PCGH-Retro: Der iPhone-Großvater - Abschied vom Apple Newton

AW: PCGH-Retro: Der iPhone-Großvater - Abschied vom Apple Newton

Für das Mac OS X9 oder wie ich es damals nannte Mac OS IX wurde ich im Macintosh Forum fast des Forums verwiesen :ugly: Ich glaube Leben unter Rucksackkofferbomber wäre nicht so stressig als unter Macianer :schief:
 
AW: PCGH-Retro: Der iPhone-Großvater - Abschied vom Apple Newton

Ja, der Newton war schon nicht schlecht. Ich nutze ihn heute immernoch, allerdings eines der neueren Modelle welches mit eingebauter Hintergrundbeleuchtung war und die Technik schon etwas schneller.
Und das mit der Handschrifterkennung klappt auch wunderbar. Auch Siemens hat das erkannt damals und ein Tischtelefon mit dem ausgerüstet was dann auch als Modem fungierte.

Jetzt mal zu dem iPhone 2G wie ihr es bezeichnet. Das gibt es nicht, wenn man nach generationen geht, wäre das, das iphone 3g.
das erste iphone hieß und heißt immernoch "orginal iPhone". So wird es von Apple genannt.
Genauso dumm ist die Bezeichnung vom iPhone 4 was gerne mal als iPhone 4G bezeichnet wird.
Es ist nicht das der vierten Generation, das währe das iPhone 3Gs und es besitzt auch nicht LTE oder WiMax (4Generation Mobilfunktechnik).

Aber das wisst ihr sicherlich.

Also, dann wer sich ein Messagepad oder "Newton" so heißt das OS dadrauf zulegen will, viel Spaß, man kann damit viel spaß haben, besonders wenn man sich ein Fernbedienungsprogramm drauf macht :ugly:
 
AW: PCGH-Retro: Der iPhone-Großvater - Abschied vom Apple Newton

Öhm:
1. Generation: "iPhone" - ein Telefon für die 2G-Netze
2. Generation: "iPhone 3G" - auch als "G2" für "Generation 2" bezeichnet - aber nicht als "2G", da dies eben fürs Netz steht und das ist hier "3G".
3. Generation: "iPhone 3GS" - von Apple vermutlich absichtlich so bezeichnet, um das wirrwarr aufzulösen
4. Generation: "iPhone 4" - das passt sehr wohl
Abzuwarten bleibt, ob das 4s rückblickend als G5 oder als G4-refresh zu zälhlen ist.
 
Ja die frage ist Auch warum nur 4s ohne g wobei so die Überleitung zu (4 S= for Steve) natürlich passt auch wenn es nicht bewusst is.
Rest in Peace.
 
AW: PCGH-Retro: Der iPhone-Großvater - Abschied vom Apple Newton

Denke Newton kann man eher mit nem Tablet/ E-Reader vergleichen, aber nicht mit nem iPhone.
Wäre mir jetzt neu, das der Newton als Mobiltelefon galt. :ugly:
 
AW: PCGH-Retro: Der iPhone-Großvater - Abschied vom Apple Newton

Er war ein PDA und damit ein Vertreter der Funktionalitäten, die bei modernen Smartphones das Studium von 4 kg Anleitung erforderlich machen, um die Telefonierfunktion zu finden (die man beim Newton in der Tat vergeblich versucht hätte). Damit ist er auf alle Fälle zu einem größeren Teil der geistige Vater des iPhones, als ein klassisches Handy.
 
AW: PCGH-Retro: Der iPhone-Großvater - Abschied vom Apple Newton

Anno dazumal war die Geforce 3 schon ne Hausnummer (hat meiner einer auch käuflich erworben) aber dann kam halt die ATI 9700 Pro und wurde erst wieder von der 8800 Ultra abgelöst …

MfG, Föhn.
 
Mit der Geforce 3 hatte ich quasi das erste Custom Modell in der Hand, was ich je besessen habe (leider vermutlich nicht mehr im Keller zu finden). 3Dfx war futsch, da war ich lange Jahre zu Hause, also musst was anderes her.

Rot war sie, 64 MB waren es, 128 MB für mich als Studi damals nicht drin, laut war sie, Quake III Arena lief absolut grandios. Das Ding hab ich dann später noch (wie schon meine 3Dfx Karten) auf einen 80x80mm Lüfter-Zusatz umgebaut, weil dieses 40x40mm (?) Teil einfach nur genervt hat. Headsets waren noch nicht ganz in, also hatte man den Krach meist live am Ohr.
 
Zurück