Pc Lenkrad (Thrustmaster T80) problem

Green77

Schraubenverwechsler(in)
Hallöchen zusammen^^

Ich habe ein problem. Ich habe mir ein Pc Lenkrad Thrustmaster T80 gekauft und "angewendet", bei dem Spiel Wreckfest.

Ich merke aber voll die Latenz bze eingabe verzögerung. So ca. 200-300ms. Sowohl beim Spiel als auch beim Testfenster vom Treiber wo man die Eingabe vom Lenkrad testen kann.

Hat jemand erfahrung mit dem T80 oder Tipps, ideen oder Ratschläge wie ich den input lag veringern kann.

So macht das auf jedenfall keinen Spaß. Und bei den ganzen "Möchtegern test's" im Internet gibt's zum Thema latenz, exakt nichts an information.

Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen. (also beim Lenkrad, nicht bei anderen sachen, da ist eh nichts mehr zu retten "lach" ; ))

Mfg. Green77
 
Welches OS?
Welche Plattform?
USB-Treiber aktuell?
Anderen Anschluß probiert?
VSync = off?
Im Spiel alles korrekt eingestellt?
In der Systemsteuerung alles ok?

Und: woran merkst du die Latenz?
(An den eigenen "Fahrkünsten"?)
 
Win 8
Pc
Ja
Ja, kein unterschied
Ist aus
Ja
Ja

Ich kann das lenkrad im Treiber testbildschirm richtig hinter dem echten lenkrad hinterher eiern lassn, wenn ich das lenkrad hin und her lenke.
 
Win 8
Pc
Ja
Ja, kein unterschied
Ist aus
Ja
Ja
Das liegt an deinem Pentium 3 Prozessor, der nicht mehr hinterherkommt. :ugly:

Auch wenn mein Post etwas Spaßeshalber gedacht war, weil du keine Angaben zu deinem System machst, wird es wahrscheinlich auch darauf hinauslaufen das dein System ggf. nicht dazu ausgelegt ist und bei der Bedingung deshalb zu Verzögerungen der Berechnungen kommt. Andernfalls mal im Task schauen, was alles im Hintergrund läuft und den Prozessor mit überlasten könnte. Mit Windows 8 kann ich mir gut vorstellen, das du kein neues aktuelles System vor dir stehen hast.

Hatte mal das Thrustmaster T150 da und das ließ sich sehr gut bedienen.
Eine Verzögerung trat hier nicht ein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ohhh...achsoo^^

Prozessor: i3-4370 (glaub 2-kerne u. 2-Threads 3.80ghz)
Mainboard: Medion H81H3-EM2
Graka : Nvidia gtx750 1gb
Ram: (2x8gb) 16gb 1600mhz
...und ne 1tb ssd

und ja, das Spiel wreckfest läuft mit niedrigen einstellungen 30-60fps. Also das klappt soweit.

Und sags nichts gegen Pentium, das hat ich vorher drin und sooo übel war der nicht :D
 
Wie bereits geschrieben, schau mal im Task nach, was für Programme im Hintergrund laufen.
Jedenfalls scheint dein System damit etwas überlastet zu sein.
 
Da läuft nichts was da nicht laufen muss. Prozessor auslastung baumelt zwischen 75-95%.
Nur selten kommt er über den kritischen bereich von über 95%.
Macht an der Lenkrad latenz keinen unterschied.

Kanns aber später vlt an einem stärkeren Pc probieren.
 
Mit 4 Threads kann der Prozessor bereits ab einer angegebenen Gesamtauslastung von 25% limitieren. Die bis zu 95% sprechen hier denke ich schon dafür, dass die CPU echt am Limit läuft. Da kann es sich definitiv lohnen, das ganze an einem leistungsstärkeren System zu testen.

Du benutzt außerdem noch Windows 8. Es könnte sein, dass der Treiber hierfür nicht ganz so sauber läuft, weil die Nutzerbasis recht klein ist und daher kaum Zeit darin investiert wird.
 
Zurück