PCGH.de: Die 25 wichtigsten Ati-Grafikkarten: Von Rage bis Radeon HD 4870 X2

1. Radeon 9800 XL von irgendeinem ALDI-PC... war trotzdem saugut!:hail:
2. Sapphire Radeon HD4890 Vapor-X
3. Sapphire Radeon HD6950(Referenzdesign jetzt mit Alpenföhn Peter:hail:), eine Zeit lang auf HD6970 Specs, jetzt (3/4 Jahr später) wieder normale wegen Bildfehlern.
4. Als nächstes kommt dann eine Radeon HD98XX, und dann hab ich die gleiche GPU wie 2004 nur dass sie dann HD kann!:lol:
 
Ok jetz mal ich^^
Radeon 8500 32 MB
Radeon 9600 Pro 128 MB
Radeon 9600 XT 128 MB
Radeon X800 GTO 256 MB
Radeon X1900GT 256 MB
Radeon HD 2900 XT 512 MB
Radeon HD 3870 512 MB
Radeon HD 4850 (Crossfire) 512 MB
Radeon HD 4890 1GB
Radeon HD 6850 1GB
Radeon HD 5870 1GB

Ja die Jungs haben gutes Geld an mir verdient^^
 
Hab immer noch ne HD 4870, mit der geht sogar BF3 (niedrige einstellungen)
Aber im sommer hält wohl ne gtx 680 einzug^^

Geplante HW:
Bulldozer FX-8150
Asus Crosshair Formula VI (falls es früh genug erscheint)
AMD Radeon 7XXX
usw.

Weiter so AMD.

klingt schön aber ich würd keinen bulldozer nehmen.
die daten klingen zwar toll, in den test fällt er aber immer durch
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1. ATI Grafikchip hieß "Flipper" und war im Nintendo Gamecube verbaut.
2. ATI Grafikchip war eine ATI Radeon 9600 "go" im Notebook mit 64MB Speicher.

Seit 2006 jedoch hatte ich bis heute 2 Nvidia Grafikkarten. Zu sagen, man sei irgendwo Stammkunde, würde der Sache nicht gerecht. Zukunft ungewiss: Entweder AMD, Nvidia oder Intel, wenn Geiz geil ist.

Edit: Wie viele Leute hier schon ca. 10 Karten eines Herstellers hatten...Wahnsinn!
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine erste "ernsthafte" Grafikkarte (davor 2 billigst GraKas, jeweils 1 von NV und ATI) war die "Sapphire Radeon X1900 XT", war eine nette Karte und hat ihren Dienst bis zum Tag an dem sie abgeraucht ist tadellos verrichtet.
 
Meine erste Gamer GPU war eine FX5700 Ultra(128 MB DDR2 2,2ns!!!) die sich in allen belangen schwer gegen eine 9700pro eines Freundes tat.
Da hab ich dann auch angefangen die Karte zu übertakten:devil:.
Jetzt ist es mir egal ob NV oder ATI, P/L:daumen:
 
als ich damals die 9600tx (aldi-pc) hatte wusste ich gar nicht das die zu dem zeitpunkt die 2. schnellste grafikkarte neben der 9700/pro war. Das waren noch zeiten, jedes spiel als benchmark genutzt und total gewundert das die alles so flüssig hinbekommt. :D

iergendwann kam hl² und brö, war ich verblüfft von den wassereffekten.
 
1. ATI RAGE 128 PRO oder so noch mit einen Intel P1 800MhZ
2. Nvidia geforce 7300gt enttäuschende Karte mit einem Pentium4
3. Nvidia geforce 8800gt vom Kumpel abgekauft für einen spar Preis :hail:mit dem zweiten Pentium4, da der andere abgeraucht ist
4. ATI HD4670 ,da geforce mit mobo abgeraucht ist (Netzteil got hangover) ,diesmal aber mit den AMD Phenom 2 940 da ich die Nase voll von Intel hatte.
5. AMD HD6950 ref. von Asus ,die beste die ich je hatte.(BIOS FLASH :D)

Mittlerweile ist mir egal ob Nv oder AMD hauptsache das P/L stimmt.
 
Habe mehrere Jahre meine ATI x1600pro bis zum Ende mit Crysis zum dauerschwitzen gebracht, war aber schweine laut und wurde dann mit einer ATI 5870 1G ausgetauscht, mit der ich sehr zufrieden bin.
 
Wer mir sagen kann, von welcher Karte das Handbuch ist, kriegt ein Eis:
ATI_V_2.png .
 
Das Eis ist längst gegessen, aber die Einladung steht noch.
Lol... Thread-Exhumierung (Start 2008!) unter News-Kommentaren ist ja irgendwie ein bissel pervers. :D
Sehr geil, den Thread ein weiteres Mal wiederzubeleben.
Für die Treiber-CD mit der ATI-Version von Assault Rigs (640x480) würde ich Geld bieten
(bitte PN an mich).
Ich wünsche dir viel Erfolg! :daumen:
 
Zurück