PCGH.de: Bambus-Notebook von Asus

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zum Artikel
 
Man spart mit dem Teil wirklich da wo man es braucht.........
BEIM GEHÄUSEMATERIAL EINES NOTEBOOKS LOL:lol:
Check ich net, meiner Meinung nach ist das nur Marketing.
Es gibt Last 3D, Idle 2D und Standby = aus bei normalen PCs
Welchen Modus werde ich nutzen können wenn ich 35%-70% weniger verbrauch bzw zu was verbrauch ich weniger?
Denn die 3 Modi hören sich fast danach an...... oder werden die Modis "sparsam" "wirklich sparsam" und "wirklich wirklich sparsam" heißen?
Wer ein Notebook im Laminatt Fußboden Style will kann ja mal drauftre......... es sich holen. Tolle Hardware wird ja bei so einem Fußboden ja nicht drin stecken weil eine m8800gtx zwar grün aber nicht wirklich umweltfreundlich ist, im Vergleich zu anderen Notebook Karten versteht sich. Ne aber mal ehrlich was wird den da drinnen sein :huh:
 
Nicht mal beim Gehäuse wird gesparrt:
Bambus mag ein tolles, ökologisches Baumaterial sein - hier wird es aber nur zur Zierde auflaminiert. Es handelt sich also um ein stink normales Notebook, mit normalen Energiesparmechanismen und der gesetzlich vorgeschriebenen Vermeidung giftiger Substanzen, bei dessen Herstellung zusätzlich Bambus verbraucht wird.
Und das Asus mehr Publicity (und ich fürchte bei vielen Leuten einen besseren Ruf) eingebracht hat, als irgend eine Werbekampagne zuvor.
 
Naja,nicht mein Geschmack, aber wems gefällt. Wenigstens ist es Leichter dadurch.:kotz:
 
Asus selbst hat ein Notebook, dass nur 1" kleiner aber 600 Gramm (also rund 40%) leichter ist.
Bambus ist nur im Vergleich zu anderen Hölzern ein leichter Werkstoff.
Zusätzlicher Bambus ist im Vergleich zu gar nichts leicht. (Außer vielleicht zusätzlichen Bleiplatten)
 
Zurück