PCGH.de: Lieferengpässe beim PCGH-PC

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
PCGH.de: Lieferengpässe beim PCGH-PC

Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zum Artikel
 
PCGH.de: Lieferengpässe beim PCGH-PC

Scheint ja ganz gut anzukommen! Ich würde ihn mir zwar trotzdem nicht kaufen, aber trotzdem Glückwunsch!
 
AW: PCGH.de: Lieferengpässe beim PCGH-PC

Wer kauft so´n Mist, zumindest der AMD-PC ist "mies" zusammengestellt. Phenom X4 9550 und eine HD4870, da hätte auch eine HD4850 gereicht (hätte das System wesentlich billiger gemacht) bzw. hätte dem System wenigstens ein Phenom X4 9850BE gut gestanden.
 
AW: PCGH.de: Lieferengpässe beim PCGH-PC

Wer kauft so´n Mist, zumindest der AMD-PC ist "mies" zusammengestellt. Phenom X4 9550 und eine HD4870, da hätte auch eine HD4850 gereicht (hätte das System wesentlich billiger gemacht) bzw. hätte dem System wenigstens ein Phenom X4 9850BE gut gestanden.


Stimme dir volkommen zu .:daumen: Aber zu spät
 
AW: PCGH.de: Lieferengpässe beim PCGH-PC

Wer kauft so´n Mist, zumindest der AMD-PC ist "mies" zusammengestellt. Phenom X4 9550 und eine HD4870, da hätte auch eine HD4850 gereicht (hätte das System wesentlich billiger gemacht) bzw. hätte dem System wenigstens ein Phenom X4 9850BE gut gestanden.

Ist doch garnicht wahr - in den meisten Spielen begrenzt auch so noch die Grafikkarte. Gerade die ausgewogene Zusammenstellung der Komponenten, der faire Preis und die erfahrungsgemäß gute Arbeit bei Alternate zeichnen den PC doch aus. Daumen hoch :daumen:

Ich finde es wenig überraschend dass der PC so gut ankommt- einem Hardwaremagazin vertraut man, dass es keinen Schund empfiehlt und getestet wurde der PC in der PCGH auch schon direkt, sodass sich der Käufer ein Bild machen konnte.
 
AW: PCGH.de: Lieferengpässe beim PCGH-PC

Der AMD PC braucht dringendst eine Revision2!

Der ist irgendwie nicht sonderlich toll zusammengestellt, billig Board, das nicht sehr schön ist, dazu noch der kleinste 4 Kern Phenom...
Hier sollte man ev. den AMD PC in 2 Kategorien spalten, eine mit einem billigen Dualcore, ev. ohne Grafik, einen mit einer guten Grafik und Phenom 9850 oder 9950.

XXTreme hat aber nicht unrecht, die HD4850 mit einem 9850 bzw 9950 wäre hier sinnvoller gewesen.
 
AW: PCGH.de: Lieferengpässe beim PCGH-PC

Der AMD PC braucht dringendst eine Revision2!

Der ist irgendwie nicht sonderlich toll zusammengestellt, billig Board, das nicht sehr schön ist, dazu noch der kleinste 4 Kern Phenom...
Hier sollte man ev. den AMD PC in 2 Kategorien spalten, eine mit einem billigen Dualcore, ev. ohne Grafik, einen mit einer guten Grafik und Phenom 9850 oder 9950.

XXTreme hat aber nicht unrecht, die HD4850 mit einem 9850 bzw 9950 wäre hier sinnvoller gewesen.

bin ich ebenso der meinung, wobei ein 790x ausreicht, der cpu allerdings schon etwas low ist!
 
AW: PCGH.de: Lieferengpässe beim PCGH-PC

Ist doch garnicht wahr - in den meisten Spielen begrenzt auch so noch die Grafikkarte.


So´n Quatsch :what:. Der "begrenzende Faktor" ist hier ganz klar der "kleine" Phenom und nicht die HD4870 :).
Das System gepaart mit einer HD4850 und ich hätte nichts gesagt (außer das in beiden PC´s zu wenig Arbeitsspeicher verbaut ist :devil:). Zumindest sind sie so nicht besonders Vista 64 tauglich.
 
