Passivkühlungs-Sets Nofan A40 und A43 kostenlos testen - Jetzt bewerben!

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Passivkühlungs-Sets Nofan A40 und A43 kostenlos testen - Jetzt bewerben!

Jetzt ist Ihre Meinung zu Passivkühlungs-Sets Nofan A40 und A43 kostenlos testen - Jetzt bewerben! gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Passivkühlungs-Sets Nofan A40 und A43 kostenlos testen - Jetzt bewerben!
 
Passivkühlungs-Sets Nofan A40 und A43 kostenlos testen - Jetzt bewerben!

Ich habe mich mal beworben, bin sehr angetan von der Kühlungsmethode. :daumen:
 
AW: Passivkühlungs-Sets Nofan A40 und A43 kostenlos testen - Jetzt bewerben!

Naja diesmal ist meine Interesse daran net so stark. Hoffentlich gibt es irgendwann wieder ne Graka zum testen! :hail:
 
AW: Passivkühlungs-Sets Nofan A40 und A43 kostenlos testen - Jetzt bewerben!

WTF... was ist das für ein Kühler :what:

Erinnert mich ein bisschen an den Thermalright Cyclone. Was ist eigentlich aus dem geworden?
 
AW: Passivkühlungs-Sets Nofan A40 und A43 kostenlos testen - Jetzt bewerben!

Ui der Völlig geräuschlose aber doch Leistungsstarke PC kommt immer näher :P
(Erschwinglicher PC)
 
AW: Passivkühlungs-Sets Nofan A40 und A43 kostenlos testen - Jetzt bewerben!

Hmm - ausprobieren würde ich das Set ja gerne mal ("Erfahrung mit Silent-Hardwar"? Da hätte ich was anzubieten...), aber irgendwie fehlt mir passende Hardware für einen Test (gibts das auch mit SoA-Halterung? :ugly: Ich will mein Hauptsystem nicht zerpflücken) und gute Bilder sind bei mir auch immer so eine Sache :(
 
AW: Passivkühlungs-Sets Nofan A40 und A43 kostenlos testen - Jetzt bewerben!

ich stell mir grad vor auf den kühler einen fetten 200er lüfter oder so zu packen :ugly:
 
AW: Passivkühlungs-Sets Nofan A40 und A43 kostenlos testen - Jetzt bewerben!

Schreiben die sich jetzt mit e oder mit a? Die scheinen sich da selbst nicht so einig zu sein. Aufeinigen Screenshots sieht man "Nofen" und unter www.nofencomputer.com kommt man auf die Webseite.

Im Artikel und auf der Webseite selbst schreiben die sich aber wiederum mit a "Nofancomputer", was ja auch irgendwie mehr Sinn macht.
 
ruyven_macaran schrieb:
aber irgendwie fehlt mir passende Hardware für einen Test (gibts das auch mit SoA-Halterung? :ugly: Ich will mein Hauptsystem nicht zerpflücken) und gute Bilder sind bei mir auch immer so eine Sache :(

Ist auch mein Problem. Ich wage zu bezweifeln, dass das Teil einen fetten I7 ordentlich kühlt.
 
AW: Passivkühlungs-Sets Nofan A40 und A43 kostenlos testen - Jetzt bewerben!

boah... das ding sieht zwar mächtig aus, aber ich zweifel an der kühlleistung. oO
 
AW: Passivkühlungs-Sets Nofan A40 und A43 kostenlos testen - Jetzt bewerben!

Schreiben die sich jetzt mit e oder mit a? Die scheinen sich da selbst nicht so einig zu sein. Aufeinigen Screenshots sieht man "Nofen" und unter www.nofencomputer.com kommt man auf die Webseite.

Im Artikel und auf der Webseite selbst schreiben die sich aber wiederum mit a "Nofancomputer", was ja auch irgendwie mehr Sinn macht.

Scheint im Umbruch zu sein. Auf der Cebit waren sie noch 100% Nofen, in letzter Zeit häuft sich Nofan, nach meiner Beobachtung wird es im englischsprachigen Bereich fast ausschließlich genutzt (sie sind auch unter nofancomputer.com zu erreichen). Aber die ganzen Prägeformen verwenden wohl noch Nofen.


Ist auch mein Problem. Ich wage zu bezweifeln, dass das Teil einen fetten I7 ordentlich kühlt.

