PC-in-Key: Tastatur mit integriertem PC sucht per Crowdfunding Unterstützer

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu PC-in-Key: Tastatur mit integriertem PC sucht per Crowdfunding Unterstützer

Bei Startnext.de handelt es sich, ähnlich wie bei Kickstarter, um eine Crowdfunding-Plattform. James Kirchhoven hat ein ambitioniertes Projekt gestartet: Einen PC in eine Tastatur integrieren - so der Plan. Das Projekt ist aktuell noch nicht zur Finanzierung freigegeben, 20.000 Euro möchte Kirchhoven sammeln.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: PC-in-Key: Tastatur mit integriertem PC sucht per Crowdfunding Unterstützer
 
AW: PC-in-Key: Tastatur mit integriertem PC sucht per Crowdfunding Unterstützer

Erinnert irgendwie stark an den Amiga 500. Nette Idee, aber mehr auch nicht.
 
AW: PC-in-Key: Tastatur mit integriertem PC sucht per Crowdfunding Unterstützer

Das hatten wir doch schon mal .. steht hier auf dem Schrank, und heisst Commodore !

Komischer Trend bei dem man das Geld anderer nimmt um dann den Leuten die möglichkeit zu geben, Sachen zu kaufen die sie bezahlt haben.
Von den auch vorhandenen Vorteilen mal abgesehen erinnert mich das stark an diesen Beta-trend, wo grosse Firmen hingehen und sagen:
"Hey wir haben kein Geld für Profesionelle Tester, ihr dürft kostenlos(Nein halt, das war früher),gebt uns 10€, und ihr dürft unser unfertiges Produkt testen, wir bringen es dann noch unfertiger auf den Markt und kassieren nochmal ab"

Ich gründe jetzt auch ne Firma die sich über Crowdfunding sponsen lässt, die stellt dann Schuhe her mit denen man,
man höre und staune, laufen kann.
In wirklichkeit will ich nur euer Geld.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: PC-in-Key: Tastatur mit integriertem PC sucht per Crowdfunding Unterstützer

Mhh , da hol ich mir lieber gleich nen Laptop. Die paar Euro aufpreis sind es mir die Paar Pixel die ich dann dazu bekomme wert ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: PC-in-Key: Tastatur mit integriertem PC sucht per Crowdfunding Unterstützer

gabs doch auch mal von asus während der eee-offensive; hatte sich aber wohl nicht bewährt.
 
AW: PC-in-Key: Tastatur mit integriertem PC sucht per Crowdfunding Unterstützer

Jaja, das waren noch Zeiten. Diskette rein auf den Tasten rumgetippt, die Eltern zum Staunen gebracht, die damit nicht so ganz zurecht kamen.

Eigentlich hätte ich schon wesentlich früher erwartet, dass sowas wieder kommt. Jetzt wo hardware wirklich platzsparend und leistungsfähig ist. Nur nach Tablet und co sehe ich den Chancen für ein Keyboard PC eindeutig verpasst.
 
AW: PC-in-Key: Tastatur mit integriertem PC sucht per Crowdfunding Unterstützer

Dann doch eher ein Touchpad, da hätte man alles incl. Für das Gebotene ist es einfach zu teuer
 
AW: PC-in-Key: Tastatur mit integriertem PC sucht per Crowdfunding Unterstützer

Neu ist die Idee nun wirklich nicht und es gibt auch einige aktuelle PCs mit integrierter Tastatur (oder umgekehrt), etwa den Commodore VIC-Slim.

Und dann auch noch das:
Pläne hat Kirchhoven noch nicht sonderlich viele, ein gutes Konzept stellt er auf der Seite auch nicht vor.

:ugly:
 
AW: PC-in-Key: Tastatur mit integriertem PC sucht per Crowdfunding Unterstützer

Ehrlich gesagt hoffe ich, dass das Projekt scheitert: Überflüssig und unnötig. Es stellt bereits schon so (oder so) eine große Herausforderung dar, den ganzen Elektro(nik)-Schrott wieder dem Wertstoffkreislauf zuzuführen bzw. umweltschonend zu entsorgen... :ugly:
 
AW: PC-in-Key: Tastatur mit integriertem PC sucht per Crowdfunding Unterstützer

Leute, DAS IST DOCH MAL WAS GEILES!

Ich weis garnicht was ihr dagegen habt, das ist eindeutig der PC der Zukunft.

Futuristisch, Nur eine Kabellose Tastatur und eine kabellose Maus SONST NIX, und das inklusive HIGH END Hardware. WAS WILL MAN MEHR?

MAL EHRLICH DAS IST DOCH GEIL!

Das wollte ich schon immer haben. High End PC ohne Kabel aber dennoch mit High End Gamer Grafik.

DAS IST DER C64 der nächsten Generation und wird den NORMALEN PC ablösen.

WIL ICH HABEN.
 
AW: PC-in-Key: Tastatur mit integriertem PC sucht per Crowdfunding Unterstützer

Woher nimmst du die Information, das das Teil High-End Hardware enthält?

Kabellos ist das Teil sicher auch nicht- es braucht ja Stom und ansonsten musst du wenigstens noch den Bildschirm anschließen, eventuell auch noch ein LAN Kabel und...
 
