PCGH.de: GTA 4 (PC): Grafikkarten-Benchmarks bei Hardspell

Wenn wir mal logisch bleiben ist Nvidia irgendwie viel "reicher" sie beteiligen sich an jedem SPIELE KRACHER. Deswegen kommen auch so lauter Buben wie man hier gut sehen kann auf die Idee zu meinen Nvidia ist das beste denn ATI verursacht nur Probleme. Das ist ganz klar Nvidia's Strategie.
 
Wurde denn nicht in den Releasenotes des Patches gesagt, dass viele CPUs bei dem Spiel nur im "Green Mode" also runtergetaktet laufen?

Wenn das mit dem Patch behoben wird, wirds doch super laufen?!
 
das kannich mir nicht vorstellen - so viele Reviews gibt es schon über das Thema von den verschiedensten Fachabteilungen... glaubt ihr wirklich es wäre keinem aufgefallen wenn eine CPU da nicht hochtaktet? Außerdem ist es nicht Spiel- sondern ausschließlich CPU-Zeit (also Last-) abhängig wann ein MAINBOARD die CPU veranlasst hochzutakten... wenn das Spiel also so CPU lastig ist und viel Power verlangt wird keine CPU der Welt im Green Mode weiterlaufen (es sei denn man zwingt sie dazu)
 
Wurde denn nicht in den Releasenotes des Patches gesagt, dass viele CPUs bei dem Spiel nur im "Green Mode" also runtergetaktet laufen?

Wenn das mit dem Patch behoben wird, wirds doch super laufen?!

Es wurde gesagt, dass so manche Power-Management-Software nicht erkennt, dass das Spiel läuft, und die CPU somit im Green Mode ist

aber ich glaube kaum, dass das bei jeder CPU der Fall ist
 

Die Jungs haben es echt voll drauf! LOOOOOOOOOOOOOOOOL 1024x768er Auflösung und ne 3,2 Ghz CPU... LOOOOOOL Mit der Auflösung testet man normalerweise CPUs und keine Grafikkarten! LOOOOL Was würden die nur machen wenn sie keine Nachkommastellen für Ihre Ergebnisse verwenden dürften? LOOOOOOOOOOOOL Die sind mal so peinlich. Das Spiel ist nicht "sScheiße" sondern die Leute verblöden langsam alle... Ist wie bei Gothic3 und den ominösen Rechnerabstürzen... weil alle Rechner überhitzt sind, weil sie gar nie stabil waren unter Vollast - das Spiel aber genau dies tat. War auch für viele zu hoch. Bei GTA das selbe. TIPP @ ALL: 1x mit Heli über Stadt fliegen - DA geht die Rechenleistung hin - dort unten! Sichtbar für jeden! Pisa germany forever!
 
Warum müssen Spiele in letzter Zeit bei mir immer den Eindruck erwecken, dass da jemand das schnelle Geld machen wollte?! Ist doch nicht normal..
Da hoff ich echt, dass HAWX was gutes wird, auf das freue ich mich schon ewig... :/
Du sagst es! Und auf HAWX hoffe ich auch... :)
Ich werd mir GTA dieses WE wohl kaufen... ich halt es nicht mehr aus. :ugly: :schief:
Ärgern werd ich mich wohl, das ist mir schon klar... ;)
 
Es wurde gesagt, dass so manche Power-Management-Software nicht erkennt, dass das Spiel läuft, und die CPU somit im Green Mode ist

aber ich glaube kaum, dass das bei jeder CPU der Fall ist

Aber was ist mit "Power Management Software" gemeint? Ich keinne keine, die sowas machen würde und die auf so vielen PCs installiert ist, dass es gleich in den ersten Patch rein muss. Das wird doch immer so schwammig ausgedrückt.

Was ich mir unter diesem Begriff vorstellen könnte ist:

- Windows
- Cool'n'Quite / Speedstep (im BIOS)

Oder kennt jemand ein Programm, dass den Green Mode der CPU regelt?
 
Die Settings sind einfach nur ein Witz :D

Keine Ahnung ob die sich was dabei gedacht haben oder viel mehr überhauptnicht dabei nachgedacht haben, aber was da so steht hat einfach null Aussage :-)


@ Autor gut, dass darauf hingewiesen wurde :top:
(wurde es in der vergangenheit ja oft genug nicht)
 
Wer kommt denn auf die idee ne sehr schnelle GTX280 in ein System mit nem lahmen A64 6400+ zu setzen? Die Grafikkarte lacht sich in den allermeisten Fällen tot vor langeweile... grade bei GTA4 - ich schätze mal die GPU-Last liegt so grob bei 20% oder so :schief:...


