Nvidia Pascal: Simultaneous Multi-Projection für Virtual Reality vorgestellt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Nvidia Pascal: Simultaneous Multi-Projection für Virtual Reality vorgestellt

Jetzt ist Ihre Meinung zu Nvidia Pascal: Simultaneous Multi-Projection für Virtual Reality vorgestellt gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Nvidia Pascal: Simultaneous Multi-Projection für Virtual Reality vorgestellt
 
Nvidia Pascal: Simultaneous Multi-Projection für Virtual Reality vorgestellt

Ich bin ja eigentlich eher ein Nvidia-Kritiker und bei gleichem Leistungsniveau eher einer AMD-Grafikkarte zugewandt... aber die simultanious Multi-Projection ist nen verdammt geiles Feature! Verdammte Axt.
Mal schauen was AMD Ende Mai vorstellen wird. Well played Nvidia. Well played. Bleibt nur zu hoffen dass auch MAxwell und Kepler dieses Feature per Treiber spendiert bekommen. Denn die 1080 bleibt aktuell für mich weiterhin uninteressant, bis unabhängige Tests kommen.
 
AW: Nvidia Pascal: Simultaneous Multi-Projection für Virtual Reality vorgestellt

Ich bin ja eigentlich eher ein Nvidia-Kritiker und bei gleichem Leistungsniveau eher einer AMD-Grafikkarte zugewandt... aber die simultanious Multi-Projection ist nen verdammt geiles Feature! Verdammte Axt. Mal schauen was AMD Ende Mai vorstellen wird. Well played Nvidia. Well played. Bleibt nur zu hoffen dass auch MAxwell und Kepler dieses Feature per Treiber spendiert bekommen. Denn die 1080 bleibt aktuell für mich weiterhin uninteressant, bis unabhängige Tests kommen.
Ich verstehe viel eher nicht was das "neue" an diesem Feature ist. Also in der Theorie gibt es dieses Feature seit gefühlt 15 Jahren, vielleicht länger. Weiß es nicht mehr genau, jedenfalls ist es nicht schwer zu implementieren und ich bin verwundert, warum es so lange gedauert hat. Jedenfalls: ich würde nicht erwarten, dass das ganze unter Pascal angeboten wird.
 
AW: Nvidia Pascal: Simultaneous Multi-Projection für Virtual Reality vorgestellt

Ich verstehe viel eher nicht was das "neue" an diesem Feature ist. Also in der Theorie gibt es dieses Feature seit gefühlt 15 Jahren, vielleicht länger. Weiß es nicht mehr genau, jedenfalls ist es nicht schwer zu implementieren und ich bin verwundert, warum es so lange gedauert hat. Jedenfalls: ich würde nicht erwarten, dass das ganze unter Pascal angeboten wird.

Gibt es da irgendwo passende Tools bereits im Netz? Wie sehen die Möglichkeiten aktuell aus ? Mir ist diese Form der perspektivisch korrekten Darstellung neu aber sehr interessant und würde das auch sehr gern aktuell nutzen.
 
AW: Nvidia Pascal: Simultaneous Multi-Projection für Virtual Reality vorgestellt

Gibt es da irgendwo passende Tools bereits im Netz?
Schaust du hier: iZ3D
Ich hatte damit zwischen 2011/2012 experimentiert. Das lief nur recht schwach auf meiner damaligen HD6850 auf 1080p. Die FPS waren direkt halbiert...
 
AW: Nvidia Pascal: Simultaneous Multi-Projection für Virtual Reality vorgestellt

Danke für den Tip. Ist nur leider nicht das was ich suche, sondern die Perspektivenkorrektur für Triple-Monitor-Setups.
 
AW: Nvidia Pascal: Simultaneous Multi-Projection für Virtual Reality vorgestellt

Genau das interessiert mich auch am meisten. Die perspektivische Verzerrung auf beiden äußeren Monitoren im Eyefinity Mode hat mich schon immer tierisch genervt. Egal, wie man den FOV einstelt.
Hast du schon etwas in Erfahrung bringen können?
 
Zurück