News Pioneers of Pagonia: Siedler-Erfinder Wertich macht einfach sein eigenes Spiel

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Das viel kritisierte Siedler-Reboot von Ubisoft wird mittlerweile ohne Erfinder Volker Wertich entwickelt - dieser nutzt die Zeit nun für eine eigene Aufbausimulation: Mit Pioneers of Pagonia kündigte das von Wertich mitbegründete Studio Envision Entertainment die "ultimative Aufbausimulation" an.

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Ich bin wirklich sehr gespannt auf dieses Spiel. Nach der Pleite mit Die Siedler könnte das nun das "echte" Die Siedler werden.
Was den Koop-Part anbelangt bin ich auch gespannt, derzeit sind die Informationen ja noch recht dürftig.

Der Volker verantwortet es jedoch, somit stehen die Chancen gut das ich endlich das bekomme was mir Ubi nicht bieten mag. :daumen:
 
Der Grafikstil passt auf jeden Fall zu einem Siedler-Spiel.
Bitte lasst es eine 3D Engine sein :ugly:
Zumindest besitzt es auf Steam den "3D" Tag ^^
 
Klingt natürlich perfekt für jeden Siedler-Fan, meine Frage aber:

Sind das Artworks oder ist das die tatsächliche Grafik? :confused:
Das ist nur Artwork welches für das Video ein wenig animiert wurde. Man kann da gut die Layer erkennen und alles wird nur etwas geschoben und gezoomt.
Hier geht es wohl mehr um ein Konter zu Ubi was man noch fix setzen wollte. Aber meine Aufmerksamkeit hat es in jedem Fall :devil:
 
Na da kann man nur Hoffen (Siedler Spieler der ersten Stunde), endlich mal wieder ein Siedler Spiel zu bekommen, was auch etwas taugt und zu den Wurzeln zurück geht^^
 
Das wird noch keine echte Grafik sein, eher die Vision der Entwickler, wie es am Ende aussehen könnte.
Die Beschreibung ist jedenfalls original Siedler. Habs mir schon auf die Wunschliste gepackt, freue mich seit Langem mal wieder auf ein Spiel =)

Leider keine Story und nur prozedural generierte Levels. Dabei hat die Level-Struktur in einem echten Siedler massiven Einfluss auf Strategien, Spielgeschwindigkeit und Schwierigkeitsgrad – sollte also mit bedacht designed und nicht ausgewürfelt werden.
 
Leider keine Story und nur prozedural generierte Levels. Dabei hat die Level-Struktur in einem echten Siedler massiven Einfluss auf Strategien, Spielgeschwindigkeit und Schwierigkeitsgrad – sollte also mit bedacht designed und nicht ausgewürfelt werden.
Prozedural generierte Levels finde ich persönlich besser. Man entwickelt nicht eine Top Strategie für eine Map sondern muss sich mehr anpassen. Natürlich muss der Welt-Generator brauchbar sein und nicht nur unspielbaren Mist erstellen :) Wenn man dann die Worldseeds noch speichern , weitergeben, immer wieder nutzen kann ist das doch nur ein Gewinn.

Spiel wandert auf jeden Fall auf meine Beobachtungsliste :daumen:
 
Leider keine Story und nur prozedural generierte Levels. Dabei hat die Level-Struktur in einem echten Siedler massiven Einfluss auf Strategien, Spielgeschwindigkeit und Schwierigkeitsgrad – sollte also mit bedacht designed und nicht ausgewürfelt werden.
Das eine schließt das andere doch nicht aus. Eine Kampagne ist angekündigt, und die ist wahrscheinlich handgebaut. Wenn ich danach in Scharmützeln auf "zufälligen" Karten weiterspiele, habe ich nichts dagegen.
 
Puh, grundsätzlich eine feine Sache, aber ich hoffe wirklich das der gezeigte Architekturstil nicht so auch im eigentlichen Spiel ausschauen wird.
Gerade die Mühle finde ich persönlich optisch doch recht grausam "fantasy-verniedlicht" und entsprechend unansprechend.
 
Leider keine Story und nur prozedural generierte Levels. Dabei hat die Level-Struktur in einem echten Siedler massiven Einfluss auf Strategien, Spielgeschwindigkeit und Schwierigkeitsgrad – sollte also mit bedacht designed und nicht ausgewürfelt werden.
Schon im ersten Siedler-Teil vor nunmehr knapp 30 Jahren gab es im Endlosmodus prozedural generierte Welten.
 
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