"ordentlich" vielleicht nicht, aber ausreichend und leise. Nur habe ich keinen fetten i7 übrig, den ich leise kühlen möchte und meinen Core2 kann ich nicht leiser kühlen. Aber dern 1400er T-Bird, den ich für Freundin und Retro endlich mal in Betrieb nehmen wollte, der könnte eine leise Kühlung (sowohl CPU als auch Netzteil) sehr gut vertragen und iirc liegt bei dem auch der CPU-Sockel hoch genug, dass ich mit etwas Glück noch an den AGP-Slot rankomme. Aber ohne Sockel-A-Halterung nützt mir das eben nichts.
 
AW: Passivkühlungs-Sets Nofan A40 und A43 kostenlos testen - Jetzt bewerben!

Ich würde die Nofan-Kühler auch gern mal Testen, aber nur mit einer anderen Gehäusekonfiguration.

Und zu allem Unglück, hab ich gerade durch berufliche Zwänge, nicht die Möglichkeit, es nach meinen Vorstellugen zu bewerkstelligen.
 
AW: Passivkühlungs-Sets Nofan A40 und A43 kostenlos testen - Jetzt bewerben!

Wenn es um Kompatibilität geht, könnte ich, außer Silent-Grafikkarte und Silent-Netzteil, mit einem AMD-System, testen!

Da die TDP's bis 140Watt angegeben werden, wird das Teil sicher auch diese Leistung kühlen. Natürlich ohne fettes OC!

NOFAN Corporation
 
AW: Passivkühlungs-Sets Nofan A40 und A43 kostenlos testen - Jetzt bewerben!

"ordentlich" vielleicht nicht, aber ausreichend und leise. Nur habe ich keinen fetten i7 übrig, den ich leise kühlen möchte und meinen Core2 kann ich nicht leiser kühlen. Aber dern 1400er T-Bird, den ich für Freundin und Retro endlich mal in Betrieb nehmen wollte, der könnte eine leise Kühlung (sowohl CPU als auch Netzteil) sehr gut vertragen und iirc liegt bei dem auch der CPU-Sockel hoch genug, dass ich mit etwas Glück noch an den AGP-Slot rankomme. Aber ohne Sockel-A-Halterung nützt mir das eben nichts.

Seit wann liegt ein Sockel A, Höher, oder Tiefer, als Sockel 939/940 und AM2-3+? Die haben doch die gleiche Höhe, von der Platinenoberfläche ausgehend.
 
AW: Passivkühlungs-Sets Nofan A40 und A43 kostenlos testen - Jetzt bewerben!

Der Sitzt aber meist weiter vom ersten Erweiterungsslot weg als ein aktueller Sockel. Das war mit "Höhe" gemeint.
Den AGP weiter zu benutzen erscheint mir aber doch sehr optimistisch.

@Topic: Auch weil ich den Kühler schon mal in Natura gesehen haben weiß ich schon so dass der nichts für mich ist. Erweiterungsslots nutze ich, im Gegensatz zu gefühlt 90% der Forenuser, nämlich für mehr als nur eine Grafikkarte, also hab ich da nichts zu verschenken.

Zwei passende passiv Grakas hätte ich dagegen sogar noch im Regal rumfliegen.
 
AW: Passivkühlungs-Sets Nofan A40 und A43 kostenlos testen - Jetzt bewerben!

Eines der Boards hat iirc die ersten beiden Slotöffnungen ungenutzt - da könnte es klappen. Ansonsten wäre halt ein Riser fällig, für Testzwecke käme so oder so erstmal die alte PCI-Matrox rein.
 
AW: Passivkühlungs-Sets Nofan A40 und A43 kostenlos testen - Jetzt bewerben!

Da die TDP's bis 140Watt angegeben werden, wird das Teil sicher auch diese Leistung kühlen. Natürlich ohne fettes OC!

NOFAN Corporation
Die TDP-Grenze liegt bei 100 Watt, was sich insbesondere an der Markierungslinie erkennen lässt und auf der englischsprachigen Version der Website (ich kann kein koreanisch :ka:) auch mit der Formulierung "CR-100A does not support CPU with more than capacity of 100W TDP" ganz klar zum Ausdruck gebracht wird.

Möglicherweise reicht die Kühlleistung für etwas über 100 Watt TDP (z. B. CPUs mit 125/130 Watt + Undervolting) aus, eine Garantie gibt es dafür aber nicht.
 
AW: Passivkühlungs-Sets Nofan A40 und A43 kostenlos testen - Jetzt bewerben!

Ich habe mir noch nie sorgen gemacht das ein Kühler das MB biegt, aber bei diesem Monster habe ich doch starke bedenken das Verformungen auftreten können.
 
Zurück