PCGH-Ultimate-PC: Das neue Flaggschiff unter den PCGH-PCs [ANZEIGE]

Thema SLI: Wir können wegen der mit einem Multi-GPU-Gespann verbundenen Restriktionen nicht reinen Gewissens eines empfehlen (und verkaufen). Deshalb ist die – sehr schnelle – GTX 285/2G das Optimum.

MfG,
Raff
 
Thema SLI: Wir können wegen der mit einem Multi-GPU-Gespann verbundenen Restriktionen nicht reinen Gewissens eines empfehlen (und verkaufen). Deshalb ist die – sehr schnelle – GTX 285/2G das Optimum.

MfG,
Raff

Soll mit Restriktionen auf den höheren Stromverbrauch verwiesen werden oder schlicht auf die damit steigende Lautstärke?

Das heisst dann aber auch, dass der PC nicht für die Zukunft gerüstet ist;)

Apropo Zukunft: Kann es sein, dass in kommenden Spielen schon in Auflösungen unterhalb Full HD von 2Gb Vram profitiert wird?

Und noch zur GPU: Kann ich also mit der 2 GB GTX Crysis in 1920*1060 flüssiger spielen als in 1680-1050?
 
Im Allgemeinen finde ich die PCs relativ teuer. Da schraub ich lieber selbst...

Ansonsten fehlt mir ein guter AMD-PC in der Aufstellung. Phenom 2 X4 955 ist auf Q9650-Niveau und kosten einen Hunderter weniger, sowie weniger als ein schwächerer Q9550. Daher kann ich dies hier nicht wirklich nachvollziehen.

Aber die Leute werden wohl die Intel-Produkte lieber mögen. Die Marktanteilunterschiede kommen ja nicht von ungefähr. Wenigstens ist der Q9550 die letzten Tage mal anständig im Preis gefallen...
 
Soweit ich das nachvollziehen kann, sind die PCGH-PCs immer recht attraktive Zusammenstellungen und von den Preisen auch sehr nah am Eigenbau...
Mich würde aber auch mal ein AMD/ATI-Enthusiast-PC interessieren, zu mal man ja angeblich mit einer Dragon-Plattform nicht in den "Ultimate"-Bereich hineinkommt..
 
In 2.560 oder in 1.920 samt 16xS nicht ;)

aber
1. spielt doch eh niemand mit solchen Settings und
2. Sind bei Spielen wie Crysis beide Möglichkeiten zu schwach
:ugly:

Allerdings sind 298 Watt (oder was ich da gelesen hab) ne ziemliche dicke Sache - eine zweite GTX 285 würde den Verbrauch in Richtung 500 Watt treiben und das haut dann richtig rein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich für meinen Teil zocke in 1.920 und idR mit 16xS. Ok, in Crysis wird das freilich nichts, aber Titel wie HL2, Anno 1404, Titan Quest oder Portal laufen damit ganz smooth. Zudem zocke ich sehr viel mit Texture-Mods, da brauche ich 2G.
 
aber
1. spielt doch eh niemand mit solchen Settings und
2. Sind bei Spielen wie Crysis beide Möglichkeiten zu schwach
:ugly:

Allerdings sind 298 Watt (oder was ich da gelesen hab) ne ziemliche dicke Sache - eine zweite GTX 285 würde den Verbrauch in Richtung 500 Watt treiben und das haut dann richtig rein.

ihr mit eurem stromverbrauch mein gesamtes system mit rechner(250watt-400watt), fernseher(150watt) und sound(50watt) verbraucht bei gta IV 450-600 watt na und wayne interessierts mich nicht, hauptsache es macht spaß

@ ich558

Restriktionen = µRuckler, Inputlag, Skalierung, Konfiguration, kleiner VRAM usw.
die meinung gefällt mir, wir sollten alle dafür sorgen das multi-gpu ausstirbt, da nvidia und ati das sowieso nie richtig hinkriegen
 
ihr mit eurem stromverbrauch mein gesamtes system mit rechner(250watt-400watt), fernseher(150watt) und sound(50watt) verbraucht bei gta IV 450-600 watt na und wayne interessierts mich nicht, hauptsache es macht spaß

Solange Mama & Papa widerstandslos Stromrechnung zahlen kann man ja ruhig dicke Sprüche klopfen :D

@PCGH_Marc
Stimmt schon - außerdem bringt ein Multi-GPU System zu viele Nachteile mit. Lieber ein anständiges Gehäuse ;)
 
Alter was hast du für Eltern?
Oder bezahlst du deine Stromrechnung selber?:ugly:

Ich musste wegen des Stromverbrauchs einen 2 Kerner nehmen!
 
Die Marktanteilunterschiede kommen ja nicht von ungefähr.


die marktanteil unterschiede kommen ganz woanders her.

ein Riesen teil der PC´s steht ja nicht bei den benutzern zuhause sondern auf der arbeit

und da dort gerade in großen firmen fast ausschlieslich auf dell und HP zurückgegriffen wird und diese nunmal fast ausschließlich intel CPU´s verbauen ist es klar das intel den höheren marktanteil hat der kommt aber nichtmal ansatzweise von I7 und co sondern von der mittelklasse in der AMD preisleistungmäßig eigentlich wesentlich besser dasteht als intel würden hp und dell amd verbauen würde es andersrum aussehen mit dem marktanteil


wenn ich hier auffer arbeit nur mal in die netzwerk umgebung schaue...

500 Arbeitsgruppen und in jeder ca. 5-10k PC´s

alles von dell..
 
Wo ist der Preis/Leistungs PC? Sehr Nvidia/Intel lastig das ganze Lineup...
Zum Premium PC, ist schon ein geiles Teil, allerdings ist der Mehrwert zu dem Enthusiast Pc mMn nicht wirklich gerechtfertigt.Wären mir aber beide zuteuer.;)
 
Zurück