PCIe zu Sata Erweiterungskarte für Serverboards

Goyoma

Volt-Modder(in)
Hallo Zusammen,

ich suche eine Sata-Erweiterungskarte für Serverboards (in meinem Fall: Gigabyte MZ32-AR0).
Die derzeitige Erweiterungskarte: DeLock 90498 ist laut Hersteller zwar bootfähig, allerdings nicht für Serverboards / Umgebungen freigegeben.

Daher suche ich eine Erweiterungskarte, PCIe x8 oder x4 für mindestens drei / vier Sata-Steckplätze für die drei aktuellenm SSD's.
Könnt ihr mir an der Stelle ggf. einen passenden Controller mit Serverboardfreigabe empfehlen?

Das Problem ist dass ich aktuell im BIOS keinen ACHI-Mode zum einstellen habe um den aktuellen Controller anzusteuern, da das Board keine klassischen Sata-Ports hat, nur Nvme.


Grüße
Philipp
 
Du hast doch mehrere SAS Ports !! Nutz einfach nen SAS -> 4x SATA Kabeladadapter und gut is.

Steht sogar in der Beschreibung dran : 2x SlimLine 4i Ports (SlimSAS) for 8x SATA III.

Guckst du hier : https://www.gigabyte.com/de/Enterprise/Server-Motherboard/MZ32-AR0-rev-10
Untere rechte Ecke bei der ersten Boardübersicht. Brauchst "nur" das passende Kabel. Und ich wette das ist bei dem Board dabei oder gibet eben bei Gigabyte zu kaufen (und auch anderswo). Ich suche da jetzt mal nicht für dich rum .....
 
Du hast doch mehrere SAS Ports !! Nutz einfach nen SAS -> 4x SATA Kabeladadapter und gut is.

Steht sogar in der Beschreibung dran : 2x SlimLine 4i Ports (SlimSAS) for 8x SATA III.

Guckst du hier : https://www.gigabyte.com/de/Enterprise/Server-Motherboard/MZ32-AR0-rev-10
Untere rechte Ecke bei der ersten Boardübersicht. Brauchst "nur" das passende Kabel. Und ich wette das ist bei dem Board dabei oder gibet eben bei Gigabyte zu kaufen (und auch anderswo). Ich suche da jetzt mal nicht für dich rum .....
Moin!

Ich habe das Thema hier etwas zu voreilig erstellt - das stimmt.
Ich habe jetzt ein entsprechendes Mini SAS zu Sata-Kabel bestellt - du hast Recht.

Beim Board war es leider nicht dabei - aber wenn es ankommt hat sich der Rest ja erledigt.


Grüße
Philipp
 
Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht und braucht nen Holzfäller der Ordnung schafft.

Soll heißen : Stets gerne zu Diensten :-)
 
Zurück