PCGH-Premium-PC 3070-Edition - MSI RTX 3070 Gaming X Trio + AMD Ryzen 7 5800X [Werbung]

@Rezam Für eine 3070 890€? Puuh...
Dein Gehäuse könnte eine Überarbeitung der Lüfter gebrauchen :P

Eine Samsung EVO 860 2TB hatte ich Ende letzten Jahres für 230€ geholt. Gut...war Black Friday XD
 
Schon krass zu sehen, dass ich für in etwa die gleiche Kiste nur mit ner 2 TB SSD von Samsung, nem 750 Watt Seasonic Netzteil und ner AIO beim Black Friday letztes Jahr 2100 Euro bezahlt habe. 600 Euro mehr für die gleiche Kiste. WOW. Crazy wie im Arsch der Markt gerade ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin froh, den Aldi PC vor ner Woche geschossen zu haben. Da ist zwar viel noname Kram drin, aber die 3070 rennt dank undervolting stabil und leise mit gut Power für 1500 Euro :)

Mein PC bringt wohl 10-15% weniger Frames dank I7 10700, aber als Übergangsrechner 1000 Euro gespart gegenüber dem hier.

Wenn es mal wieder ein langlebiger Rechner werden soll, der nicht nach einem Generationenwechsel auf Ebay abgeschoben wird, dann baue ich wieder selbst. Dank Aldi PC weiß ich gute Mainboards wieder zu schätzen ^^
 
Bin froh, den Aldi PC vor ner Woche geschossen zu haben. Da ist zwar viel noname Kram drin, aber die 3070 rennt dank undervolting stabil und leise mit gut Power für 1500 Euro :)

Mein PC bringt wohl 10-15% weniger Frames dank I7 10700, aber als Übergangsrechner 1000 Euro gespart gegenüber dem hier.

Wenn es mal wieder ein langlebiger Rechner werden soll, der nicht nach einem Generationenwechsel auf Ebay abgeschoben wird, dann baue ich wieder selbst. Dank Aldi PC weiß ich gute Mainboards wieder zu schätzen ^^
Was spielst du denn und in welcher Auflösung?

Der 8/16 Kerner wird sicher nicht zu voll ausgelastet sein, also liegt es rein an der Grafikkarte wie viele FPS du hast.
Somit würdest du auch mit einem DrölfSiebzig-Kerner von AMD keinen einzigen Frame mehr haben.
 
Also für den Preis ist mir die CPU zu beliebig und das Board zu gering ausgestattet. Und außerdem gefällt mir der PC von rezam eh besser. Aber ein komplett PC seht ihr mich eh nicht kaufen:D
 
Also für den Preis ist mir die CPU zu beliebig und das Board zu gering ausgestattet. Und außerdem gefällt mir der PC von rezam eh besser. Aber ein komplett PC seht ihr mich eh nicht kaufen:D

Ist ne Menge Tand drin, aber trotzdem deutlich potenter als mein in die Jahre gekommener Rechner. Kann meinen alten für gute 1000+ Euro verkaufen und hab damit ein 40-50% Leistungsupgrade für weniger als 500 Ocken und 3 Jahre Garantie, was den Wiederverkauf in 1 bis 2 Jahren leichter macht.

Aber ja, das Mainboard ist gruselig und das Medion Logo, dass mich begrüßt, tut in der Seele weh und erinnert mich daran, dass es nur eine Zweckgemeinschaft ist ^^
 
Gibt's denn keine Funktion im BIOS das Logo abzuschalten?
Ich glaube nicht daß sich die Situation noch bessern wird stell dich lieber auf ein langes miteinander ein ? aber ich hoffe dennoch. Denn bei mir sieht es ähnlich aus.
 
Gibt's denn keine Funktion im BIOS das Logo abzuschalten?
Ich glaube nicht daß sich die Situation noch bessern wird stell dich lieber auf ein langes miteinander ein ? aber ich hoffe dennoch. Denn bei mir sieht es ähnlich aus.
Das Mainboard ist total beschnitten, alleine zu sehen, was es alles nicht kann treibt mir die Tränen in die Augen.
Ich hoffe doch sehr, dass in 1 bis 2 Jahren die Situation wieder normaler ausschaut .
 
Anhang anzeigen 1353958

Anhang anzeigen 1353959

Also den PC hab ich vor einer Woche zusammen gebaut. Mir die Tests von PCGH zu Herzen genommen und das optimiert was mir wichtig war. Win 10 natürlich die pro.
Komme in Cyberpunk so auf 28-44 fps, je nach Raytracing Auslastung ^^.
... und wie lang hast du tatsächlich für den Zusammenbau und die Installation des Betriebssystem, bzw. zum Klonen gebraucht?
Da kannst du mit der Preisdifferenz ausrechnen, mit welchem Stundensatz die Arbeitsleistung bei Alternate vergütet werden würde, würdest du es dort auch so machen.;)

Sieht sehr schön aufgeräumt aus und viele schöne Gamingstunden wünsche ich dir.:top:
 
Ja so günstig wie nie zuvor:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Imgur. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
MX500 1TB ~85Euro
Sind doch die HDD auch geworden.
Bleibt immer noch deren Vorteil als Speichergrab, mit 4facher Speicherkapazität, selbst wenn man eine der schnellsten auswählt.
Die Komponenten sehen stimmig aus. Einzig offen ist für mich, welcher RAM verbaut wurde: Single RANK oder Dual RANk? Das scheint durchaus Einfluss auf die Leistung zu haben und ich finde immer mehr 16GB Riegel, die nur Single RANK haben.

Weißt Du da mehr Daniel?
Laut älterer PCGH Quellen sollten immer Dual Rank verbaut sein, da man darin einen allgemein deutlich besseren Nutzen sieht!
 

Anhänge

  • 1 TB SSD.png
    1 TB SSD.png
    797,3 KB · Aufrufe: 16
  • 2 TB Sata HDD.png
    2 TB Sata HDD.png
    878 KB · Aufrufe: 15
  • 4 TB Sata HDD.png
    4 TB Sata HDD.png
    879,2 KB · Aufrufe: 16
Zuletzt bearbeitet:
Der PC erscheint mir trotz der hohen Preise am Hardwaremarkt sehr hoch (2699 €). Das würde ich persönlich nicht bezahlen.

Ansonsten bin ich gerne bereit 150 - 200 € mehr für einen hochwertigen Komplettrechner zu bezahlen, wenn die Komponenten stimmen. Billig, billig, billig ist nicht so mein Ding. Die Leute sollen auch irgendwie leben, die solch einen PC zusammenbauen. Marketing, Vertriebswege und dazu gibt es noch Garantie und einen professionellen Zusammenbau (bzw. die Zeit die man spart). Schließlich ist nicht jeder ein Schüler oder Student, der nach 14 Uhr nichts mehr zu tun hat, um sich auf Teilesuche zu begeben oder stundenlang am PC herumzuschrauben.
 
Zurück