AW: PC-in-Key: Tastatur mit integriertem PC sucht per Crowdfunding Unterstützer

Da find ich die All-In-One-Lösungen die in den Bildschim integriert sind besser.
Oder Nettops mit Vesa-Halterung.
 
AW: PC-in-Key: Tastatur mit integriertem PC sucht per Crowdfunding Unterstützer

High End? Dual-Core-CPU und zur Grafik gibt's nur die Angabe "1024MiB", wo ist das High End? :lol:

Solange das Ding nicht perfekt ausgearbeitet wird, kann ich mir gut vorstellen, dass es im Winter ein schöner Handwärmer wird :D wenn schon Laptops mit ähnlichen Komponenten Temperaturen jenseits der 70° bei normalem Lastbetrieb erreichen, will ich nicht wissen, wie warm das Ding wird...
 
AW: PC-in-Key: Tastatur mit integriertem PC sucht per Crowdfunding Unterstützer

Leute, DAS IST DOCH MAL WAS GEILES!
Ich weis garnicht was ihr dagegen habt, das ist eindeutig der PC der Zukunft.
Futuristisch, Nur eine Kabellose Tastatur und eine kabellose Maus SONST NIX, und das inklusive HIGH END Hardware. WAS WILL MAN MEHR?
MAL EHRLICH DAS IST DOCH GEIL!
Das wollte ich schon immer haben. High End PC ohne Kabel aber dennoch mit High End Gamer Grafik.
DAS IST DER C64 der nächsten Generation und wird den NORMALEN PC ablösen.
WIL ICH HABEN.

Woher nimmst du die Information, das das Teil High-End Hardware enthält?
Kabellos ist das Teil sicher auch nicht- es braucht ja Stom und ansonsten musst du wenigstens noch den Bildschirm anschließen, eventuell auch noch ein LAN Kabel und...

Ich schließe mich Superwip an. Der Post von mandygeilchen ruft einzig und allein nur :huh: hervor.
 
AW: PC-in-Key: Tastatur mit integriertem PC sucht per Crowdfunding Unterstützer

Woher ich die Information hole?

Steht da ganz EINDEUTIG! auf der Seite.

Die Unique Edition ist High-End und komplet KABELLOS

z.B.
QuadCore CPU
2048MB GPU mit DirectX 11.1 Support
256 GB SSD Festplatte
W-Lan, Wireless HDMI transmitter

usw.

Und der Preis, ist ja wohl unschlagbar für diese Ausstattung.
Wer was "ernsthaftes" besseres kenn soll´s mal zeigen.

Da kann kein Notebook oder Tablet mithalten.

Erst lesen, dann meckern.
 
AW: PC-in-Key: Tastatur mit integriertem PC sucht per Crowdfunding Unterstützer

QuadCore CPU
2048MB GPU mit DirectX 11.1 Support
256 GB SSD Festplatte
W-Lan, Wireless HDMI transmitter

[...]

Da kann kein Notebook oder Tablet mithalten.
[...]

:lol:

Sorry , aber erstens ist ein Tablet damit nicht vergleichbar.
Zweitens zeigt die auflistung nur auf , dass da ein Laptop/Notebook in ein möglichst kleines Gehäuse gepackt wird. Mit ner tastatur drauf.
Und High-end ist da vilt drinne. Aber du glaubst doch jetzt nicht ernsthaft. Das da vollwertige Chips drin verbaut sind oder gar bessere als in anderen Laptops/Notebooks.
Da werden auch nur ganz normale Mobile Chips drinne sein. Ggf vilt. halt die besten der Mobilen version das mag ja sein.
Aber fürs Gamen usw nur bedingt geeignet. Dorthingehend solltest du dich bzgl deiner Letzten Aussage

Das wollte ich schon immer haben. High End PC ohne Kabel aber dennoch mit High End Gamer Grafik.

Mal genau informieren. Welche Hardware Was so leistet. Und welche bedingungen daran geknüpft sind...

Weiterhin :
Wenn du jetzt mal 100 Euro draufpackst. Kannst du auch so gesehen ein ganz normalen Laptop/Notebook bekommen.
Und viele fragen sich deswegen halt -> warum auf Maus und Bildschirm verzichten. Und dafür nur eine Tastatur mitrumschleppen für die ich IMMER einen Bildschirm brauche?
Das mag ja dem einen oder anderen Gefallen. Ist jetzt aber nicht das überprojekt überhaupt...

MfG Heretic
 
AW: PC-in-Key: Tastatur mit integriertem PC sucht per Crowdfunding Unterstützer

Die Unique Edition ist High-End und komplet KABELLOS

Und ich finde das Inovativste ist es , dass es dank eines HDMI wireless Transmitter "echt" Kabellos ist, und das ist neu!

Wie geil, auf der Couch sitzen und KABELLOS High- End Games auf einen 102 CM HDTV zocken.

Das ist GEIL

Ideal auch für LAN Partys Transportieren usw.

Auch wenn es schon ÄHNLICHE Produkte gibt. Das PCinKey ist was ganz NEUES
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück