Opera 10.00 - Finale Version des Browsers zum Download

Kann mir wer sagen, wie ich in Opera eine Lesezeichensymbolleiste bekomme?

Ahh "Persönliche Leiste" ist es wohl. Aber nun noch schaun wie ich die Symbolleiste von Firefox importieren kann.

P.S.: Turbomode merk ich keinen Unterschied. Werds aber demnächst mal zuhause testen, da haben wir nur 384kbit/sek
 
ich habe bis jetzt immer den ie benutzt, und wollte die version 10 mal ausprobieren, also gestern installiert, muss sagen angenehmes arbeitet, öffnet die Letzte sitzung ohne das man was sagen muss was der ie8 nicht kann, grrrrrr.

Was mir allerdings auch aufegfallen ist der ie8 öffnet Seiten schneller und zwar merkbar!
Ansonsten ein guter alternativbrowser.
 
Welch Wunder, Opera reagiert ja mal recht flott & stabil läufts bei mir auch mal. Die 9.64er wurde immer träger, selbst bei nur 3 Tabs & wollte oft nich. Hoffe die 10er Version bleibt auf Dauer so flott. Lange hats ja gedauert.
 
also entweder bilde ich mir das ein, oder der Browser ist langsamer geworden. Der Turbo-Modus macht bei mir def. wirklich alles langsamer als besser, außer wenn ich gerade viel am downloaden bin, und max 10Kb der Bandbreite übrig bleiben.. da ist es schneller, aber auf Automatik oder eingeschaltet ist es bei mir ein Rückschritt. Und wie gesagt mir kommt er auch ausgeschaltet langsamer vor..kann aber Einbildung sein.

Der Rest gefällt mir sehr gut.. auch das gimmick mit dem "blauen Punkt" in einem tab wenn eine Eingabeaufforderung verlangt wird.. entweder ist es mir nicht aufgefallen, oder es ist wirklich neu... gefällt.

Die Rechtschreibprüfung könnte etwas besser sein... das der komplette Text aufeinmal geändert werden kann, nicht nur einzelne Wörter... aber sehr gut... ich liebe Opera
 
also entweder bilde ich mir das ein, oder der Browser ist langsamer geworden. Der Turbo-Modus macht bei mir def. wirklich alles langsamer als besser, außer wenn ich gerade viel am downloaden bin, und max 10Kb der Bandbreite übrig bleiben.. da ist es schneller, aber auf Automatik oder eingeschaltet ist es bei mir ein Rückschritt. Und wie gesagt mir kommt er auch ausgeschaltet langsamer vor..kann aber Einbildung sein.

Der Turbo Modus bringt bei DSL nix, solltest DSL haben. Bei Downloads sollte er eig. auch nix bringen. Der ist nur für langsame Verbindungen gedacht, weil er die Daten über Opera Proxys leitet und komprimiert...
 
Naja viel bis auf die Geschwindigkeit hat sich in Version 10 ja nicht getan, Opera rendert immer noch alles relativ ******** und mitunter sogar schlechter als Version 9, da werden Bilder mal nicht geladen, sind an der falsch Position, da funktionieren links nich, da werden Java Plugins einfach mal nich gefunden was nur mit Hilfe v. Internetspuren + Kekse löschen geht..

Naja trotzdem lbeibts mein Lieblingsbrowser, weil ich einige Funktionen nicht missen möchte, aber die obengenannten und oft auftretenden Fehler nerven schon :/
 
Naja viel bis auf die Geschwindigkeit hat sich in Version 10 ja nicht getan, Opera rendert immer noch alles relativ ******** und mitunter sogar schlechter als Version 9, da werden Bilder mal nicht geladen, sind an der falsch Position, da funktionieren links nich, da werden Java Plugins einfach mal nich gefunden was nur mit Hilfe v. Internetspuren + Kekse löschen geht..

Naja trotzdem lbeibts mein Lieblingsbrowser, weil ich einige Funktionen nicht missen möchte, aber die obengenannten und oft auftretenden Fehler nerven schon :/


ich weiß ja wirklich nicht was manche leute mit ihrem browser anstellen

so ein problem hatte ich nochnie.
 
ich weiß ja wirklich nicht was manche leute mit ihrem browser anstellen

so ein problem hatte ich nochnie.