AW: PCGH.de: Lieferengpässe beim PCGH-PC

Ich denke nicht, dass der Phenom falsch gewählt wurde. Die Gier nach Mhz ist völlig übertrieben. Außerdem ist eine schnelle Grafikkarte wesentlich wichtiger als eine schnelle CPU. Fürs Spielerlebnis sollte man lieber in ne fette Grafikkarte investieren. Da hat man im Endeffekt mehr von.
 
AW: PCGH.de: Lieferengpässe beim PCGH-PC

Sorry aber warum nur 2 GB RAM verbaut sind versteht auch keiner...

Außerdem verstehe ich nicht, wieso PCGH für Spieler den Intel PC empfiehlt, gleichzeitig aber eine HD 4870 in den AMD PC einbauen lässt? Hmmm komisch komisch, oder einfach nicht nachgedacht
 
AW: PCGH.de: Lieferengpässe beim PCGH-PC

Ich denke nicht, dass der Phenom falsch gewählt wurde. Die Gier nach Mhz ist völlig übertrieben. Außerdem ist eine schnelle Grafikkarte wesentlich wichtiger als eine schnelle CPU. Fürs Spielerlebnis sollte man lieber in ne fette Grafikkarte investieren. Da hat man im Endeffekt mehr von.


Das man keine 4000 Mhz Phenom(schaft er eh nicht) braucht , da bin ich deiner Meinung . Aber wenn die Daten zu langsam geliefert werden , nützt auch die schnellste GK nichts mehr . Deswegen sollten die Komponenten auch auf einander abgestimmt werden . Es bringt nichts eine monster CPU und eine kleine GK zu Paaren und auch nicht eine monster GK und eine kleine CPU . Meinen Meinung . Aber wenn die Leute das kaufen bitte .
 
AW: PCGH.de: Lieferengpässe beim PCGH-PC

Außerdem ist eine schnelle Grafikkarte wesentlich wichtiger als eine schnelle CPU. Fürs Spielerlebnis sollte man lieber in ne fette Grafikkarte investieren. Da hat man im Endeffekt mehr von.


Nicht unbedingt, wie so manche Spiele zeigen (siehe z.B. Anno);).
 
AW: PCGH.de: Lieferengpässe beim PCGH-PC

"Der perfekte Komplett-PC" wie ich hier rechts lesen darf ist für mich etwas hoch gegriffen.
Ist zwar ganz nette Hardware drin, aber das gelbe vom Ei ist es wirklich nicht. zumal man sich die Kühlung beim AMD PC ansieht und 2 (!) Gig Ram (MDT :daumen2:).
Der Intel PC lohnt sich auf jeden Fall eher als dessen Kontrahent, der AMD PC.
Das Gehäuse ist zudem auch nicht wirlklich "schnieke". ;)

Die hohen Verkaufzahlen rühren wahrscheinlich nur von dem schicken PCGH Sticker auf der Laufwerksblende! :lol:

Selber zusammenbauen rockt! Wer die PCGH liest und hier on ist, sollte dies auch allemal beherrschen, weshalb ein Komplett PC von PCGH irgendwie den Sinn der Zeitschrift (Kauft keine Komplett PCS :P) widerspricht! ;)
 
AW: PCGH.de: Lieferengpässe beim PCGH-PC

Nicht unbedingt, wie so manche Spiele zeigen (siehe z.B. Anno);).

Anno ist aber auch so ziemlich das einzige Beispiel.
Und selbst das Würde auf dem AMD Quad Core System besser laufen als auf dem Intel sstem mit Dual Core.

Quasi alle aktuellen 3D Spiele (die optisch was her machen) bringen HD4870 und GTX-260 mit allen Details ans Limit.
Besonders bei Auflösungen über 1280x1024 .

Klar bauen viele hier ihre Kisten selbst zusammen.
Schon um das gute Gewissen zu haben, die besten Komponenten gewählt zu haben.
Wer nur wenig Hardware-Wissen hat wird mit beiden PCs absolut zufrieden sein.

Und hört mal auf immer so Altklug alles was die Redaktion macht, in Frage zu stellen.
Das nervt echt, wie die Arbeit der Jungs in Nürnberg ständig angegriffen wird...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: PCGH.de: Lieferengpässe beim PCGH-PC

bin ich ebenso der meinung, wobei ein 790x ausreicht, der cpu allerdings schon etwas low ist!
Bei AMD ist die NB völlig egal, absolut irrelevant, was hier zählt ist die SB.

