versus trefft Ihr halt meistens auf gute Leute, die schon länger spielen. Und nur wenn man gegen "Bessere" Leute spielt wird man besser - logisch, oder? :)
Ausserdem ist es eine gute Anlaufstelle um neue Clans kennen zu lernen, oder einen zu finden.


Alleine zocken ist doch langweilig!

Natürlich könnt Ihr auch im Team spielen, dazu muss man einfach eine Party eröffnen und schon kann man mit seinen Freunden/Clanmates zusammen zocken. Andernfalls bekommt Ihr 4 Mitspieler zugeteilt.

Kostet das ganze was?

Nein.

Ich will mir aber nicht meine Stats versauen, wenn ich gegen sehr gute Gegner spiele!

Es wird auf unranked-Servern gespielt, d.h. nichts was in diesem Match passiert, wird in euren Stats eingetragen.

Wie läuft das ganze ab?

Es wird jeweils eine Map gespielt, allerdings ohne Rückrunde. 250 Tickets, Conquest Small. Den Mappool kenne ich gar nicht so genau, aber ich glaube folgende Maps sind enthalten:

# Großer Basar
# Seine Crossing
# Strike at Karkand
# Sharqi Halbinsel
# Teheran Highway
# Damavand Peak

Es wird Infanterie only gespielt, d.h. es ist verboten Fahrzeuge zu nutzen. Man kann diese zwar deaktivieren, aber die Buggys bleiben trotzdem. Bitte nicht benutzen!


Ist sonst irgendwas verboten?

Ja, folgende Waffen, Aufsätze und Ausrüstungen sind verboten:

# IRNV Scope
# Tactical Light
# M320 Granatwerfer (Standard)
# MAV Drone
# Spawn Beacon
# Alle Close-Quarters Waffen

Falls jemand das o.g. genannte nutzt, macht einen Screenshot!

Das komplette Regelwerk findet Ihr hier: ESL: Rules - Battlefield 3 Infantry 5on5+ Ladder - Germany - ESL - Die eSport-Liga (Ist das Regelwerk für den 5on5-Modus, allerdings bin ich mir nicht zu 100% sicher, dass diese Regeln auch im Versus gelten.)

Hört sich ja ganz gut an, was brauche ich dafür?

1. Einen ESL-Account: ESL: ESL - The eSports League
2. Battlefield 3 (und Back2Karkand)
3. ESL-Anti-Cheat-Wire: ESL: ESL Wire Anti-Cheat - Anti-Cheat - ESL Wire - Europe - ESL - The eSports League

So, jetzt folgt eine Anleitung, was Ihr alles machen müsst.

1. Loggt Euch auf der ESL-Seite mit euren Account-Daten ein.
2. Startet "Wire" und loggt euch dort ebenfalls ein.
3. Falls ihr mit euren Freunden zusammen spielen wollt, klickt Ihr unten auf "Party erstellen", nun ist recht ein kleines Fenster mit einem Link, unter diesem Link ist ein Button "Link kopieren", den sendet Ihr euren Freunden. Wenn alle der Party beigetreten sind. Dann könnt Ihr oben auf den Button "Play VS." klicken.
3. Nun Klickt ihr Battlefield 3 an. (Stellt bitte sicher, das jeder im ESL Wire online ist.
4. Nun müsst ihr - je nach Tageszeit - etwas warten. Sobald ein Match gefunden wurde hört ihr einen Piepston. Nun öffnet sich ein Fenster "Der Partyleader bestätigt gerade eure Anwesenheit", da könnt ihr einfach wegklicken.
5. Wenn Ihr alles richtig gemacht habt, müsste sich ein neues Fenster öffnen indem Ihr das wichtigste seht.
Eure Gegner und 2 Maps, nun könnt ihr - als Partyleader - abstimmen, welche Map ihr spielen wollt. Einfach einmal das Bild anklicken.
6. Dann klickt ihr auf "Spiel mit ESL-Wire starten", nun ist Anti-Cheat aktiviert.
7. Recht unten findet Ihr den Gameserver und das Passwort, einfach den Link anklicken und das Passwort eingeben. Dann betretet Ihr den Server.
8. Sobald alle drauf sind, wird die Runde neu gestartet, dann ist es auch "Live".
9. Spielen und Gewinnen!

Ihr könnt auch euren eigenen Gameserver eintragen, macht das dann aber bitte mti folgenden Settings:

Punkbuster: ON
FriendlyFire: ON
TeamBalance: OFF
KillCam: OFF
MiniMap: ON
3rd Person Vehicle Cameras: ON
CrossHair: ON
3DSpotting: ON
MiniMapSpotting: ON
HardCore: OFF
regenerate Health: ON
Ticketratio: default
Startdelay: 30s (default)
Vehicles: OFF
Vehicles Spawn Time: 100% (default)
Spawn only on Squadleader: OFF
Unlocks: all unlocked
LockdownCountdown: 60s

ESL-Duden:

live= Match fängt an!
gl= Good Luck
hf= Have Fun
r oder rr= Runde wird neugestartet
gg= Good Game
wp= Well played

Wichtig: Bitte nie ein Versus leaven(verlassen) egal wie schlecht es läuft!!

Warum machst du so einen Thread auf?

Weil ich einfach die Community von Battlefield ein bisschen mit der ESL und deren Strukturen vertraut machen will

So, das wars. Falls Ihr noch irgendwelche Fragen habt, meldet euch einfach unten im Thread.

Wir sehen uns im Versus,
Betagurke
 
Hi,


ich nutze VS auch sehr gerne, jedoch denke ich, dass bei deinen geposteten Servereinstellungen 3D Spotting aus sein müsste! Minimap Spotting ist jedoch wie von dir gepostet an. In VS trifft man sehr gute Spieler, die das fast ausschliesslich (neben 4ayers-/ESL/Anderen Ligen) spielen. Also bitte reportet die nicht, 99% haben eben keinen Aimbot, auch wenn sie mal nen guten Tag haben und das dann so aussieht :)

Fast jeder zweite der hier im Reporting-Thread aufgeführt ist cheatet nicht. Mein Clan-Kollege regt sich jedes mal auf, wenn er sich das durchließt :D


MfG TwoSnake
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück