Plant Microsoft nach dem "Surface Tablet" nun auch ein eigenes Smartphone?

ne, klar so war das nicht gemeint.

aber ich denke, dass der größte teil der "erfahreneren" user damit nicht glücklich sind. das siehst du auch an der allgemeinen stimmung hier im forum.

für zB neu-einsteiger an pcs oder leute die nicht so technisch versiert sind hingegen ist es klasse, weil intuitiver, und man macht nicht so schnell irgendwas falsch.


und aufm tablet finde ich metro ebenfalls sehr angenehm :)
 
Klar wird Win8 viele Profi-User abschrecken... Vorerst... :)
Meine Kollegen sind auch nicht begeistert von Win8 (Die 2 Apple-Fanatiker zählen nicht :D) aber einer hat sich mal näher damit beschäftigt und langsam findet er auch gefallen an Win8.
MS denkt mit Metro auch weiter (Kinect).
In Zukunft wird man den PC über Gesten steuern können so wie bei Kinect und der 360. :)
 
In Zukunft wird man den PC über Gesten steuern können so wie bei Kinect und der 360. :)
Nope, da ich keine Cam an meinem PC zulassen werden, die dauerhaft funktioniert.
Ich will nicht das man mich ausspäen kann, deswegen würde ich auch eine Webcam auch abkleben.

Würde ich dann nur zum benutzen aufmachen.
 
Ich hab das Gefühl, dass Nokia bald von Microsoft geschluckt wird... Dann würde dieses Gerücht 100%ig stimmen. Andererseits hat man mit dem Surface ein sehr interessantes Konzept zwischen Tablet und Notebook entworfen, ohne das jemand davon vorher schon wusste.
Es ist für MS wohl keine schlechte Idee, im ultramobilen Bereich alles aus einer Hand bieten zu können (Software- und hardwareseitig).
Wenn ich mir die WP8-Keynote anschaue, dann wird Windows Phone in den nächsten Jahren ein ernstzunehmender Konkurrent (allein, dass man ein System für alles hat, das kann Apple nur schwer umsetzen und Google erst Recht nicht, da Chrome OS eher ein Flop ist und somit praktisch nichts hat).
 
Zuletzt bearbeitet:
an ein eigenes microsoftphone glaube ich nicht, alleine für nokia wäre das ganze ein schlag vors gesicht
bei wp7 liefert nokia momentan ja auch die besten smartphones und ist der einzige hersteller der mit navi, nokia musik, bus & bahn, kreativ studio usw gute eigene apps anbietet während man bei samsung oder htc in die röhre schaut

ich bin noch relativ zufrieden mit meinem lumia 800 aber ich hoffe das nokia zum wp8 launch schnell ein gutes quadcore gerät mit >4.5" anbietet
 
problem nicht aber bei den millionen die ms nokia für werbung zugesteckt hat... :D
aber ich glaube eh das nokia noch von ms gekauft wird
 
@ spone: das wäre eine ziemlich große fusion, aber ich würde es auch nicht ganz ausschließen. die beiden sind ein klasse gespann, aber nokia hat probleme, und MS hat bekanntlich geld wie heu ...

aber im moment denke ich eher, dass nokia die chance hätte, wieder aufzusteigen. sie haben nach wie vor gute hardware, und mit dem windows phone OS sind die geräte sehr gut.
 
tatsächlich, die lumias sind nicht soo günstig wie ichs im kopf hatte. trotzdem finde ich sie gut.

natürlich ist es geil, das fetteste handy zu haben. aber gerade bei meinem handy muss ich auch einfach darauf vertrauen können, dass es mich nie im stich lässt. und das hätte ich bei den benchmark-jägern einfach nicht.

Ist ja schön das du sie gut findest, aber es ist nunmal eher veraltete Hardware zu einem hohen Preis. Es ist ja nicht nur der Prozessor, auch viele Andere Dinge sind einfach nicht mehr auf dem neusten Stand. Ich finde Windows Phone 7 und die Lumias auch ganz nett, aber mir ist es für das Gebotene einfach zu teuer.
Und ich wüsste gerne, warum du das Vertrauen bei einem "Benchmarkjäger" nicht hättest? Das S3 und One X sind die derzeitigen Flagschiffe großer Handy Hersteller, wäre schon seltsam wenn die nicht gut funktionieren würden. Da hätte ich eher Sorge bei einem "Nischensystem".

ne, klar so war das nicht gemeint.

aber ich denke, dass der größte teil der "erfahreneren" user damit nicht glücklich sind. das siehst du auch an der allgemeinen stimmung hier im forum.

für zB neu-einsteiger an pcs oder leute die nicht so technisch versiert sind hingegen ist es klasse, weil intuitiver, und man macht nicht so schnell irgendwas falsch.


und aufm tablet finde ich metro ebenfalls sehr angenehm :)

Der Teil der "erfahreneren" User ist aber eher überschätzt finde ich und sich auf die Stimmung der User eines Hardwareforums zu berufen ist ja nicht gerade objektiv. Und selbst bei denen zählt mitunter die Produktivität und die ist mit einem einfach zu bedienenden Gerät meist höher. Technik Produkte waren früher was für "Freaks", heute sind sie aus dem Alltag nicht mehr wegzudenken. Um den Zugang zu solchen Geräten der breiten Masse zu gewähren, müssen die Geräte einfacher zu bedienen sein. Apple hat damit Erfolg. Die Leute können fast alles mit ihren Produkten machen, ohne sich auszukennen.

Ich kann mir auch gut vorstellen, dass MS damit genau an der Stelle Apple angreifen will. Deren Geräte haben ja den Ruf sehr einfach zu bedienen usw. zu sein. Mit der Metro Oberfläche werden Windows basierende Geräte aber auch sehr einfach und intuitiv zu bedienen sein, dazu kommt aber der Vorteil das man aber auch alle von Win 7 gewohnten Funktionen nutzen kann.
Das einzig blöde ist in meinen Augen, dass es sich so gesehen um einen Kompromiss handelt. Und jeder Kompromiss ist ein fauler Kompromiss.

bye
Spinal
 
Hmm, du könntest in vielen Dingen recht haben:

-die lumias sind im verhältnis wirklich recht teuer. aber trotzdem gut.
-klar, eine pcghx-community ist nicht gerade der durchschnitts-nutzer :D

zu metro:
PCs, aber natürlich allgemein technische geräte wurden für den massenmartk tauglich, als von reinen dos-eingaben zu GUIs gewechselt wurde. damit kommen auch unerfahrenere nutzer klar.

die einführung von metro, oder zB der aufbau von iOS und windows phone sind dabei der 2. schritt. es wird halt wirklich sehr intuitiv. was ich sehe, kann ich bearbeiten, und das tue ich, indem ich einfach genau da mit meinem finger drauf-patsche. (auch immer mehr auf pcs, gerade metro ist ja genau dafür ausgelegt). dieses bedien-prinzip versteht sogar ein kleines kind.

die nächste stufe wird dann vermutlich endlich eine vernünftige verbale kommunikation mit dem PC/smartphone/tablet/whatever. auch daran wird ja schon lange gearbeitet, es geht aber eher schleppend vorwärts ...


ich bin sehr gespannt darauf, wie es dann in der zukunft aussehen wird :)
 
Zurück