• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Pc für 2500 bis 2600 Euro

SKY_JUMPER_111

Kabelverknoter(in)
Aktuelle PC-Hardware
Laptop 1660ti, i7 9th gen
Ich möchte
Neuen PC zusammenstellen
Monitor(e)
1440p
Budget
2600
Kaufzeitpunkt
Sofort
Anwendungszweck
  1. Spielen
Sonstige benötigte Komponenten und Wünsche
Wlan Bluetooth
Zusammenbau
Nein, ich baue selbst
Speicherplatz SSD (in GiByte)
1
Hi,
habe mir einen PC für 2600 Euro zusammengestellt bin mir aber nicht sicher ob der wirklich so gut ist, deshalb wollte ich fragen ob sich das jemand anschauen könnte und dann Feedback geben könnte.
Ich spiele eigentlich nur racing games, minecraft und forza Horizon 5


...danke
 
Nimm beim RAM welchen mit AMD EXPO. Beim Netzteil reichen auch ein paar Watt weniger. Persönlich finde ich die Shift-Serie von Corsair sehr nice wegen der seitlichen Anschlüsse. Und wenn's ne AiO sein soll, würde ich wohl eine von Alphacool nehmen ;)
 
Danke, ich hätte schon gerne ne Aio weil es einfach besser im case aussieht deshalb wollte i mit dem h5 flow von nzxt, da meine Frage glaubt ihr passt die rx 7900 xtx dort rein?
 
Danke, ich hätte schon gerne ne Aio weil es einfach besser im case aussieht deshalb wollte i mit dem h5 flow von nzxt, da meine Frage glaubt ihr passt die rx 7900 xtx dort rein?
Steht eigentlich alles in den Datenblättern, 365 mm darf die GPU haben:
1681378672245.png


Die ausgewählte Nitro hat 320 mm = passt.

Der 7800x3d hat eine tatsächlich erstaunlich niedrige TDP von 120 W.
Lukü reicht technisch selbst mit einem günstigen Kühler.

Auf jeden Fall eher eine von alphacool mit cu-cu Lösung holen.
Die ist überdies deutlich wartungsfreundlicher, alls der Rest auf dem Markt.

Da dürfte eine 240ger reichen:

 
Ok danke
Welchen Ram Hersteller und welche Geschwindigkeit empfehlt ihr?
Ich kenn mich da nicht so aus und deshalb ist Amd expo und so ein Zeug neuland
 
Problem bei der AiO beim Flow wäre, dass du sie nur vorne montieren könntest, dann bekommt die GraKa die warme Luft der AIO ab. Sind nur noch zwei 120er Lüfterplätze übrig, könnte dann eng mit den Temperaturen werden.
 
Fehlt in der Liste nicht das Netzteil ?
Zur AIO kann ich nur sagen nimm die von Alphacool, die 60 Watt unter Gaming load des 7800x3d , wärmen das Gehäuse jetzt nicht so schlimm auf . Da kann man die AIO auch vorne verbauen.
Hättest du jetzt nen 13900ks und würdest in Full HD spielen, sähe die sache anders aus.
 
Das ist eine gute frage also laut Website müsste eine 240 AIO auch oben passen.
Ich habe das Gehäuse (allerdings mit Luftkühler) und der Aufbau des Deckels ist genau so wie beim Corsair 4000D Airflow - da sind Montagepunkte für einen 240er Radi, der in Richtung des Seitenteiles mit der Glasscheibe versetzt ist, um Platz für höhere RAMs zu erlauben.

Deshalb würde mich wundern, dass da keine 240er AiO passen sollte :)
 
Den Ram den du da ausgewählt hast in deiner Liste passt schon ganz gut.

Ich selber habe für mein geplantes 7800x3d build diesem im Auge.
Kingston FURY Renegade schwarz/silber DIMM Kit 32GB, DDR5-6400, CL32-39-39, on-die ECC
Ich kenne mich aber auch einigermaßen gut mit RAM OC aus. Bedeutet die Wahrscheinlichkeit das ich 6400 RAM Synchron zum laufen bekomme ist höher als bei dir.
Deswegen 6000mhz passt schon gut, das läuft zu 99%.
 
Zurück