PCGH.de: Microsoft sagt: Windows 7 ist kein Service Pack

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zum Artikel
 
Auf mehr Features kann ich verzichten, ich finde Vista schon total überladen.
Sie können doch ruhig mal verschiedene Versionen rausbringen die auch Sinn ergeben.

Zum Beispiel :

Gamer Edition - kein unnötiger Schnickschnack, auf die Leistung kommt es an!
Multimedia Edition - Halt Multimedia Sachen wie Video/Musikplayer, MultimediaCenter usw.
Firmen Edition - Netzwerkzeug und Office etc
Office Edition - für Leute die eh nur mit dem Ding Schreiben/Surfen

und mein absoluter Favorit

"Geldscheißer Edition" - mit Touchscreen unterstützung und son Mist was kein normaler Mensch brauch :ugly:

Jedenfalls so ähnlich würde es mehr Sinn ergeben.

Gruß
 
das mit den verschiedenen Versionen gibt es doch schon bei vista ... basic, home, business und ultimate

aber über vor und nachteile lässt sich lange diskutieren

und in xp und vista kann man schon komponente deinstallieren, die man nicht benötigt ... was zB. das ganze netzwerk-zeug angeht

freu mich schon auf windwos 7, obwohl ich auch gestehen muss, das ich mit vista ziemlich viele proboleme hatte, als ich umgestiegen bin

aber jetzt will ich gar kein xp mehr
 
Auf mehr Features kann ich verzichten, ich finde Vista schon total überladen.
Sie können doch ruhig mal verschiedene Versionen rausbringen die auch Sinn ergeben.

Zum Beispiel :

Gamer Edition - kein unnötiger Schnickschnack, auf die Leistung kommt es an!
Multimedia Edition - Halt Multimedia Sachen wie Video/Musikplayer, MultimediaCenter usw.
Firmen Edition - Netzwerkzeug und Office etc
Office Edition - für Leute die eh nur mit dem Ding Schreiben/Surfen

und mein absoluter Favorit

"Geldscheißer Edition" - mit Touchscreen unterstützung und son Mist was kein normaler Mensch brauch :ugly:

Jedenfalls so ähnlich würde es mehr Sinn ergeben.

Gruß

Wie wäre es mit einer Version die ALLES kann und man aussuchen könnte
was man haben will?
inc. die Optik von 2K.
 
Für Vista User sehe ich trotzdem keinen Grund zum Wechseln. Major Release hin oder her.
Das was MS bisher vorgestellt hat würde den Wechsel so sinnvoll machen wie den von
nem Q6600 auf einen 6700er
 
ich hab jetzt ehrlich gesagt angst das wenn ich mir jetzt einen neuen canonscanner kaufe der dann mit 7 nicht funzt.:huh:

meinen alten scanner kann ich auch nicht mehr mit vista betreiben nur weils keine treiber mehr gibt.:ugly:

er ist doch erst 7 jahre alt!:heul::heul::heul:
 
Zuletzt bearbeitet:
tja :)

<3 Vista, nutze es schon seit Release und ich meine sagen zu dürfen, VISTA ROCKT!

Ich muß sagen bin auch sehr zufrieden mit Vista.:hail:
Windows seven.....irgendwie viel unnötiger schnickschnack da drinnen.Naja,werds mal anschauen wenn es draußen ist....dann sehn ma weiter.:D
 
ach komm...
das ist doch seit Win95 immer nur ein aufguss nach dem andrem ums aktuell zu halten, paar grafik spielereien, mal nen neues DirectX das genauso auf den alten Systemen laufen könnte und hier ne noch neue funktion... da ne überflüssige sidebar, hier ein nervtötendes UAC zum abschalten... die Basics bleiben aber trotzdem die selben!

Der Geräte Manager hat sich seit Win95 kein stück verändert, die Anzeigesteuerung ist die selbe, wir haben 3 neue Bildschirmschoner und ne schöner blinkende Oberfläche (die immernoch nicht von haus aus andre Skin's anbietet).

Die Netzwerkumgebung wurde nur um aktuelle Protokolle erweitert sieht aber prinzipiell auch noch aus wie bei Win95... was soll sich da hinten drann auch groß ändern?
 
ach komm...
das ist doch seit Win95 immer nur ein aufguss nach dem andrem ums aktuell zu halten, paar grafik spielereien, mal nen neues DirectX das genauso auf den alten Systemen laufen könnte und hier ne noch neue funktion... da ne überflüssige sidebar, hier ein nervtötendes UAC zum abschalten... die Basics bleiben aber trotzdem die selben!

Der Geräte Manager hat sich seit Win95 kein stück verändert, die Anzeigesteuerung ist die selbe, wir haben 3 neue Bildschirmschoner und ne schöner blinkende Oberfläche (die immernoch nicht von haus aus andre Skin's anbietet).

Die Netzwerkumgebung wurde nur um aktuelle Protokolle erweitert sieht aber prinzipiell auch noch aus wie bei Win95... was soll sich da hinten drann auch groß ändern?

Die Ansicht ist doch schon ein bisschen extrem
Windows 95 basierte noch auf DOS. Seit dem hat sich einiges geändert.
Allein der Wechsel auf den NT Kernel.
Die Treiber arbeiten ganz anders das ganze ist x mal so stabil wie zum Beispiel ME was ja das letzte System auf DOS Basis war.

Ich denke WIN7 kann ein erfolg werden. Auch wenn sich das Interface nicht groß ändert. WIN XP hatte auch die Versionsnummer 5.1 und trotzdem ist es wohl verbreiteter wie 2000 (NT 5.0).
 
ach komm...
das ist doch seit Win95 immer nur ein aufguss nach dem andrem ums aktuell zu halten, paar grafik spielereien, mal nen neues DirectX das genauso auf den alten Systemen laufen könnte und hier ne noch neue funktion... da ne überflüssige sidebar, hier ein nervtötendes UAC zum abschalten... die Basics bleiben aber trotzdem die selben!

Der Geräte Manager hat sich seit Win95 kein stück verändert, die Anzeigesteuerung ist die selbe, wir haben 3 neue Bildschirmschoner und ne schöner blinkende Oberfläche (die immernoch nicht von haus aus andre Skin's anbietet).

Die Netzwerkumgebung wurde nur um aktuelle Protokolle erweitert sieht aber prinzipiell auch noch aus wie bei Win95... was soll sich da hinten drann auch groß ändern?

Allein der Sprung von 98 auf XP war schon alleine wegen dem Task-Scheduling und Internet-Sicherheit ein enormer Fortschritt. Wenn in 98 ein Prozess alle CPU-Zyklen gebraucht hat, konnten alle anderen einpacken, bis dass dieser fertig war, während bei XP die anderen Tasks wenigstens ausgeführt werden, wenn auch nur langsam.
Zu Win98-Zeiten konnte noch jedes Script-Kiddy mit Sub7 fremde PCs infizieren und steuern, da nur selten Updates kamen und IT-Security erst später ein großes Thema wurde, während man heute schon sehr viel Erfahrung brauch um Vista oder XP anzugreifen, und ich rede hier nicht von lächerlichen DoS oder replay-attacks.
Da fällt mir noch IPv6-Unterstützung ein, in ein paar Jahren kommen wir nicht mehr dran vorbei. Oder versuch mal auf Win98 virtual machines laufen zu lassen! Ich lach' mich tot!
64bit war der nächste große Schritt, und Vista handhabt Multicores auch deutlich besser als XP, während ich bei Win98 nicht mal sicher bin, ob die überhaupt laufen würden.

Windows ist ein tolles OS und da steckt Tonnen Arbeit dahinter, nur bei den Durchschnittsusern, die wahrscheinlich nicht mal Java von C unterscheiden können, wenn sie einen Programmcode lesen, können das gar nicht zu schätzen wissen, da der Horizont nichts übers Starmenü hinausgeht... aber hauptsache einen 0B3RcH3Ck3r-username und immer schön flamen, da krieg' ich so einen Hals! :wall:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück