News Philips Hue: Farbige WLAN-Lampen mit Smartphone-Fernsteuerung

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Philips Hue: Farbige WLAN-Lampen mit Smartphone-Fernsteuerung

Mit Hue will Philips das digitale zu Hause auch ohne großen Vernetzungs-Aufwand ermöglichen. Zu diesem Zweck können die farbigen Hue-LED-Lampen via WLAN ferngesteuert werden.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Philips Hue: Farbige WLAN-Lampen mit Smartphone-Fernsteuerung
 
um mal vorsichtig auszudrücken - man zäunt einen gaul nicht von hinten auf.
es gibt haussteuerungen, bzw steckdosen und schalter, die sich mittels app betätigen lassen für sehr viel weniger geld. also für so eine lösung würde ich kein geld ausgeben, denn es folgt keinem gänigen standard, die erweiterbarkeit ist stark eingeschränkt und ersatzteile kosten vermutlich ein vermögen. an deren stelle würd ich das auch im apple store verbtreiben passt irgendwie perfekt.
 
So etwas könnte ich mir höchstens noch als Rotlicht für's Schlafzimmer vorstellen, aber ansonsten ist das eher unpraktisch.
 
Endlich kann ich mal die maximale Anzahl von WLAN Verbindungen und IP Adressen meines Routers ausnutzen :ugly:
Was habe ich da lange drauf gewartet, Glühbirnen mit WLAN Chip die ich über das Netzwerk steuern kann. Hoffentlich kommen bald welche wo jede LED ein eigenen Chip hat :wall:
Ist natürlich total ökonomisch das die ständig mit dem WLAN verbunden sind.
 
Ich finde das klasse, wenn auch noch überteuert (wobei selbst eine "normale" LED-Lampe von Philips ca 20€ kostet). Es zeigt einfach auf wohin die Reise in Zukunft geht.
Es ist auch nicht zu vergleichen mit ferngesteuerten Schaltern etc, sondern eher mit amBX (der Professionellen Variante). Lichtfarbe usw auf die jeweiligen Bedürfnisse und Situationen anzupassen ist eine Möglichkeit die viel zu sehr unterschätzt wird, auch im Heimbereich.
Hier spricht aber auch ein Fan von "Ambilight" bzw "amBX" am PC.
 
Die Wake-Up Funktion klingt sehr gut :D

Aber nicht das sich der Nachbar oder sonstjemand dann mit den Lampen austobt...
 
wenn die Lampe auch gleichzeitig ein wlan repeater wäre wärs doch klasse, oder ein "power lan -> wlan router" ...

blaues licht hatte Rambo auch schon...
 
Was für ein Dünnpfiff. Ich verkaufe demnächst auch durchgebrannte Glühlampen als Lichtquelle für eine Dunkelkammer.
 
Das fällt unter die Kategorie: Dinge die der Mensch nicht braucht.

Mit LEDs will man Strom sparen und dann muss da WLAN rein, was garantiert 0,5W braucht:wall:
Und wenn einer ins WLAN eindringt hat er auch noch Kontrolle über die gesammte Beleuchtung:ugly:
 
Wer hat so einen Mist den nötig? Wie faul soll die Menschheit den werden wenn man nicht mal zum Lichtschalter laufen kann um das Licht einzuschalten.

Wenn man die Anwesenheit vortäuschen will, dann gibt es solche Stecker mit einer Uhr dran und daran kann man eine Lampe anstecken und alles einstellen. Fertig.

Es gibt auch Fernbedienungen für Licht die genau sowenig nützlich sind, der Standby verbrauch ist sicher nicht gering.

Wer die 200€ dafür ausgibt der hat auch genug Geld um die Standby Verschwendung zu zahlen.

Philips hat viele gute Geräte aber sowas ist echt nur Schwachsinn.:daumen2:
 
Es braucht schon etwas mehr als eine normale Zeitschaltuhr, um seine Anwesenheit wirklich vorzutäuschen, aber dafür würde ich mir auch nicht so eine Lampe kaufen.
 
Zurück