• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC im Micro-ATX Format

EchterEmder

Schraubenverwechsler(in)
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

~1200€

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )

Erst einmal nicht.

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

Eigenbau.

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)

Eventuell, aber nein.

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?

Wäre grad schlecht wenn der nicht vorhanden wäre ... 1920x1080, 60hz Irgendwas von LG (Monitor soll dann als nächstes getauscht werden)

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?

Starcraft2, Hearthstone, Heroes of the Storm (Mehr geht aber auch nicht, wegen gt610)

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?

SSD 256GB+ HDD 1TB(eventuell SSHD?)

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)

Eigentlich nicht, man kann aber drüber diskutieren.

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)

Lautstärke möglichst gering.
Design Rot/schwarz (Kommen wir noch zu)
________________________________________________________________________________________________________________________________________________

Also wie schon erwähnt es soll ein micro-ATX build werden.

Gehäuse : Phanteks Enthoo EVOLV Micro Tower(Schwarz)
CPU: Intel Xeon E3-1231v3 4x 3.40GHz So.1150
CPU Kühler: PHANTEKS PH-TC12DX (Rot) oder RAIJINTEK Triton Komplett-Wasserkühlung - 240mm
GPU: MSI GTX 970 oder 960
Mainboard: ASRock Fatal1ty Z97M Killer
Ram: HyperX Savage Series, DDR3-2400, CL11 - 8 GB Kit
Netzteil: 500 Watt be quiet! Straight Power 10-CM Modular 80+ Gold
SSD: SAMSUNG 850 EVO Series 2,5 Zoll SSD, SATA 6G - 250 GB
HDD: Seagate Desktop HDD, SATA 6G, 7200RPM, 3,5 Zoll - 1 TB
Eventuell extra Lüfter für Airflow ?
+Wärmeleitpaste

Ich möchte von den Preisen ein bisschen Abstand nehmen da ich vor hab auf die Radeon 300er Reihe zu warten.(Rahmen bleibt aber um die 1200€)
Jedoch hab ich Fragen über Fragen, da es mein erster zusammenbau ist.

1. Was gleich auffällt ist der Xeon mit dem Z97M Board und dem 2400Mhz Ram, da auch gleich die erste Frage, wird der Xeon die 2400 Mhz unterstützen ?
Das Board ist dafür ja ausgelegt. (Board ist nur wegen der Farbe/Design und den Features hier gelandet ,übertakten möchte ich eigentlich nicht oder besser gesagt noch nicht :D)
Ich will keinen i5 nehmen der isses mir irgendwie nicht wert, lieber schmeiß ich den Xeon später raus und mach nen i7 rein.

2. Was sagt ihr zu der Kompakt Wakü, hatt/te die zufällig jemand ? Mir gefällt es in Kombination mit der Farbe (Rot). Sorgen machen mir da die Maße weiß einer ob das Passt ?

Weitere Fragen folgen dann..

Im Allgemeinen ist noch zu sagen das der ganze Unsinn auf dem Case beruht, ich hab lange gesucht und irgendwie gefällt mir das mit Abstand am besten.
Und wenn man dann schon ein Window hat will man natürlich auch was sehn :D

Natürlich möchte ich mir hier auch Verbesserungsvorschläge einholen, aber bitte mit einer Begründung.

Danke im Voraus,
 
Zuletzt bearbeitet:

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke Raytracing- und CPU-Power für ca. 1.800 Euro
Zurück