PCGH.de: Windows 7 mit Hardware-2D-Beschleunigung

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zum Artikel
 
hmm klingt garnicht mal so dumm wenn ms das richtig umsetzt dann ergibt das schon sinn
besonders da das windows 7 sich bestimmt nochmal ein gutes stück mehr vom hardwarekuchen genemingt wie vista:ugly:
 
hmm klingt garnicht mal so dumm wenn ms das richtig umsetzt dann ergibt das schon sinn
besonders da das windows 7 sich bestimmt nochmal ein gutes stück mehr vom hardwarekuchen genemingt wie vista:ugly:

joa, mal warten wies wird. immerhin laufen anwendungen, ab 2gb ram, mittlerweile genauso schnell auf vista wie auf xp. und windows 7 kann sich von den anforderungen nicht allzu von vista abheben, warum auch?

...mal wieder erweitert man das allround portfolio "grafikkarte". hoffe nur, dass bei spielen die 2d-beschleunigung abgeschaltet wird. möchte dann nämlich nicht meine gpu mit windows teilen. ;)
 
Klingt interressant. Windows 7 wird auch warscheinlich mein nächstes Betriebsystem. Vista hab ich ausgelassen ;)
 
Wenn das alles gut umgesetzt wird ist das sicher eine sehr gute idee aber mal abwarten denn wie Kobra-07 schon sagt, beim spielen will ich auch nicht mit Windows teilen müssen ;)
 
Klar wenn man ne 3D Anwendung offen hat wird auch nur die Berechnet. Du kannst ja auch 5 Spiele offen haben es wird immer nur die berechnet die du auch siehst. Ich denke bei 2D isses dann auch so...
 
mensch irre ... das is ja der wahnsinn, richtig innovativ ... doch halt, das gibts schon lange bei linux

mensch die machen aber auch echt aus jedem scheiss nen hype, als haetten sie das auto erfunden, dabei wissen die noch nichmal was das rad ist
 
Na geil... F@H GPU wird danken :ugly:
Ne, ehrlich, jetzt freuen sie sich drüber, dass die GraKa mehr Belastung anstelle der CPU hat?^^
Ich geb zu, ich genieße Vista und seine Features... aber teilweise wird mir da echt zu viel ''verschwendet''...
 
ickemir: Wenns dir nicht passt bleib doch NUR bei Linux und hab dein spaß damit beim zocken :lol: Freu dich das die sowas machen und kritisier es nicht gleich.. also denk nach!

@CentaX: F@H ist eh so eine geile Sache... zuviel Strom muss man halt haben :schief:

und zu "Ne, ehrlich, jetzt freuen sie sich drüber, dass die GraKa mehr Belastung anstelle der CPU hat?^^"
Klar. Mein RV770XT GPU ist doch nicht ausgelastet aufm Desktop. selbst wenn der GPU berechnet ist es eh nicht viel also 100% ist der nie im leben ausgelastet ;)
 
Na find ich gute Sache die GPU ist unter Windows ja sowieso meist im Bett:D

@CentaX: F@H ist eh so eine geile Sache... zuviel Strom muss man halt haben :schief:

datt find ich aber auch! Man tut vll. was für die Vorschung aber nein danke dafür muss doch meine Stromrechnung nocht in ungeahnte höhen steigen!
 
die grakas unterscheiden doch eh nur zw. 2d und 3d modus...das betrifft auch deren stromverbrauch, wenn ich mich nich ganz irre..dem zu folge würdest sogar noch strom sparen, da der prozessor entlastet wird und die graka wie sonst normal im 2dmodus arbeitet(und 2d kratzt die leistungstechnisch eh nich viel)...;)
 
hauptsache die benötigte Rechenleistung der Graka wird dann nicht so hoch, dass die in den 3D Modus schalten muss:ugly: denn meist verbraucht die dann ja mehr strom als ne cpu
aber eher unwahrscheinlich, dass die aufkommende rechenleistung so hoch ist oder?
 
Heutzutage spart eine Grafikkarte nichtmehr unbedingt nur wenn Sie im 2D oder 3D Modus ist , heute taktet sich eine Grafikkarte bei geringer Last runter . Wenn Aero gerade Däumchen dreht taktet sich eine ATI auch nicht hoch , ich denke so ein großes Sparpotential hat die neue hardwarebeschleunigte 2D Oberfläche für Windows 7 nicht , hier will man nur mehr zu berechnende Effekte auf die Grafikkarte auslagern...
 
ickemir: Wenns dir nicht passt bleib doch NUR bei Linux und hab dein spaß damit beim zocken :lol: Freu dich das die sowas machen und kritisier es nicht gleich.. also denk nach!

ich kritisiere ja nicht dass sie jetzt auch endlich die GPU mitnutzen, sondern dass sie es erst bei Win7 machen und bei vista mit der tollen aero oberflaeche pralen, die ein witz ist zu dem ist, was eigentlich schon moeglich ist

und nein ich nutze kein linux, nicht weil ich es nicht mag(eher im gegenteil), sondern weil viele programme neben den spielen nur auf windows laufen und ich somit dran gebunden bin

ich sehe aber immer den vergleich zwischen linux, welches durch eine weltweite community, nicht nur am leben erhalten wird, sondern staendig verbessert wird; und windows, das von einem konzern entwickelt wird der mit minderwertigen produkten die unausgereift, loechrig, uneffizient oder einfach schlecht sind, unglaublich viel kohle verdient

microsoft sollte sich nur noch trauen fuer ihre produkte zu werben wenn sie den aktuellen standart erreicht haben und ihm nicht mehr jahre hinterher hinken
 
man kann aber nicht von heute auf morgen schon wieder alles umstossen in der Oberfläche, sonst hätte XP sowas schon längst. Vista kam 2006 raus und da gabs noch keine 10.1 Karte. Erzählen kann man viel wenn der Tag lang ist.
 
mensch irre ... das is ja der wahnsinn, richtig innovativ ... doch halt, das gibts schon lange bei linux

mensch die machen aber auch echt aus jedem scheiss nen hype, als haetten sie das auto erfunden, dabei wissen die noch nichmal was das rad ist

Welcher Hype bitte?


Ich finds gut. Ich merks z.B. bei meinem Laptop, dass die CPU doch etwas Mühe hat wenn ich z.B. viele Browserfenster offen habe, welche auch noch dutzende Werbung enthalten. Hoffe auch da kann die Grafikkarte etwas Abhilfe verschaffen.
 
Zurück