PC stürzt ab!!

AW: PC stürzt ab!!

Auch sehr gut:
Cooler Master Silent Pro 600W ATX 2.2 (RS-600-AMBA) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

600-650W reicht für ne GTX285-SLI gut, unter Vollast nehmen die 185W jeweils, dazu dein Prozzi, RAM und Laufwerke + HDD´s ist nicht der Rede wert,

wenn BQ, dann das hier:
be quiet Dark Power Pro P7 650W ATX 2.2 (BN073) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Brauchst aber jeweils Adapter, da beide NT´s keine 4 x 6-Pin PCIe haben!

/edit: Stefan war schneller :)
Greetz
 
AW: PC stürzt ab!!

Jetzt bin ich da mal voll krass verlegen. Haben diese auch die nötigen Stecker (kenn mich nicht damit aus)? Ich habe gehört dass wenn man eine Graka falsch am Netzteil anschließt diese auch nicht mit 100% arbeitet. Nochmals Vorschläge.
thx
mfg
 
AW: PC stürzt ab!!

Natürlich musst du darauf achten, dass jede der Grafikkarten mit jeweils zwei 6-poligen PCI-Express Stromanschlüssen versorgt sein muss, denn sonst funktionieren die Grafikkarten nicht richtig oder gar nicht.

Deshalb habe ich ja auch hier die Liste gepostet, damit du dir das Netzteil raussuchen kannst, welches zweimal jeweils über zwei 6-polige Anhschlüsse verfügt!

Du kannst natürlich auch jedes von uns empfohlene Netzteil nehmen, musst dir dann eben nur noch die fehlenden PCI-E Stromanschlüsse besorgen!
Das sind Kabel, bei denen man zwei normale "HDD/DVD" Stromanschlüsse nimmt, diese mit dem Kabel verbindet. Die werden dann zu EINEM 6/8-poligen PCI-E Anschluss.
Du brauchst also zwei davon, wenn das Netzteil selbst nur zwei PCI-E Anschlüsse hat, da jede GTX 285 eben zwei dieser Anschlüsse benötigt!

Ich hoffe, du hast das soweit verstanden, ist halt ein bisschen schwer zu erklären^^ :ugly:


Gruß,
Kepi007
 
AW: PC stürzt ab!!

Natürlich musst du darauf achten, dass jede der Grafikkarten mit jeweils zwei 6-poligen PCI-Express Stromanschlüssen versorgt sein muss, denn sonst funktionieren die Grafikkarten nicht richtig oder gar nicht.

Deshalb habe ich ja auch hier die Liste gepostet, damit du dir das Netzteil raussuchen kannst, welches zweimal jeweils über zwei 6-polige Anhschlüsse verfügt!

Du kannst natürlich auch jedes von uns empfohlene Netzteil nehmen, musst dir dann eben nur noch die fehlenden PCI-E Stromanschlüsse besorgen!
Das sind Kabel, bei denen man zwei normale "HDD/DVD" Stromanschlüsse nimmt, diese mit dem Kabel verbindet. Die werden dann zu EINEM 6/8-poligen PCI-E Anschluss.
Du brauchst also zwie davon, wenn das Netzteil selbst nur zwei PCI-E Anschlüsse hat!

Ich hoffe, du hast das soweit verstanden, ist halt ein bisschen schwer zu erklären^^ :ugly:


Gruß,
Kepi007


Nicht wirklich=). Werde aber schauen dass ich ja das richtige Zeugs bekomme um im Ausnahmezustand 2x285 betreiben zu können.
Was wäre eurer Meinung nach notwending um beim 3dmark06 auf 18000-20000P zu kommen???
Mein System ist in der Signatur und der Prozessor wird warscheinlich auf noch 3,6GHz gejagt wenn ich dann meinen 120TrueBlack bekomme.
mfg
 
AW: PC stürzt ab!!

Was willst du mit 3D-Murks 06?

Schwanzlängen-Vergleich?
:ugly::devil:

Sagt doch nix über die Performance in Spielen aus...

Und für 18.000 reicht schon eine GTX 285 und deine CPU so auf 3,6 - 3,8 Ghz

Für 20.000 darfs dann schon 2 x GTX 260 sein, aber nutz mal zuvor eher die Suchfunktion hier und gib "Mikroruckeln bzw. Mikroruckler" ein!

Mein Vorschlag: kauf ne einzelne 280/285 und in 1 1/2-2 Jahren vertickst du die wieder über ebay, dann bekommst immer noch ein schönes Geld dafür und musst für den Nachfolger (GTX300wasweissichwas) nicht so viel Geld auf den Tisch legen, die dann wahrscheinlich eh mehr Power hat als dein SLI-Gespann ;)

Erwarte nicht 100%-Mehrleistung durch den Einsatz einer 2. Karte!

Treiberproblematik mal ganz aussen vor gelassen!;)
 
AW: PC stürzt ab!!

