PC-Gaming: Microsoft will wissen, wie man es verbessern kann

Für mich wäre es schon eine Verbesserung wenn M$ den App Store und deren ganze Apps nicht standardmäßig installiert sondern das ganze optional macht. :nene:
Bei jeder frischen Installation muss man erstmal die ganze Bloatware entfernen und so ein scheiß wie Candy Crush hat auf dem PC nichts zu suchen.
 
Achte auf deine Wünsche, sie könnten in Erfüllung gehen. Wenn das passiert: adieu standardisierte Schnittstelle, hallo Gewurstel.

Das letzte Mal, als ich es mit Linux zum wiederholten Mal versucht habe, das muss vor etwa sechs Jahren gewesen sein, bin ich unter Ubuntu daran gescheitert, Firefox zu aktualisieren. Trotz stundenlanger Recherche war da absolut nichts zu machen. Man bekommt unter Linux als Windows-Umsteiger immer Hinweise dieser Art: "Du musst darauf achten, dass du das Paket da und da herunterlädst und nicht dort oder dort. Anschließend musst du es nur noch kompilieren, aber achte darauf, dass du den richtigen Compiler für deine Distribution nimmst. Der Compiler für dich heißt x2y, aber vorsicht, es muss x2y_3 sein, denn mit x2y_4 funktioniert es noch nicht. Wenn man x2y dann gefunden hat, findet man garantiert die eine, einzige Version nicht, die als einzige funktioniert oder der hilfsbereite Forist hat vergessen zu erwähnen, dass man unter Linux vor der Installation erst irgendwelche Rechte verteilen muss. Das führt dann dazu, dass, WENN und FALLS man diese unendliche Geschichte endlich nach nächtelangen Mühen bewältigt hat, die Installation mit einer unverständlichen Fehlermeldung abbricht. Nein, danke, dafür ist mir meine Lebenszeit zu schade. :daumen2: So schlecht, wie Windows immer gemacht wird und trotz aller berechtigter Kritik ist es nämlich gar nicht und es funktioniert wenigstens das Allermeiste. :nicken:
...

Munter bleiben!

Das meinst du doch nicht Ernst oder etwa doch? So ein behindertes Geschreibsel kann man nicht Ernst nehmen. Um Ubunutu zu aktualisieren mit ALLEN installierten Paketen brauch man bloß 2 Befehle eingeben oder auf den Updatebutton im Softwarecenter zu klicken. Das ist noch einfacher als mit Windoof. Und ja, vor 6 Jahren war das schon genauso einfach wie heute.
 
Zuletzt bearbeitet:
-Weniger Latenz - Input lag

-Weniger grafisches Gestotter

-Ausgereiftes DX 12

-Weniger Telemetry und überbordende Windows Prozesse

-Spielmodus, Fullscreen Optimization: keiner weiß so richtig, was das genau bewirkt, und ob man es aktivieren oder deaktivieren soll

-Soll man Spiele beim Viren- und beim Exploit-Schutz CFG/DEP/ASLR als Ausnahmen hinzufügen oder erkennt Windows die gängigen Spiele?

-Wenn ich Xbox App und Gamebar nicht nutze, dann sollen sie auch wirklich ruhe geben und nicht noch Tools wie gamebarpresencewriter laufen lassen, obwohl die Services deaktiviert sind
 
Zuletzt bearbeitet:
Solche "Innovationen" wie Sea of Thieves am besten noch vor dem Release einstampfen, oder noch besser vorher überlegen, was das eigentlich soll...
Stundenlang das Meer und den Sonnenaufgang zu bewundern wird irgendwann auch langweillig... ;)

mfg
 
Direct X einstampfen und vollständig auf Vulcan umstellen, damit PC Gaming auch ohne Windows endlich mal durchstartet.
 
Wirklich erschreckend, was für primitive Kommentare hier abgelassen werden.

Ich finde gut, dass sie der Community die Möglichkeit geben, sich zu äußern und Ideen einzubringen.

Zum Thema selbst: Ich würde mir persönlich auch ein neues Windows wünschen. Entschlackt, schnell und zuverlässig - und einmalig kostenpflichtig.
 
Ich würde mir wünschen Microsoft, entwickelt mehr Grundlagen. Eine von Microsoft entwickelte Engine für Strategiespiele, Shooter, MMO, die dann halt nur auf Windows läuft, aber da richtig effizient. Natürlich sollte sie einfach zu benutzen sein und schon mit einem fertigen von mir aus an Azure gebundenen Serverbackend kommen. Kostenlos für alle benutzbar. Eigentlich das was die Unreal Engine macht, aber halt in besser. Mehr Spiele mit weniger Budget besser laufen und auch kleinere Studios rundlaufende Spiele haben. Mit der ManPower und Knowhow von Microsoft glaube ich, dass sie die Spieleentwicklung deutlich pushen könnten wenn sie bereit wären zu investieren.

Zusammenfassend würde für die Spiele mehr und bessere Spiele mit innovativen Konzepten die trotzdem gut optimiert sind raus kommen.
Microsoft würde die Spieler an sein Ökosystem binden, da die Spiele nur für Windows kommen und alle Server über die MicrosoftCloud laufen und sie im Store angeboten werden müssen.
 
Wirklich erschreckend, was für primitive Kommentare hier abgelassen werden.

