• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC zum Gamen und Rendern gesucht.

Sawmuller

Schraubenverwechsler(in)
Hallo. Ich suche einen neuen PC hauptsächlich zum Gamen und ab-und an auch zum Rendern.

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
Da bin ich Variabel.

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Nein, alles Vorhanden.

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Nein.

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
1080p, 60 FPS

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Eigentlich alles was kommt an großen Titeln. Gerendert wird gaaanz selten mal mit Vegas, aber da sollte man echt kein Wert drauf legen.

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
Oh je, da brauch ich viel. Ich habe so unendlich viele Filme, Bilder, Lieder, Spiele, Dateien, Programme...Viel noch von vor 10 Jahren. 8 TB sollten schon Pflicht sein. Bei der SSD wären mir 500 GB recht. Da sollen alle Programme drauf passen.

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Nur der Prozessor.

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
PC sollte auch unter Last kaum zu hören sein.

Hab mir mal ein kleines Set-up zusammengestellt. https://www.mindfactory.de/shopping...221833c97169a31903febe91245d1ecdaab1ecc68f58f
Vielleicht kann ja jemand seinen Senf dazugeben. :D

LG
 
Sieht echt gut aus.
Würde nur 2 Kleinigkeiten optimieren.
Wegen des besseren Soundchips das Pro Gaming statt des A.
Und gönn dir direkt 2mal8 GB RAM.Spart späteres ausfrüsten.
 
Beim Kühler würde auch der EKL Brocken 2 reichen, bei der SSD die Samsung 850 EVO und beim Boards gibts ja sowieso 25€ Cashback.
Dann haste auch genug Geld für 16GB RAM.
 
Zurück