PC startet nicht mehr - von heute auf morgen

DrFlyyy

Schraubenverwechsler(in)
Hallo liebe Gemeinde,
ich habe ein Problem, mein PC ist tot.
Ich weiß nicht genau wo das Problem liegt...
Gestern habe ich ihn ganz normal benutzt, bisschen gespielt usw. Dann ausgemacht und schlafen gegangen. Ich habe heute Mittag dann den Tower abgebaut, weil ich ihn via HDMI an den Fernseher anschließen wollte, um mal zu sehen, wie TW3 darauf aussieht... Aufgebaut, Stromkabel ins Netzteil und auf den Powerswitch gedrückt... Kam nichts. Habe mir dann gedacht, dass es vielleicht an der Steckdose / Überspannungsschutz liegt. Wieder zurückgebaut, ging auch im Arbeitszimmer nicht mehr.
Habe daraufhin mal das Gehäuse aufgemacht und geguckt ob alles fest sitzt, irgendwas verrutscht ist. War aber nichts. Habe ebenfalls probiert, den Rechner über die Pins manuell zu starten mit dem Schraubenzieher. Auch das ging nicht. Die USB-Ports liefern allerdings Strom, wenn ich meine externe FP anschließe.
Habe daraufhin mal den lokalen IT-Händler aufgesucht und der hat sein Testgerät angestöpselt -> Rechner ging an. Netzteil funktioniert sagt er. Mehr konnte er mir dann auch nicht anbieten...
Muss ich jetzt damit rechnen, das mein Mainboard kaputt ist?
Habe den Rechner allerdings erst vor fast genau 1. Jahr bei one.de gekauft.
Ich weiß nicht mehr was ich tun soll.
Ratschläge und Tipps erwünscht. Ich komme ja nichtmal in's Bios. Alles tot :D

Mein System:
CPU: Intel Core i7-4790K 4x 4.0 GHz
CPU Kühler: Alpenföhn Brocken
RAM: 16384MB DDR3 Dual Channel 1600MHz (2x8GB)
GRAKA: 4096 MB NVIDIA Geforce GTX 970 MSI GAMING 4G
MAINBOARD: ASRock Z97 Pro3
NETZTEIL: 650 Watt Corsair VS650 80+
GEHÄUSE: NZXT Phantom 410 Midi Tower USB 3.0
Samsung 256GB SSD
+ Normale 1TB Festplatte (7200)
+ Laufwerk


Liebste Grüße aus dem Norden
Jan
 
PC startete nun nachdem ich die Lithium Batterie vom MB einmal rausgenommen habe und wieder reingetan habe nach 5 minuten... Eigenartig.
 
PC startete nun nachdem ich die Lithium Batterie vom MB einmal rausgenommen habe und wieder reingetan habe nach 5 minuten... Eigenartig.

Manchmal sinds eben die kleinen Dinge, die Grund für die größten Probleme sind.
Da frage ich mich nur wie du darauf gekommen bist diese kurz raus zu nehmen?

Ich hab meinen PC jetzt noch nie ohne Bios Batterie betrieben, aber kanns sein das diese nicht mehr 100% fest war?
 
Tatsächlich eigenartig. Ich hätte ja direkt darauf getippt, dass einfach dein der Pin für den Hub vorne nicht fest sitzt. Oder möglicherweise du beim ein und ausbauen den zerschossen hast ausversehen. Aber die Batterie verstehe ich eben nicht. Saß vielleicht wirklich nicht ordnungsgemäß
 
Zurück