Hm dann kennst du nicht den vergleich mit anderen Browsern...,
und was heißt was ich damit anstelle.. ich surfe normal wie jeder andere auch, um mal zwei konkrete Beispiel zu nennen,

Link nicht klickbar --> Videogameszone HP
Java Plug in wird nicht geladen --> ebenfalls VGZ/irgendein Chat

Oder was auch lustig ist das manche Seiten ewig laden und wenn man auf Laden abbrechen drückt isses fertig.

Auch nervig sind Darstellungsprobleme bei Diensten wie Meebo und anderem, da wird einfach mal anstatt dem Icon für den genutzten Dienst ein komplett anderes Symbol x mal angezeigt.

Ich mag ja nicht gegen Opera flamen, aber solche Fehler sind mir und anderen schon öfters aufgefallen und das nicht nur auf VGZ - wobei ich atm auf diesen Rechner keine Belege dafür in Form von Bildern habe.
 
Ich hab noch kein Layerad gefunden dass ich nicht blocken konnte :) .

Wobei eine automatische Erkennung echt mal nett wäre.
Das man Server ausm Quelltext raussuchen muss, wenn man etwas blocken will, dass kein eigenes Bild darstellt, ist doch sehr unbequem.

Kann man die Version über 9.64 installieren?:huh:

Hatte das mal mit der 10 Beta gemacht, da gabs völliges chaos und alle Lesezeichen waren weg.:(

Also ich hab zwei 9.xxer Systeme auf 10.0 8final) geupdatet und beide male gabs keine Probeleme.

Aber was ich noch nachteilig finde ist, dass opera keine FTP client besitzt gibt es da irgendwie eine Lösung als Plugin oder so? Keine externen Programme wie Fillezilla sondern in etwa so wie FireFTP für Firefox.

FTP ist voll integriert, du kannst ftp-Adressen direkt in die Browserzeile eingeben ;)
Nur sftp geht nicht :(
 
Ich habe das Problem, dass es einige Java Sachen gibt, die massive Probleme machen mit Opera. Ist sehr ärgerlich.
Einmal ein SunJava Mailserver und einmal ein virtueller LErnraum der Uni (Der lädt zwar, aber drobdownmenüs funktionieren komplett nicht)
 
leider ist opera unite immer noch nicht interiert
was ich sehr schade finde

könnte doch langsam mal aus der beta in die normale version kommen


oder die haben angst das ihre serber dann platzen von den ganzen usern
 
AW: Opera 9.64 - Neue Version des Browsers zum Download

Kann man die Version über 9.64 installieren?:huh:

Hatte das mal mit der 10 Beta gemacht, da gabs völliges chaos und alle Lesezeichen waren weg.:(

Dann solltest du dich evtl. besser informieren bevor du Beta-Versionen von Software benutzt. Beta-Versionen von Opera werden in einen Ordner mit dem Namen "Opera Beta" o.ä. installiert. Klar, dass du beim nächsten Mal ein jungfräuliches Opera aufgemacht hast. Deine alte Version ist natürlich trotzdem noch da (rat mal wo ;) ).
 
Hab Opera auch schon ein paar Jahre. Die Finale habe ich seit ein paar Minuten auch drauf.
Neu ist der Opera link zur Synchronisation. Damit muss ich mich noch beschäftigen.

MfG utacat
 
verjesst nich n rejemässijes backup zu machen, sonst hab da de a****karte. opera neigt dazu oftmals fett abzuschmiern. immer n automatisches & manuelles sichern von de aktuellen sitzung vornehm, sonst is se wech. unter xp: C:\Dokumente und Einstellungen\anwender\Anwendungsdaten\Opera\Opera\sessions, zu finden. für vista o. wi7, hab ick grad keen pfad zur hand. wie man ne komplettsicherung von opera macht, werd ick demnächst erklärn. ansonsten hilft google.
 
Zurück