• Hallo Gast,

    du hast Fragen zum PCGH-Abo oder zur Bestellung eines (Sonder)hefts von PC Games Hardware? Dann wirf einen Blick auf unser PCGH Abo-FAQ mit Antworten zu den wichtigsten Fragen. Hilfreich bei der Suche nach dem nächstgelegenen Händler, bei dem die aktuelle PC Games Hardware ausliegt, ist die Website Mykiosk. Gib dort deine Postleitzahl und PC Games Hardware (Magazin/DVD/Spezial/Sonderheft) in die Suchfelder ein und dir werden die Verkaufsstellen in deiner Nähe aufgezeigt. Wenn du PCGH digital (über App, Tablet, Smartphone oder im Webbrowser) lesen willst, haben wir eine entsprechende Anleitung für dich zusammengestellt.

PCGH-Leserpreis: Spiel des Jahres 2008 steht fest

Ist NfS: Undercover nicht schlechter portiert worden??
NFS Undercover ist sehr gut portiert worden, weil die PC Version auch die Ruckler der Konsolen Versionen hat. :schief:

Ich hätte Dead Space auch lieber unter den ersten drei gesehen.

Wie kommt blos CoD5 auf Platz drei? Viele Leute meckern über das Spiel und trotzdem wird so abgestimmt.
 
Also ein Mix zwischen Crysis, FarCry2, Battlefield2 und noch ein paar mehr taktischen Sachen wäre echt geil. Aber meine Wahl fällt wohl auf:

:lol:Abenteuer auf dem Reiterhof:lol:


nee, warn Scherz

Crysis its der Gewinner, aber mit der Bemerkung: ICH HASSE ALIENS!!!!
 
Da kann man mal sehen mit was für Usern man hier zu tun hat, GTA4 auf Platz 1, nee iss vollkommen klar. Noobs!!!!!
Auf Platz 1 gehört definitiv Crysis und nicht anderes, Platz 2 gebührt Grid.
 
Ich überlege mal was ich so gespielt habe und mir viel Spass machte, Reihenfolge sagt nichts aus.
Race Driver Grid - Rennspass mal ohne NFS
Call of Duty - World at War - Leider zu kurz aber trotzdem toll
Fallout 3 - Sehr gut solange es immer genügens Quests gab, danach wurds langweilig
The Witcher - Enhanced Edition - Meine Nummer 1
(Warhammer Online) - In Klammern weil man solche Online Rollenspiele ganz anders gewichten muss, hat mir aber für eine Zeit solchen Spass gemacht, den habe ich seidt Jahren nicht mehr erlebt. Spiele es immer noch.

Aber GTA 4, bei den Bugs?
Wollen wir wieder die Verschörungstheorien rauskramen? :D
 
ROFL, das kommt mir vor wie die Charts in denen Modern Talking auf Platz 1 war. Die hat ja auch nie einer gekauft. Aber Probleme mit dem Game oder dem leidigen Thema Kopierschutz haben wohl nicht genug User abgehalten das Game Top zu finden. Ist mir zwar auch unverständlich aber was soll´s.

Mich haben letztes Jahr auch nur Warhead und Storm of Zehir überzeugt.
 
Nur weil viele das hier nennen - kam Crysis nicht schon 2007 raus?

Wundert mich auch, dass GTA gewonnen hat, aber die Serie hat halt ne riesige Fangemeinde. Ich habs zwar selber nie gespielt, aber der Tenor war ja "Wenns läuft, ist's genial".

Ich hätte mir auch lieber Fallout 3 gewünscht (alleine schon wegen dem genialem Einstieg).

Mirrors Edge ist für mich nicht ein Favorit für 2009 - Das Prinzip ist zwar erfrischend anders, jedoch haben mich manche Passagen (wo man sich mit arg vielen Gegnern rumschlagen muss) sehr frustriert und die Story ist doch arg mau. Vielleicht kommt ja noch der Nachfolger vor Jahresende raus ;)
 
Da kann man mal sehen mit was für Usern man hier zu tun hat, GTA4 auf Platz 1, nee iss vollkommen klar. Noobs!!!!!
Auf Platz 1 gehört definitiv Crysis und nicht anderes, Platz 2 gebührt Grid.

Seh ich auch so GTA 4 is das Größte Kackspiel aller Zeiten geworden is mir unbegreiflich wie ein so Halbgares Spiel veröffentlicht werden kann. Und die User die das spiel gewählt haben sind warscheinlich extrem schmerzbefreit denn die vorhandenen Bugs scheinen Ja nicht zu reichen. Wenn das in Zukunft der allgemeinzustand von Spielen am tag der V.Ö. wird na dann Gute Nacht.:stupid:
 
Am meisten Spass 2008 hat mir L4D bereitet. zweitmeist gespieltes Game Racedriver GRID und third place Dead Space. GTA kenne ich nicht und der ganze Weltkriegskram ist nicht so meins ... dann warten wir mal auf den Survival Mode bei L4D! ;-)
 
OMG GTA auf platz 1 :what: Ein Spiel mit so einem miesem Kopierschutz und einer noch 10x schlechteren Performance ? Unmöglich!
Fallout gehört auf Platz 1!!!
Und COD WaW auf Platz 3? :ugly:
 
Ich verstehe nicht, wie so ein Titel wie GTA Spiel des Jahres werden kann.
An allen Stellen wird über den Kopierschutz und die verdammt schlechte Programmierung geschimpft.
Schon alleine deswegen würde ich es nicht kaufen oder spielen wollen.
Es ist unverständlich, warum das Spiel alle Verkaufscharts stürmt und auch noch Titel einheimst.
Gibt es im Filmgeschäft nicht eine Goldene Himbeere oder so für besonders miese Filme oder Darsteller?
So etwas sollte man mal bei Spielen einführen.
Die Himbeere für die schlechteste Spieleprogrammierung des Jahres wäre denen sicher.
 
Es geht doch noch ein paar Wochen bis zum 1. April, hab ich was verpasst?!


Spiel des Jahres GTA IV ? Wie dreisst ist dass denn ?

DIE ENTTÄUSCHUNG DES JAHRES 2008


Meine Auszeichnungen an die PC Version :

Das am schlechtesten programmierte Spiel des Jahres 2008

Abzocke des Jahres 2008

Grösster Pfusch des Jahres 2008

Grösster Hardwarefresser des Jahres 2008

Ich kanns einfach nicht glauben, wie man so einen Pfusch zum Spiel des Jahres nennen kann... Es gibt soviele Innovative Spiele auf dem Markt, und GTA wird gewählt. Der schlechteste Beitrag, den ich bei PC Games gelesen habe.
Die Konsolen Versionen sind daher viel besser, und möchte das Spiel nicht allgemein in den Dreck ziehen.

Gruss

seisend
 
Zuletzt bearbeitet:
Es geht doch noch ein paar Wochen bis zum 1. April, hab ich was verpasst?!


Spiel des Jahres GTA IV ? Wie dreisst ist dass denn ?

DIE ENTTÄUSCHUNG DES JAHRES 2008


Meine Auszeichnungen an die PC Version :

Das am schlechtesten programmierte Spiel des Jahres 2008

Abzocke des Jahres 2008

Grösster Pfusch des Jahres 2008

Grösster Hardwarefresser des Jahres 2008

Ich kanns einfach nicht glauben, wie man so einen Pfusch zum Spiel des Jahres nennen kann... Es gibt soviele Innovative Spiele auf dem Markt, und GTA wird gewählt. Der schlechteste Beitrag, den ich bei PC Games gelesen habe.
Die Konsolen Versionen sind daher viel besser, und möchte das Spiel nicht allgemein in den Dreck ziehen.

Gruss

seisend

Da dies der LESERPREIS ist, hat PCGH garnichts mit den Platzierungen zu tun. Aber mit GTA haste schon recht....
 
Zurück