News OLED-Gaming-Monitor wird günstiger: AOC Agon Pro AG276QZD unterbietet die Konkurrenz

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu OLED-Gaming-Monitor wird günstiger: AOC Agon Pro AG276QZD unterbietet die Konkurrenz

AOC kündigt einen 27-Zöller mit dem OLED-Panel von LG an, den Agon Pro AG276QZD. Viele technische Unterschiede zu den bereits vorhandenen Monitoren dürfte es nicht geben. Asus und LG sind bereits mit entsprechenden Gaming-OLEDs auf dem Markt. Einen entscheidenden Unterschied soll es aber geben: nämlich im Preis.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: OLED-Gaming-Monitor wird günstiger: AOC Agon Pro AG276QZD unterbietet die Konkurrenz
 
Zu klein, zu teuer.
Ich schwanke entweder zwischen dem Samsung Ark oder einem schönen LG OLED TV als Monitor.
Am liebsten wäre mir der Samsung G9 Neo OLED aber der lässt sich nicht blicken (wie immer paperlaunch) und der Preis wird wohl so saftig ausfallen das man dafür 2 ordentliche OLED-Glotzen bekommt die mindestens doppelt so groß sind.

P.S. HDMI 2.1 und DP 2.0 ist für mich Pflicht.
Auch wenn der OLED-Monitor eventuell keine 5 Jahre überlebt, so hat dieser trotzdem die passenden Anschlüsse zu liefern und displaystream compression können die sich an die Wand nageln.
 
Bis zum Ende zu lesen ist wohl nicht so deins... :lol:

Lesen ist jedenfalls nicht deine Sache. Da steht nicht davon drin, das sind lediglich Spekulationen von PCGH. Kann auch sein, dass LG seinen Preis zuerst senkt, dann hätte LG die Konkurrenz unterboten und nicht AOC. Es lkann auch sein, dass garnichts passiert oder der AOC Monitor nicht verfügbar ist.

Für ein wirkliches Unterbieten hätte er billiger sein müssen, z.B. 989€ zu 999€.
 
Lesen ist jedenfalls nicht deine Sache. Da steht nicht davon drin, das sind lediglich Spekulationen von PCGH. Kann auch sein, dass LG seinen Preis zuerst senkt, dann hätte LG die Konkurrenz unterboten und nicht AOC. Es lkann auch sein, dass garnichts passiert oder der AOC Monitor nicht verfügbar ist.

Für ein wirkliches Unterbieten hätte er billiger sein müssen, z.B. 989€ zu 999€.
Wer sich nur Ansatzweise mit Hardware beschäftigt, weiß das AOC den LG unterbieten wird. Das ist keine Spekulation, sondern eher Basiswissen.
 
„AOC Agon Pro AG276QZD unterbietet die Konkurrenz“

„Bereits erhältlich und deutlich günstiger ist der LG UltraGear OLED 27GR95QE-B und für circa 999 Euro auf dem Markt. So viel soll auch der Agon Pro von AOC laut UVP kosten und im Juni erhältlich sein.“

Ja ähm, hust, was soll das? Überschrift und Text passen nicht zusammen…

Edit: ach wurde ja schon erwähnt hier im Forum , sehr gut ?
 
Wer sich nur Ansatzweise mit Hardware beschäftigt, weiß das AOC den LG unterbieten wird. Das ist keine Spekulation, sondern eher Basiswissen.

Solange sie es nicht getan haben, sind das nur ungelegte Eier.

Keine hat sie davon abgehalten, das Ding für 899€ anzubieten, haben sie aber nicht. Also gab es auch kein Unterbieten des Preises der Konkurrenz.
 
Ähm...
1. Ist 999,- € nicht wirklich günstig und
2. Ist er auch nicht günstiger als die Konkurrenz, wenn LG ebenfalls einen für 999,- € im Programm hat.

Hätte da nicht eine generelle Ankündigung gereicht? Ich dachte wirklich, dass ich hier einen OLED Monitor finden kann, der mal so um die 500,- € kostet und nicht einen weiteren, der an der 1.000,- € Grenze schrappt.
 
Zurück