PC bricht Bootvorgang ab

mach mal das Gehäuse auf, da sollte wenn dein Board saft hat, eine Leuchte leuchten(toll gedeutscht...), wenn diese flimmert dann hast schwankungen im Stromfluss und das wäre auch ne Erklärung, wenn diese durchgehend leuchtet hat dein Board saft.

Ich würde das Netzteil vermuten, vllt mal zum testen ein anderes nt organizieren von an kumpel und ma umstecken, nur bitte testen bevor du ein neues kaufst, denn dann müssen wir zurück ans zeichenbrett.
 
ist ja auch nur eine Vermutung ging nur drum das erst ma zu bestätigen und nicht blind gleich ein neues nt zukaufen

hatte solche probleme schon öfter, manchmal war die CMOS-BAT leer und er wollte nicht starten, manchmal das nt, manchmal Kondesatoren nicht richtig leer bzw geladen, Computer finden immer einen weg dich zu beschäftigen und das bei gleichen Problemen mit unterschiedlichen ursachen
 
morgen bzw. Mahlzeit :kaffee::what::D

ähm klar NT könnte ja auch nen grund sein?? aber habe 1-NT jetzt mit 2 verschiedenen Boards betrieben (EVGA790iU und halt das akt. aus my Sig..) und nur bei ASRock ist mir dieses 2.mal boot-Verhalten afgafallen bzw. passiert??!!bin mal gespannt was der support e-mal antwortet?? ich tippe immernoch uff B.F.G.??:huh:

ps: heute beim anschalten, ist mir das auch mal wieder passiert :huh::what:
 
Auch ein Board hätte Kondensatoren, aber das ist ein anderes thema ;)

lass ma ihn mal testen vllt hilfts ja

@ -Moof- nahezu gleiche Komponenten auf beiden Kisten (GRAKA,RAM und co)?

Edit: was hast du den für ne Graka eingebaut fehlt mir irgendwie? Versuch grad die Gesamtleistung zu überschlagen
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
zudem kanns auch ein kondensator am board sein der schwächelt, wäre auf jeden fall ein charakteristischer fehler dafür! Netzteile sind mir nur schon häufiger begegnet die solche Probleme haben.
 
also staub kanns definitiv nicht sein, da alle komponenten maximal 3 wochen alt sind.
aber das mit dem vollständigen entladen werde ich gleich mal ausprobieren
 
jo ich weiß - aber ich will keine ursache ausschließen ;)

also das entladen hat auch nichts gebracht und der asrock support hat sich übrigens auch noch nicht wieder gemeldet.
achja, die kondensatoren auf dem mb sehen alle auch normal aus
 
dann hilft erstmal nur, abwarten was vom Support kommt???

bei mir war heute der Boot-vorgang wieder Normal!!:ka:

(ja ich weiss anderes board) :schief:
 
Zurück