Und hier wurd die veraltete SB600 verwendet, die zwar nicht soo schlecht ist aber durchaus einige Probleme hat - z.B. geht der AHCI Mode unter Vista nicht mit den M$ Treibern, bei der neueren SB700 hingegen schon, auch hat die SB700 2 S-ATA Ports mehr, teurer sind gute Boards mit der neueren Südbrücke auch nicht.

Ob man jetzt ein 780G, ein 770 oder whatever nimmt, ist völlig ralle...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: PCGH.de: Lieferengpässe beim PCGH-PC

Bei AMD ist die NB völlig egal, absolut irrelevant, was hier zählt ist die SB.

Und hier wurd die veraltete SB600 verwendet, die zwar nicht soo schlecht ist aber durchaus einige Probleme hat - z.B. geht der AHCI Mode nicht mit den M$ Treibern, bei der neueren SB700 hingegen schon, auch hat die SB700 2 S-ATA Ports mehr, teurer sind gute Boards mit der neueren Südbrücke auch nicht.

Ob man jetzt ein 780G, ein 770 oder whatever nimmt, ist völlig ralle...

ich sagte doch, das mb ist ok, nur die cpu zu low! ich hab weder das board noch die brücken bemängelt! :schief:
 
AW: PCGH.de: Lieferengpässe beim PCGH-PC

Attraktiver (für mich) wäre ein etwas billigeres Intel System. Die GF260 könnte man beispielsweise mit einer 9600 oder 9800er ersetzen um das ganze so 100+ Euro billiger zu machen, eventuell sogar auch mit einem günstigeren Prozessor (7200C2D ?).
 
AW: PCGH.de: Lieferengpässe beim PCGH-PC

Anno ist aber auch so ziemlich das einzige Beispiel.

Und selbst das Würde auf dem AMD Quad Core System besser laufen als auf dem Intel sstem mit Dual Core.
:what:

Quasi alle aktuellen 3D Spiele (die optisch was her machen) bringen HD4870 und GTX-260 mit allen Details ans Limit.
Besonders bei Auflösungen über 1280x1024 .
Und genau hier liegt das Problem. Du hast unzählige Möglichkeiten eine Grafikkarte zu be- und entlasten. Mit 24xCFAA bringe ich natürlich auch eine HD4870 in 1280x1024 ans Limit. Aber wie praxisrelevant ist das?

Wenn die CPU mal limitiert hast du die Arschkarte, denn 90% aller Detail-Settings betreffen die Grafikkarte (Auflösung, Texturen, Shader...). Die CPU sollte also nicht unterdimensioniert sein. Mag sein, dass der Phenom noch bis auf Crysis (dafür ist der 9550 definitv zu lahm) alles flüssig darstellt, aber die Grafikkarte wird er bei aktuellen Spielen trotzdem limitieren. Dann eben bei 45Fps obwohl die Radeon vielleicht 60 schaffen würde. Merken viele vielleicht nicht weil ihnen 30 Fps reichen, aber für 45Fps hätt's auch eine HD4850 getan und der PC wäre günstiger gewesen.

Soviel zum Thema homogene Hardwarezusammenstellung.

Wer nur wenig Hardware-Wissen hat wird mit beiden PCs absolut zufrieden sein.
Wer sich den AMD PC kauft und sich schon auf Crysis freut (das wollen ja dann alle flüssig spielen) wird erstmal ein langes Gesicht ziehn, weil das Spiel mit der CPU regelmäßig unter 25Fps fällt, egal ob High oder Very High, Gamer oder Enthusiast.

Und hört mal auf immer so Altklug alles was die Redaktion macht, in Frage zu stellen.
Das nervt echt, wie die Arbeit der Jungs in Nürnberg ständig angegriffen wird...
Wer bist du, dass du uns den Mund verbietest? Wenn ich der Meinung bin, dass PCGH einen nicht zuende gedachten PC gebaut hat und dann auch noch an jeder Ecke für den Werbung macht, dann wirst du mich nicht davon abhalten, diese Meinung auch zu äußern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück