Pfeifen und Brummen in Lautsprechern durch Grafikkarte?

In meinem System laufen seit letztem Jahr eine OCZ RevoDrive3, 2 Kingston HyperX... Who the F**k is HDD?
Sollte also nich an den Festplatten liegen falls nur der Umstieg auf SSD geholfen hat.
Die Drehzahl einer HDD is ja immer konstant, zudem is die sehr gut abgeschirmt. Die könnten zwar noch ein konstantes Brummen verursachen, aber der Trick mit dem hochauflösendem Bild hin und her schieben liegt sicher nicht an einer HDD.
 
Also das kann doch nicht sein habe mein Netzteil ausgebaut und das liegt jetzt hinter dem PC; Vorarbeit dafür wenn mein neues Gehäuse kommt.....ansonsten habe ich nichts verändert und aufeinmal brummen meine Boxen auch total laut und ich höre jetzt auch Mausbewegungen ich habe schon alles versucht Treiber neuinstaliert etc etc... An meinen Kopfhörer die über USB-Klinke Stecker angesteckt sind höre ich nichts...allerdings wenn ich die Boxen über diesen USB Adapter anschließe höre ich es wieder surren... das treibt mich in den Wahnsinn!

Glaube auch das eine Soundkarte nichts hilft da ich schon mehrfach von diesem Problem gelesen habe auch mit Soundkarten....
 
Ja ich vermute es liegt wirklich an dem Mainboard aber das kann doch nicht sein das es bei mir auf einmal einfach schlimmer wird?! Vorallem sind die Boxen symmetrisch angeschloßen....

Und ein neues MB will ich mir erst nächstes Jahr kaufen wenn der neue Intel Sockel kommt....soll ich jetzt 1 Jahr lang die ganze zeit meine Maus hören oder was da muss es doch eine Lösung geben lol
 
gigabyte;

hat du grad schon eben was geschrieben gehabt das es das MB seein könnte und dann wieder glöscht oder bilde ich mir das nur ein? =D


Hab jetze eine Notlösung aber so will ich es eigentlich nicht dauerhaft machen:

Hab meinen Pc per USB an mein Xone 42 Mischpult angeschloßen und den Sound auf ein Kanal weitergeleitet und jetzt geht es einwandfrei nur so muss ich mein Mischpult die ganze zeit anlassen das will ich nur ungern tun...




Edit: habe mir eine xonar dx bestellt...werde berichten ob es sich gebessert hat!

EDIT2: So habe meine Xonar bekommen und instaliert, leider musste ich sie direkt unter der GPU instalieren weil ich ansonsten keine anderne pcie steckplätze habe.
Ergebnis: Über Cinch verbunden haben sich die Störgeröusche verschlimmert! Symmetrisch über 6,3mm kann ich ganz minimal noch die Mausbewegung hören aber eigentlich nicht penetrant...denke ich behalte sie trotzdem der Sound is mega =D

Edit3: Falls noch irgendjemand das hier liest =D
Die Lösung des Problems ist der "Behringer MicroHD HD400 Ultra-kompakter 2-Kanal Brumm-Unterdrücker" !!! Ist nicht teuer, benötigt keinen Strom und ist einfach nur top hör keine Störgeräusche mehr!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir das Behringer Ding jetzt auch gekauft. Hat es bei dir auch diese Quietsch/Zirp/Pfeiffgeräusche entfernt? Bzw. hattest du diese?
Ich habe die GTX 680 und es ist wirklich ganz schlimm mit diesen Sounds bei mir. Wenn ich meine Logitech Boxen benutze, habe ich diese Probleme gar nicht (die haben wohl so eine Rauschunterdrückung schon eingebaut nehme ich mal an).
Mit meinen Studiomonitoren quietscht und pfeifft es allerdings was das Zeug hält.

Ich melde mich, wenn ich das Ding ausprobiert habe.
 
Jo absolut. Aber er trifft mein Thema perfekt und offensichtlich haben die Leute hier die Lösung.
Vielleicht sieht das ja jemand ;)
 
Zurück