Ich finde gut, dass sie der Community die Möglichkeit geben, sich zu äußern und Ideen einzubringen.

Zum Thema selbst: Ich würde mir persönlich auch ein neues Windows wünschen. Entschlackt, schnell und zuverlässig - und einmalig kostenpflichtig.

Nimm die Enterprise Edition von Windows 10. Du wirst dich wundern, was da alles fehlt und was man von dem was dort fehlt garnicht vermisst. :D

Leider ist es die teurste Version von Windows 10.
 
Das meinst du doch nicht Ernst oder etwa doch? So ein behindertes Geschreibsel kann man nicht Ernst nehmen. Um Ubunutu zu aktualisieren mit ALLEN installierten Paketen brauch man bloß 2 Befehle eingeben oder auf den Updatebutton im Softwarecenter zu klicken. Das ist noch einfacher als mit Windoof. Und ja, vor 6 Jahren war das schon genauso einfach wie heute.

Ich finde nicht, dass es einen Grund gibt, hier so ausfallend zu werden. Tatsächlich passiert es manchmal auch unter Linux, dass irgendwas mal hakt. Mir sind in den Fällen aber in der Regel die Lösungswege unter Linux lieber als die unter Windows, weil es eigentlich immer darauf rausläuft, dass man irgendwelche Rechte oder Configfiles anpassen muss. Unter Windows, insbesondere Windows 10 ist das immer "Guck in diesem Manager nach, den es seit dem neuesten Update an der Stelle nicht mehr so gibt", "Probiers mal mit diesem Registryhack", "Installiere dieses bestimmt hilfreiche Fehlerbeseitigungstool von Microsoft" und "Schmeiß Update KBsonstwasfürnenummer runter, das könnte helfen".

Heute hatte ich übrigens den ersten, meiner Meinung nach völlig unprovozierten Fehlstart von Windows 10. Irgendwas mit der EFI-Partition oder dem EFI-Verzeichnis. Wollte erst nach der dritten obskur anmutenden Methode, die ich gefunden habe, wieder booten. Dafür musste ich mich letzte Woche mit den neuen Netzwerktools von Debian 9 rumärgern. Aber davon kann man wenigstens behaupten, dass das in einem Rahmen war, der den normalen Nutzer nicht berührt.
 
Es gibt doch praktisch keine exklusiven Xbox Spiele mehr von MS.

Und ich bin froh das die Spiele nicht auf Steam erscheinen, mir geht das Monopol ziemlich auf die Nerven. Sie sollen die Spiele also weiterhin im Store veröffentlich und dazu können sie sie auch auf jede Plattform packen auf die sie wollen.

Wäre dafür das alle Spiele im MS Store als Play Anywhere erscheinen, so das man die Wahl hat ob man auf der Xbox oder auf dem PC zockt. Wird nur schwer die Publisher davon zu überzeugen.
 
Mein ernst gemeinter Rat an Microsoft ist, die Qualitätssicherung der halbjährlichen Updates zu verbessern, indem das damit befasste Team massiv vergrößert wird. Dann werden vielleicht nicht mehr alle sechs Monate Millionen Gaming-PC´s durch Fehler lahmgelegt, die von der Community längst gemeldet worden sind. DAS wäre mal eine echte Verbesserung, die noch dazu nicht nur den Gamern zugute kommen würde.

Und ich bin froh das die Spiele nicht auf Steam erscheinen, mir geht das Monopol ziemlich auf die Nerven. Sie sollen die Spiele also weiterhin im Store veröffentlich und dazu können sie sie auch auf jede Plattform packen auf die sie wollen.
Ich weiß nicht, wäre das wirklich eine Verbesserung? Vielleicht missverstehe ich dich auch. Ich wäre dafür, dass alle Spiele, also auch die von Microsoft, auf allen verfügbaren Plattformen erscheinen. Auch auf Steam und auch im Windows Store. Dann könnte sich jeder selbst aussuchen, welche Plattform ihm lieber ist. In meinem Fall wäre das GOG.

Das meinst du doch nicht Ernst oder etwa doch? So ein behindertes Geschreibsel kann man nicht Ernst nehmen.

Hier fehlt ja eigentlich nur noch: "Isch ***´ deine Mudda!" Dein geistiges Niveau hast du aber auch so eindrucksvoll dokumentiert. Gratuliere zu deiner unwiederlegbaren und vor allem stilsicheren Argumentationskette, von wegen ernst nehmen und so... :ugly:

Nebenbei: meinst du ernsthaft Ernst oder vielleicht doch eher ernst? Du kannst Eernst ja eigentlich nicht im Ernst meinen, es sei denn, du meinst ernsthaft deinen Onkel Ernst.

Munter bleiben!
 
Die wissen was das Problem ist, der Windows Store nämlich, aber sie werden das Problem nicht beseitigen weil sie wollen zwar unser Geld, aber halt nur zu Ihren Bedingungen. So ist das leider bei Microsoft. Und war es auch schon immer.

Ich sag nicht das es da keine guten Leute gibt, nur die Krawattenträgerfraktion ist leider sehr Start vertreten in dem Unternehmen. :wall:
 
Ach und ja: Solange "Get rid of the Windows 10 Store for games" nicht in den Top Votes auftaucht halte ich den Vote für geriggt.
 
Zurück