PC rebootet beim Zocken bzw unter hoher GPU Last

Man kann Radeon Chill als Ersatz benutzen, min. und max. auf den gleichen Wert und schon sind die FPS festgenagelt.
Leider nur sehr umständlich per Schieberegler einzustellen :daumen2::nene:

Ich hatte das selbst schon damit versucht. Also bei mir hatte das nicht funktioniert. Da änderte sich Null.
Oder hängt das vom Spiel ab?
 
Ich denke, dass man eher noch mehr settings haben muss um die FPS zu kastrieren:
Also bei mir sind "freesync" und "enhanced sync" aktiv, "chill" steht auf min. 60 max. 70 FPS (max. HZ meines Monitors) und ich bin damit zu 99% der Zeit auf besagten min. 60 FPS.
Zocke aber eigentlich nur low-paced low-fps sachen, außer aktuell "black mesa" :D
 
Mir geht es auch vor allem darum die begrenzten FPS im Menü. Da haut die RX5700XT locker 1000-2000 FPS raus, was dann zu unnötigem Aufdrehen und Spulenfiepen führt.
FreeSync hat mein LG noch nicht.
 
Das ist tatsächlich leider der große Nachteil an "radeon chill", dass es nur "ingame" wirkt, also sobald die Engine läuft :motz:
In manchen Menüs habe ich auch locker 3-stellige FPS und meine GPU Lüfter drehen hoch, aber meistens ist man ja doch nur sehr kurz im Menü, also kann ich damit leben.
Spulenfiepen habe ich zum Glück mit meiner RX580 nicht :daumen:

Bin auch nicht ganz sicher ehrlicherweise, ob alle von mir oben genannten settings "notwendig" sind. "chill" ist leider wohl, wie so vieles, noch nicht 100%ig ausgereift.
Mit meiner aktuellen RX 580 in Verbindung mit den oben genannten Settings läuft es allerdings tadellos.
Bei meinem alten System mit Radeon HD7850 auf einem 24" 60Hz Monitor war das Ganze auch überhaupt nicht zu gebrauchen :daumen2: (Da musste es dann der in den alten Treibern noch vorhandene framelimiter regeln)
 
Spulenfiepen hat meine Karte bei normalen Bildraten auch nicht. Aber vierstellige FPS sind dann doch extrem.

Wobei meine vorherige RX580 doch mehr zum Spulenfiepen neigte.
 
Zurück