PCGH und Nvidia tunen Ihren PC: Leserrechner von Stefan gepimpt!

Naja die Temps sind ja auch nur bei totalen Benchmark Seeds. Ingame wirds dann nochmal 10Grad kühler sein denke ich.
Das gute ist, dass der PC in Maßen gepimpt wurde. Ausreichend gut (faktor 18 bei BF3^^), aber nur so wenig, dass es keine Neider anzieht - wie schon oft mal hier Shitstorm ausbrach.
 
Passt doch. Neues NT, SSD (die jetzt nicht gerade klein ist) und ne neue Grafikkarte. Den i5 zu tauschen hätte man zwar machen können, aber irgendwo auch unnötig, da man ihm dann gleich nen neuen Rechner hätte schicken können. Und der i5 ist ja keine schlechte CPU, auch wenn er etwas älter ist, ist die Leistung total ausreichend.

Es ging hier immernoch ums Aufrüsten. Hätte man vorgehabt ihm ne Höllenmaschine zusammenzubauen, hätte man gleich das ganze Projekt in ein Gewinnspiel für nen HighEndPC umändern können und er hätte seinen rechner gar nicht erst einschicken müssen.
 
Bei den CPU Temperaturen habe ich verzweifelt den Haswell Prozessor in der Konfiguration gesucht :ugly:

Aber wir haben es hier auch mit 3,5GHz Lynnfield zu tun, da passen die Temps dann wieder. Persönlich aber eindeutig zu hoch.
Gerade deswegen müsste er kühler sein. Mein i7 920 hatte bei 3,9GHz 1,375V seine knappen 90°C(Prime95), beim Gaming warens an die 70°C aber mit HT und von vornherein einer 130Watt TDP:ugly:. PCGH ihr hätte vielleicht die WLP tauschen können, denn der Kühler sollte das ja locker packen

Stefan kann (und sollte vielleicht) die WLP selber tauschen, dann kannst die CPU mit glück auf 4GHz Takten(falls nötig)
 
Glückwunsch an den Gewinner. Schön das es auch richtig was gebracht hat das aufmotzen.

Ich hatte mich auch beworben für mein Frauchen, die gurkte bis eben mit einem Medion-Teil rum. Aber mittlerweile hat sie ein ordentliches Laptop und der Medion steht im Keller ... ! :lol:

Also schön das es jemand getroffen hat der es auch nötig hatte.
 
Hallo,

erstmal Danke an alle hier im Forum für die zahlreichen Glückwünsche! :)

Deie Aktion hört sich super an, ich könnte meinen Rechner aber nie so lange entbehren ;-) Können wir nicht einfach per Ferndiagnose feststellen, was man mir Gutes tun kann?

Ja das war echt hart. Hatte jetzt zwischenzeitlich meinen alten Core 2 Duo (E6750) ebenfalls mit ner Nvidia 8800GT rausgekramt und das ging mit zusammengebissen Zähnen :ugly: aber schön ist anders...

Kann es jetzt auf jeden Fall kaum erwarten bis die Kiste wieder hier ist, vor allem nach dem Tuning-Video juckt es mich jetzt richtig in den Fingern damit zu zocken. :D

Vielen Dank nochmal an das Team von PCGH, ihr seid spitze! :daumen:

Grüße,
Stefan
 
lol
pimpen = Graka tauschen?
da habters aber krachen lassen meine Herrn!!!

glückwunsch für den gewinner erstmal aber naja... der gedanke drängte sich auch mir eben auf. wow... GPU gewechselt, Ram Riegel dazugesteckt und ne SSD dazu. nen video, news, usw. hätte nun nicht wirklich sein müssen aber nun gut. unter "pimpen" versteht halt jeder was anderes. ich hätte es "upgrade" genannt. unter rechner pimpen stelle ich mir mehr hightech + wakü + oc vor ;)
 
Joho, ich bau nächstes mal auch gleich mal meine alte 9800 ein und Bewerb mich :ugly:

Wasserkühlung wäre mal was gewesen :daumen:
 
Ich gratuliere mal dem Gewinner und wünsche ihm viel Spaß...und ist doch egal, wenn pimpen in dem Fall nur Graka tauschen, neuer RAM, neues Netzteil und Kühlung optimieren heißt. Damit ist die Leistung nach oben, der Besitzer kann flüssig zocken. Hattet ihr erwartet, dass da ein Höllenteil hingestellt wird, das nichts mit dem alten PC zu tun hat? Dann hätten auch alle gemault, dass das kein pimpen sei...Ich find das super so! Ich schätze Stefan freut sich ein Loch in den Schuh! Würd ich auch... ;)
 
und wie viel mehr den? Wenn Bad Company schon auf ULTRA low und allem kaum über 15 kommt denkst du in BF3 sind es 30?:schief:
 
Vielleicht werde ich das auch machen ! Ich hab auch nen i5 750 und ne GTX 275 und zu laut. Grafikkarte, netzteil,SSD eventuell Ram
 
Die 80 bzw. 87°C unter Last wären mir defintiv zu hoch. Der Mugen sollte eigentlich deutlich besser kühlen.
Und die 401 Watt im Worst Case sind auch mal nicht schlecht. Der Lynnfield @ 3,5GHz schein gut schlucken. :devil:
 
Oha, 401 Watt ist mir gar nicht so aufgefallen. Ja, die Hardware von vor ein paar Jahren schluckt schon ordentlich strom. Letztens hatte ein Kumpel mit nem älteren i7 und ner GTX570 (oder wars 560) probleme, weil der PC dauernd abstürzte. Das NT hatte 450 Watt. Und tatsächlich war das Netzteil schuld. War so hart an der Grenze, dass der PC unter vollast nach ner bestimmten Zeit ausging. Mit neuem NT mit mehr Leistung gings wieder.
Schon krass. Ich musste natürlich gleich lautstark argumentieren, dass 450 Watt locker reichen. So kann man sich irren...
 
Der i5 zieht ja schon mit der ollen 9800GT satte 363 Watt aus der Steckdose.
Mit der 760 sinds gerade mal 38 Watt mehr :ugly: (mögliche Effizienzsteigerung vom NT, sowie extra SSD & RAM mal außen vor).
Trotz OC und des Alters ist der Verbrauch nicht normal. Scheint ein schlechteres Modell gewesen zu sein, dass sich wohl mehr Vcore genehmigte. :D
 
Zurück