PC bleibt beim Windowsymbol hängen

Blackjack89

Komplett-PC-Aufrüster(in)
PC bleibt beim Windowsymbol hängen

Guten Abend Leute,
ich hab ein kleines Problem und zwar fährt mein Rechner nicht mehr hoch. Hab vor gut einer Stunde mal anhand der Anleitung hier zum übertakten von CPU's für den I7 3770k ein paar Settings im Bios verändert. So nachdem ich beim ersten hochfahren einen Bluescreen hatte, hab ich nochmal ein paar Einstellungen verändert und da ist er beim Hochfahren das erste mal beim Windowssymol hängen geblieben. Nachdem ich noch ein paar andere Einstellungen probiert hatte und immer wieder der selber Fehler auftrat, hab ich kurzer Hand wieder die Default Settings geladen. Tja leider macht der Rechner immer noch das selbe und bleibt beim Hochfahren beim Windowssymbol hängen.
Hab mal drauf geachtet was er dann so veranstaltet und festgestellt, dass die normale 640gb Platte wo allerdings nicht das das System drauf ist, anfängt zu rattern und zwar durchgehend. Die Mainboard Diagnoseanzeige schreibt A0, was IDE Detection started heißen soll. Allerdings ist in der Bootpriorität immer noch meine SSD auf erster Stelle, so wie es sein soll. Jetzt bin ich absolut ratlos und weiß nicht was da vor sich geht!
Hat jemand einen Rat für mich?

MfG

Niklas

Kurzes Update:
Hab die normale Platte ma vom Mainboard abgeschlossen und siehe da der PC fährt ganz normal hoch! Jetzt wäre ich doch ma um eine Erklärung sehr dankbar, was der Übertakungsversuch mit meiner Festplatte zu tun hat und warum die jetzt aufeinmal rumspinnt. Danke schonmal im Vorraus für eure Hilfe ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: PC bleibt beim Windowsymbol hängen

Im bios von IDE auf AHCI umstellen und du kannst booten.
problem gelöst^^

ahh ver....t!! Ich wusste da war doch was :D mach ich gleich mal. Danke dir target für deinen Tipp!^^

Edit: Das war leider nicht die Lösung des Problemes! Es war auf AHCI eingestellt im Bios.... hab jetzt mal aus Spass den Satasteckplatz gewechselt und es hat funktioniert.
Hat es vom Overclocking en Satasteckplatz geschossen?? Ist sowas überhaupt möglich?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: PC bleibt beim Windowsymbol hängen

Was hast du denn übertaket? Nur den Multi hochgestellt oder auch am Basistakt gedreht?

Nur Multi angehoben. Basistakt hab ich auf 100 gestellt, wie hier im Forum empfohlen. CPU Spannung en bissl angehoben, RAM Timings manuell eingestellt und dieverse Stromsparfunktionen deaktiviert. Sonst eigentlich nix großartig verändert...
 
Blackjack89 schrieb:
Nur Multi angehoben. Basistakt hab ich auf 100 gestellt, wie hier im Forum empfohlen. CPU Spannung en bissl angehoben, RAM Timings manuell eingestellt und dieverse Stromsparfunktionen deaktiviert. Sonst eigentlich nix großartig verändert...

Verdammt, war mir echt sicher dass es das sein muss...
Vielleicht hat sich der Treiber verabschiedet. Als du den sata Controller gewechselt hast müsste sich die Windows treiberinstallation gemeldet haben. Versuche mal den SATA Stecker jetzt wieder in den ersten Port zu stecken und Schau ob's jetzt geht.
 
AW: PC bleibt beim Windowsymbol hängen

Verdammt, war mir echt sicher dass es das sein muss...
Vielleicht hat sich der Treiber verabschiedet. Als du den sata Controller gewechselt hast müsste sich die Windows treiberinstallation gemeldet haben. Versuche mal den SATA Stecker jetzt wieder in den ersten Port zu stecken und Schau ob's jetzt geht.
Also es funktioniert tatsächlich wieder! Habs eben mal wieder auf den Ursprungsport gesteckt und es ist alles ganz normal hochgefahren. Muss dazu sagen, dass ich gestern bevor ich ausgeschaltet habe aber auch nochmal en Biosupdate gemacht hab, rein informativ jetzt ;) Hab danach aber nix mehr großartig ausprobiert. Aber vermutlich hast du recht mit dem Treiber. Mir ist es vermutlich nur nicht aufgefallen, falls er was neu installiert hat.
Danke für eure Hilfe Jungs!

Gruß
 
Zurück