Ich kam auf diese Idee. Weil es nicht anders ging. Ich habe auf meinem Sys Windows XP auch noch drauf mit Cubase SX 3 und ca. 100 Softwaresynthesizern und Effekten. Und weil ich keinen Bock hatte diese ganzen Plugins und Win neu zu installieren, was man nunmal tun muss wenn man ein neues Mainboard reinklatscht, habe ich mir diese Erweiterungskarte fürs 939DualSata 2 gekauft und den schnellsten Prozi drauf den es dafür nun mal gibt. Das ist nun mal der. Und lahm ist der nicht. Er reicht locker aus zum Zocken, da die meisten Games durch die Graka begrenzt werden, ausser GTA wies aussieht.

Und wenn ich nur ein paar Spiele und sonstiges unwichtiges Zeug auf der Platte hätte statt eines Musiksystems hätte ich das Mainboard schon lang rausgeworfen und mir nen Quad geholt. Den keiner kann sagen das die nocht unvollendeten Projekte sich auf einem neuen System so unproblematisch öffnen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
*Zustimm*
Wie man sowas überhaupt auf den Markt bringen kann oder DARF ist mir ein Rätsel, die hätten noch mindestens 2 Monate in die Behebung der Fehler stecken müssen. Aber am besten erst Dezember '09 veröffentlichen - da würden die geldgeilen Idioten wieder was am Weihnachtsgeschäft verdienen :schief:
Warum müssen Spiele in letzter Zeit bei mir immer den Eindruck erwecken, dass da jemand das schnelle Geld machen wollte?! Ist doch nicht normal..
Da hoff ich echt, dass HAWX was gutes wird, auf das freue ich mich schon ewig... :/

wann soll HAWX denn nun rauskommen? ich will des umbedingt haben wenn die ersten meinungen stimmen sollten!!! ICH WILL FLIEGEN!!! ;)
 
Also ich hab HAWX auf der Games Convention gespielt und sowohl ich als auch meine Kumpels fanden es ziemlich langweilig. Ich weiß nich was diese Version mit der finalen Version dann gemeinsam hat, aber es hat nach 10 Minuten schon kein Spaß mehr gemacht. Die Steuerung hat man nach wenigen Augenblicken komplett verstanden, da es mit Simulation absolut nichts zu tun hat.
Man fliegt durch die Gegend, wartet bis sich der Gegner nähert, wartet bis er als Ziel erfasst wurde, feuert 2 Raketen ab und er ist weg. Und man kann garnicht verfehlen, da die Raketen ja das Ziel selbst suchen. Und diese Prozedur bei jedem anderen Feind auch. :daumen2:

Mein Tipp: Fliegt lieber den Senkrechtstarter bei GTA San Andreas oder Luftschlacht bei Battlefield 1942 (die neueren Battlefields hab ich nochnicht gespielt), da hat man länger seine Freude dran. Auch wenns grafisch nicht ganz so schön aussieht.
 
Weißt du evtl., wie es beim Tiefflug aussieht? Kann man wie beim FSX durch die Häuser durch fliegen? Oder kollidiert man dann oder könnte man so sogar Raketen abschütteln (was im RL wohl etwas schädlich für die Bewohner wäre^^)
Das was du mir sagst, gefällt mir (natürlich^^) nicht so... Ich hab mir sogar in Crimson Skies, wo die Zielsuchenden Raketen noch nen Peilsender brauchten (heißt im Prinzip: Mit nem Peilsender das gegnerische Flugzeug treffen und dann die Rakete starten), lieber gar keine Raketen eingebaut und dafür das schwerste MG genommen, das hat mir viel mehr Spaß gemacht... Jetzt sag mir nicht, dass das MG auch noch automatisch zielt... Hoffentlich kann man das ausschalten^^
Das mit den Raketen hab ich schon öfter gesehen, fällt mir ein, da werden doch auch teilweise 2 auf einmal abgefeuert? Naja, ich hoff dann mal auf nen guten Online- Modus... :D
 
Zurück