Nvidia mit Seitenhieb: "Wir veröffentlichen keine minderwertigen Beta-Treiber mit minimalen Tests"

Ich brauche kein spezifisches Programm speziell dafür, ich mach das immer händisch, mit 7-Zip entpacken und manuell löschen was nicht unbedingt nötig ist - da ist ja sehr viel unnötiger Krempel darin.
 
hmmm,... "wir veroeffentlichen keine minderwertigen beta treiber mit minimalen tests" ja ne, ist klar,....
das sollen die mal den damaligen geforce 7000er besitzern erzählen, die stock kühler verwendeten und durch einen beta treiber teils ihre karten verloren haben, da die lüftersteuerung nicht funktionierte....
naja,...
 
7000er Serie 2013. Wenn man so weit zurückgreifen muß um einen solchen Umstand zu finden, haben sie sich in den letzten 9 Jahren wohl gebessert.
Meine GTX 770 läuft heute noch und weder bei den 2 GTX 780 noch bei der GTX 780Ti gabs Probleme.
 
Ich musste schmunzeln bei der Aussage von Nvidia *hust* (Hotfix-Treiber 2021).
Man wettete ja letztes Jahr auf Reddit schon welche Version der nächste Hotfix-Treiber haben wird, bei der Google-Suche fehlen noch ein paar Versionen. :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist jetzt ein Fehler, wenn man zeitnah auf auftauchende Probleme reagiert?
Es gibt xxx System Konfigurationen, die weder von AMD noch Nvidia 100%ig abgedeckt werden können.
 
Das ist jetzt ein Fehler, wenn man zeitnah auf auftauchende Probleme reagiert?
Es gibt xxx System Konfigurationen, die weder von AMD noch Nvidia 100%ig abgedeckt werden können.
Nein, das ist eben bei beiden der Fall. Viele bezeichnen die AMD-Treiber ohne WHQL-Zertifikat auch als Beta-Version, dabei wurde oft im Vergleich zur zertifizierten Version nur ein Fehler behoben und eine neue Spiele-Optimierung hinzugefügt.
Das ist dasselbe in grün, quasi. :ugly::lol:
 
Mann muss auch bedenken, wie viele Spiele gibt es, wie viele pc setups, einige noch mit oder ohne Oc. Und dann kommt da Windows das es irgend wie schafft alte Spiele zu neueren Windows Versionen kompatible zu halten, mal gut mal weniger gut. Meine erste Karte mit dem P3 550Mhz war ne Ati rage 2 oder so. Da hab ich schon kühler drauf geklebt und bis zum Tod übertaktet ^^ und bis zur 1950xt gab es nur Nvidia, war in der Jugend ein richtiger Fanboy XD. Ah voher hatte ich noch ne Voodoo2 und Voodoo 3 gehabt. Glide Api in manchen Games war schon nice. Wenn ich aber nur meine Favoriten zocke, dann fällt mir das nicht auf ob der Treiber spinnt. Und damals gab es neue Treiber ein mal im Monat mit der PCGH ^^. Pcgames, PCGH und Giga haben meine Jugend geprägt.
 
Zurück