• Hallo Gast,

    du hast Fragen zum PCGH-Abo oder zur Bestellung eines (Sonder)hefts von PC Games Hardware? Dann wirf einen Blick auf unser PCGH Abo-FAQ mit Antworten zu den wichtigsten Fragen. Hilfreich bei der Suche nach dem nächstgelegenen Händler, bei dem die aktuelle PC Games Hardware ausliegt, ist die Website Mykiosk. Gib dort deine Postleitzahl und PC Games Hardware (Magazin/DVD/Spezial/Sonderheft) in die Suchfelder ein und dir werden die Verkaufsstellen in deiner Nähe aufgezeigt. Wenn du PCGH digital (über App, Tablet, Smartphone oder im Webbrowser) lesen willst, haben wir eine entsprechende Anleitung für dich zusammengestellt.

PCGH.de: PCGH-Spendenaktion: PCs mit Jugendlichen zusammengeschraubt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zum Artikel
 
Hätte ich davon vorher was mitbekommen...
Hab hier noch einige Sachen von meinem alten P4 und 939er System rumfliegen und weiß net wohin...
Hätte das ganze gerne unterstützt!
 
Klasse Sache hab noch ne 6600 GT hat bei mir bis letzten Winter ihren Dienst gemacht dann hab ich aufgerüstet im Februar wird wieder umgesattelt dann fällt bestimmt wieder was ab.:wow::lol::daumen:
 
gute sache!:daumen:
ich baue auch schon seit jahren computer aus alten teilen für leute die sich sonst keinen leisten können. das kommt so ein bis zweimal im jahr vor.;)
da hab ich einen bekannten bei der städtischen verwertung und der hat mir schon ein paar feine athlon xp vorbeigebracht!:D
das beste war einmal ein thermaltake bigtower mit einem athlon xp 2800+ mit zalman lüfter und asus a7n8x-e und geforce 6600gt.:D
der wurde weggeschmissen weil er nicht mehr funktionierte, dabei war aber nur das netzteil im eimer.:D

tja und durch die wegwerfgesellschaft auf der anderen seite kommen auf der einen seite wieder leute billig zum pc.;)
und zum surfen und schreiben und für ältere spiele reicht so ein system auch aus.:D
 
Hauptsächlich haben wir Sockel-754- und -939-Systeme mit 1,5 bis 2 GiByte und etwa einer Radeon X800 GTO zusammengestellt.

wow, sind eh feine sachen! hattet ihr probleme mit vista und mainboardchipsätzen?

habe letztens ein system gebaut bestehend aus athlon64 3800+ auf einem asus a8r-mvp sockel 939. nur wird das mainboard von asus nicht mehr treibermäßig für vista 64bit unterstützt.:(
 
Wir hatten keine solchen Probleme, es kam aber auch Vista 32 Bit zum Einsatz.
Problematischer ist Vista auf Rechnern der Athlon-XP-Generation.
 
Wir hatten keine solchen Probleme, es kam aber auch Vista 32 Bit zum Einsatz.
Problematischer ist Vista auf Rechnern der Athlon-XP-Generation.

scheint eine reine 64bit sache zu sein. ich hab den pc trotzdem zum laufen gebracht nur hab ich bei jedem mal nach dem hochfahren eine meldung wegen der die pci schnittstelle (isa) bekommen das der treiber nicht passt.
 
Warum müssen eigentlich immer die Konsumenten spenden anstatt, daß die Unternehmen selbst was hergeben?? :huh:

Sprich, es würde besser aussehen wenn PCGamesHardware, oder eben die Computec Media AG dahinter einige Scheinchen locker gelassen hätte, wäre auch ne nette Werbung für das Projekt gewesen... ;)
 
Wenn das kein guter Zweck ist. Erfreulich, dass ihr es auch dieses Jahr wieder geschafft habt, Jungs ;) Das Räumchen, in dem die Aktion statt fand, war angesichts der Wärmeentwicklung eines Rechners ja quasi DAS Kühlparadies für die Kiste :D

Toi toi toi für's nächste Jahr.
 
Zurück