????3d-Mark sagt nix über Spiele aus???:what: Is mir aba neu...
Was testet 3D-Mark: 3D-Leistung + CPU-Leistung ähm und was wäre da noch zu testen???????:huh:

Außerdem was wollt ihr den mit nVidia?? hab ne HD3870x2 die läuft OC (auch PCIe-OC stabil und OHNE Mikroruckler gibt wahrscheinlich nur bei nVidia:lol: (ehrliche Vermutung) auch hatte mei Nachbar 2 HD3870er auch Crossfire und hatte auch keine Mikroruckler.

Es gibt jedoch Ausnahmen (zum Thema 3D-Mark): zB Spiele die zu gunsten von Marken ausgelegt sind wie zB Gothic3, bei Gothic3 hat sich nVidia aktiv bei der Programmierung beteiligt und es is dan nicht zu wundern das im Durchschnitt die Frames bei nVidia-Chips höher sind als die ATI-Grakas. Klar oder^^.

Aber sonst;Bei allen spielen die DX9c mit HDR...ausgestattet sind ist 3D-Mark als Referenz ohne Probleme zu verwenden.:crazy::daumen: dan hängt es ja noch von den jeweiligen Qualitäts-Einstellungen ab.
 
AW: PC stürzt ab!!

@BruceCarbon: Aha, also keine Mikroruckler bei dir, sehr schön, damit gratuliere ich dir, du hast die erste Multi-GPU-Config überhaupt, die kein Mkroruckeln produziert;)

Jede, aber ausnahmslos jede Multi-GPU produziert Ruckeln, bei den 4870X2 und GTX295 ist es nicht mehr so übel wie bei der letzten Generation, wahrscheinlich aufgrund der brachialen Rechenleistung, aber immer noch wahrnehmbar vorhanden.
http://www.pcgameshardware.de/aid,6...gegen-Mikroruckler-in-Sicht/Grafikkarte/News/
http://www.pcgameshardware.de/aid,6...deon-HD-4870-X2/Aktuelle-Tests-auf-PCGH/Test/
Gut, vielleicht bist du nebst Linkshänder auch einäugig, dann fällts dir wahrscheinlich nicht so auf :ugly:

Spass beiseite:daumen:

3D-Murks hat nur bedingt was mit Spieleleistung zu tun, wenn dir diese Formulierung besser gefällt, du hast mit deiner Karte bestimmt recht ordentliche Werte in selbigem, wenn ein Quad mit in deinem Rechner werkelt, wahrscheinlich annähernd so viel wie ich mit ner einzelnen GTX 280.
Deine Performance in 1680x1050 bei Crysis und Stalker Clear Sky kommt aber mit 100%-iger Sicherheit nicht mal ansatzweise an die GTX ran und genau deshalb ist der Benchmark auch nur bedingt aussagekräftig!
 
AW: PC stürzt ab!!

natürlich hab den Phenom 9850x4 @~3.3GHz da geht schon was weiter:D
na klar habs ja gesagt bedingt kannst ja nich ein Programm schreiben das für jede Spielgeneration als Referenz arbeitet:lol:

Mikrorukler ja stimmt, ich weiss das das fast unmöglich is habe ja nicht umsonst nen halbes Jahr im Graka BIOS verbracht und habs geschafft das die Karte, bei max. 30MHz GPU takt differenz die Ruckler ausgleicht, glaubt mir das is ne schwierige angelegenheit und gefährlich :stick: da kann man sich das ding einfach so vernichten...nich nachmachen. man kann das per puffer-configuration die mikros wegverwischen sozusagen.

naja neulich hatte ich 22000Pkt System: ASUS M3A3-MvP Deluxe AMD Phenom 9850x4 OCZ-RAM in OC, und PCIe in OC. beim PCIe kann man viel Punkte rausholen:D

mfg
 
AW: PC stürzt ab!!

Ist jetzt off topic, aber trotzdem mal interessehalber, da ja 22.000 im 3DM 06 schon ne Hausnummer ist:
Wieviel fps (minimum & max.) in GTA 4, Crysis und Stalker Clear Sky?
1680x1050, jeweils ohne AA/AF ??
:D

Greetz
 
AW: PC stürzt ab!!

1. Ich habe diese Einstellungen nur für 3D-Mark verwendet (das System ist so nicht gerade stabil) dh. das ich bei Eingabe den System faktisch den gnadenschuss verpasse, ich hatte Glück das das funktionierte und er stürtzte 1min nach der Ergebnisanzeige 21955Pkt krachte der PC mit dem Bluescreen ab...(PCIe war schuld) Spielen kann ich mit einer Leistung die 18000-19000 Pkt, ind da ich nur Crysis habe das in deiner Liste is, naja 60~80FPS mit 8x AA und alles auf sehr hoch...bei 1280x1024 DX10 @ Vista Ultimate 64bit... alles sehr flüssig naja im Multiplayer sinds 80FPS und bei Singleplayer 65-70FPS. naja wie gesagt du kannst wenns an deiner Graka liegt kannst du auch viel über den PCIe takt Herausholen ich hatte 150MHz@16 Lanes.


mfg

PS: Wie ist dein System zusammen gestellt?:stick:
 
AW: PC stürzt ab!!

Sys ist selbst konfiguriert, ich mach das nebenberuflich, pro Jahr so 200 PC´s ca.:ugly:


Aber mal ganz im Ernst, Crysis mit 8 x AA und 1280x1024 schafft gerade mal ne 4870 x2 mit Müh und Not 35-40 fps (wenn überhaupt), da kannst du keine 60-80 fps haben ;)
 
AW: PC stürzt ab!!

Ich glaub dir nie, dass du so viele fps in crysis bekommst, und dann auch noch bei den Einstellungen.. und der GRAKA, wär ja noch schöner. Stell zum Beweis ein video in Youtube...dann glauben wir es dir.
MFG
 
AW: PC stürzt ab!!

1. Ich habe diese Einstellungen nur für 3D-Mark verwendet (das System ist so nicht gerade stabil) dh. das ich bei Eingabe den System faktisch den gnadenschuss verpasse, ich hatte Glück das das funktionierte und er stürtzte 1min nach der Ergebnisanzeige 21955Pkt krachte der PC mit dem Bluescreen ab..

Das problem kenne ich ,wenn ich ein Pic von meinen 24blablablaK machen will stürzt er auch immer ab.:lol:

Jetzt mal ernsthaft mit zahlen um sich schmeißen kann jeder Pics wollen wir sehen und nicht zahlen hören.
Und bei deiner Aussage zu Crysis,kann ich nur sagen das das was du behauptest müll ist.
Woher ich das weiß ?
Ganz einfach ich habe 20000 p im 3dm06 und komme an die von dir behaupteten Fps nicht im entferntesten ran,also spar dir doch solche Sprüche oder beleg sie mit Pics.;)

so wie ich jetzt

Anhang anzeigen 76015

Anhang anzeigen 76016

Topic.
@Babylon-Ganja
Und die neuen Treiber waren eine gute Idee oder ?;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: PC stürzt ab!!

euch kann man auch gar nix vormachen:D....21955Pkt stimmen mit meiner graka schon aber alles auf den System von meinen Nachbarn:devil: ich hab die Graka nämlich von ihm, auf mein system sinds aber so wie ich ihn jetz hab 15k-16k aber mit voller Qualität und CPU @2.9GHz und PCIe standard clock und Graka standard=>15500Pkt. Er is ja manchmal im 24/7 betrieb und da merkt man das an der Stromrechnung (ich weis ne hd3870x2 is sowieso nich für 24/7 geeignet:lol:).

:daumen: jetz hab ich endlich ein geiles Forum gefunden, bei denen man ich immer alles glaubt und dann noch selbst angelogen wird sowie bei meinen früheren (dessen Name ich hier nich nenn) aber utopisch war meine Hypothese nich und mit 30fps average:gruebel: (glaub ich) kann ich mühelos multi und singleplayer zocken

:bier: mfg

Bruce

PS.: Wiekann man hier pics einfügen????(hab ich noch nie gebraucht)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: PC stürzt ab!!

@BruceCarbon

Ok,das mit den 30 Fps kommt schon eher hin.:D

Hier damit du auch genau weißt wieviel du erreichst und nicht schätzen mußt.

Download: Fraps Version 2.9.6 - Fraps, FPS, Screenshot, Video, Benchmark

Edit:
Damit wir hier nicht zuviel offtopic sind setzte deine Pics vom dem 3dm06 in den dazugehörigen Thread.
http://extreme.pcgameshardware.de/benchmarks/7841-3d-mark-06-punkte-161.html

Natürlich bin ich dir nicht böse,..warum auch,wollte halt nur das du bei der Wahrheit bleibst da es zu offentsichtlich war das du Mü... erzählts.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: PC stürzt ab!!

Danke:) wollt nur ma wissen wie ihr da so drauf seid^^ bist mir doch nicht böse oder???:hail:???

Werde auch das pic für die 15k hier erein setzen: als Anhang hoffe es klappt:)


mfg
 
AW: PC stürzt ab!!

Nochmal zu den Netzteilen:
Ich verwende immoment ein Bequiet Darkpower Pro 650 Watt und bin sehr zufrieden.
Läuft alles super Kabel nerven nicht usw.
Ist auch sehr effizient, was man auch im Inet unter Rezensionen usw nachlesen kann =D
Ich denke mal das sollte für deiN SLI reichen habe momentan nur ne GTX 280 und nen Q8200 dran, wird also nicht ganz gefordert das NT :P
 
Zurück