Pfad des Benutzers ändern / temporäres Profil

Munin666

Freizeitschrauber(in)
Pfad des Benutzers ändern / temporäres Profil

Hallo zusammen,

ich habe vor beim PC meines Vaters aus zwei Partitionen nur noch eine große Partition zu machen.
Dabei gibt es das Problem das auf der Parition D das Benutzerkonto liegt. Ich habe nun schon den Desktop und alles auf die Partion C kopiert und entsprechend die Pfade geändert.
Nun habe ich Partition D gelöscht (nach einem vorherigen Backup) und C vergrößert.

Sobald ich nun den PC starten will, wird das Benutzerkonto von meinem Vater als temporäres Profil geöffnet.
Es scheinen also noch Benutzerdaten auf D zu liegen welche dafür notwendig sind.
Es wird zusätzlich zur SSD später noch eine HDD eingebaut und ich würde es gerne vermeiden das Daten auch noch von der HDD geladen werden müssen.

Was könnte auf der Partition D vorhanden sein? Wie kann ich den Pfad davon ändern damit wieder ein normales Profil verwendet wird?

Leider kann ich die Frage nicht genauer formulieren, daher bitte ich darum das ihr einfach fragt wenn es euch nicht genau genug beschrieben ist.
 
AW: Pfad des Benutzers ändern / temporäres Profil

Das Problem läßt sich eigentlich nur mit einer sauberen Neuinstallation lösen.

Das Benutzerkonto wird in der Registry gespeichert.
Löscht man da etwas, findet das Betriebssystem Daten nicht oder Pfade.

Da im Benutzerkonto auch unsichtbare Ordner liegen, kann man das so einfach nicht zusammenlegen.

Ich würde eine Datensicherung machen und die Platte komplett löschen mit Formatierung.
Mit einem neuen Benutzerkonto löst sich dann die Problematik auf.
 
AW: Pfad des Benutzers ändern / temporäres Profil

Wenn man Eltern kennt, die froh sind den PC überhaupt starten können, dann weiß man wie schwer die einfachste Lösung sein kann.

Sollte es nicht möglich sein in der Registry auf entsprechende Einträge schauen zu können um diese anzupassen?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pfad des Benutzers ändern / temporäres Profil

Sollte es nicht möglich sein in der Registry auf entsprechende Einträge schauen zu können um diese anzupassen?
Versuchen kannst Du es, aber es wird nicht ganz gelingen, besonders nicht bei neueren Windows-Versionen.
Die Benutzerrechte reichen so weit, daß man manche Verzeichnisse nicht verlegen kann ohne Fehlermeldungen.

Hier ein paar Hinweise:
Benutzerordner verlegen,
Benutzer Ordner unter Windows10 auf anderes Laufwerk - Microsoft Community,
Benutzerkonto Profil verschieben Windows 10 Deskmodder Wiki.

Und vergiß die unsichtbaren Dateien nicht.
Die muß man erst sichtbar machen, siehe 2. Link.
 
AW: Pfad des Benutzers ändern / temporäres Profil

Sofern die wichtigsten Daten gesichert sind und auch nicht viele Anwendungen installiert werden, ist die Neuinstallation vielleicht die einfachste und schnellste Lösung, da das mittlerweile bei Windows 10 doch auch sehr schnell gemacht ist.
 
Zurück