Nvidia GTX 970 PNY 4GB oder eine AMD RX 570 bzw RX 580

GamingPCKaufer

Komplett-PC-Käufer(in)
Hi mein System lautet Neue Bitmap.jpg - directupload.net

Würde gerne die Grafikkarte ersetzen durch eine GTX 970 oder RX 570 bzw 580 was ist eure Empfehlung was würdet ihr machen. Habe ein Angebot gefunden, da bietet jemand die 970 mit 4gb von pny für 50€ ohne Garantie an.

Ich will es zum spielen von Pubg benutzen.
 
Eine R9 390X durch ne GTX970 ersetzen, das ist ein Downgrade das weisst du schon. Und für 50€bekommst du unter Garantie ne defekte Grafikkarte, die Dinger gehn seriös 120-150€weg.

Keiner der vorgeschlagenen Karten macht aus Leistungssicht Sinn, hier sollte es mindestens eine GTX1070 sein um ein Unterschied zu merken. Falls du andere Gründe für ein Wechsel hast schreib halt rein.
 
Eine R9 390X durch ne GTX970 ersetzen, das ist ein Downgrade das weisst du schon. Und für 50€bekommst du unter Garantie ne defekte Grafikkarte, die Dinger gehn seriös 120-150€weg.

Keiner der vorgeschlagenen Karten macht aus Leistungssicht Sinn, hier sollte es mindestens eine GTX1070 sein um ein Unterschied zu merken. Falls du andere Gründe für ein Wechsel hast schreib halt rein.

Wie kommste auf eine 390x? Habe auf diesem Rechner eine 760 drin. Es geht nicht um den Rechner in der Signatur. Es geht um den Rechner meines Bruders.
 
Eine R9 390X durch ne GTX970 ersetzen, das ist ein Downgrade das weisst du schon. Und für 50€bekommst du unter Garantie ne defekte Grafikkarte, die Dinger gehn seriös 120-150€weg.

Keiner der vorgeschlagenen Karten macht aus Leistungssicht Sinn, hier sollte es mindestens eine GTX1070 sein um ein Unterschied zu merken. Falls du andere Gründe für ein Wechsel hast schreib halt rein.

Du musst dir bitte das Bild angucken was ich hoch geladen hab.
 
50€? Da würde ich die Finger von lassen. Entweder defekt oder allgemein ein Abzocke-Angebot. Für um die 150€ könnte man ein gutes 970er-Modell wohl nehmen. Für den gleichen Preis, zwar mit weniger Leistung aber dafür neu und mit Garantie, wäre auch eine GTX 1050 Ti eine Option.
Die RX 570er und 580er kriegt man derzeit kaum zu vernünftigen Preisen, und ich halte sie auch nicht für gelungen. Sind eben nur stark übertaktete 470er/480er, die jegliche Effizienz verloren haben. Da würde ich in der Preisklasse eher zu einer GTX 1060 greifen (oder ironischerweise zum Vorgängermodell RX 470/480, aber die kriegt man auch nicht mehr) . Zumindest unter DX11 entlastet die GTX auch nochmal minimal die eher schwache CPU.
 
50€? Da würde ich die Finger von lassen. Entweder defekt oder allgemein ein Abzocke-Angebot. Für um die 150€ könnte man ein gutes 970er-Modell wohl nehmen. Für den gleichen Preis, zwar mit weniger Leistung aber dafür neu und mit Garantie, wäre auch eine GTX 1050 Ti eine Option.
Die RX 570er und 580er kriegt man derzeit kaum zu vernünftigen Preisen, und ich halte sie auch nicht für gelungen. Sind eben nur stark übertaktete 470er/480er, die jegliche Effizienz verloren haben. Da würde ich in der Preisklasse eher zu einer GTX 1060 greifen (oder ironischerweise zum Vorgängermodell RX 470/480, aber die kriegt man auch nicht mehr) . Zumindest unter DX11 entlastet die GTX auch nochmal minimal die eher schwache CPU.

Ok danke für die Info wäre eine FX 8320e eine Alternativ CPU?
 
Auf das Board packst du keinen FX. Der bereits eingebaute ist schon fast das Maximum, was da auf dem Sockel geht.
 
bei so ner schwachen CPU immer ne NV-Karte. 970 oder 1060 6GB. das Angebot für 50€ macht mich auch skeptisch :hmm:
 
Wenn du verifizieren kannst, dass das Angebot für 50€ echt ist, und die karte einwandfrei funktioniert, schlag zu. Ist ein schnapper.

Aber ich wär da sehr skeptisch..
 
Wenn du verifizieren kannst, dass das Angebot für 50€ echt ist, und die karte einwandfrei funktioniert, schlag zu. Ist ein schnapper.

Aber ich wär da sehr skeptisch..

Also die Sache ist die, ein Kollege von mir verkauft sein PC, sein Rechner hat einen fx8320e mit 16gb RAM mit 1600 MHz drauf + die besagte 970 von Pny er hat mir gesagt 100 Euro für den ganzen Rechner oder 50€ nur für die Grafikkarte. Was würdet ihr machen?
 
wenns ein Kollege ist (dem du vertraust), dann scheints ein Schnapper zu sein. dann würd ichs machen.
is es allerdings ne 1000-Mann-Firma und du kennst den Kollegen eigentlich gar nicht, dann wär ich immer noch skeptisch.
 
gegen den vom Kollegen? keine Ahnung was da drin ist. ich würd auf jeden Fall höchst ungern auf nem System mit AMD-CPU zocken. es sei denn, is Ryzen. das is die einzige Ausnahme.
 
Der ganze Rechner für 100€? Wenn der tatsächlich ohne Fehler funktioniert, dann den Rechner nehmen. Ist deutlich leistungsstärker, als was der Kollege mit dem A10 und der GTX 760 jetzt hat. Und mit dem FX 8320E kann man auch 90% aller Spiele, selbst der aktuelleren noch sehr gut spielen, das ist nicht das Problem.

Aber wie gesagt, irgendwas erscheint mir da komisch. Wenn nicht, dann ist es ein unglaubliches Schnäppchen.
 
Also wenn der KomplettPC vom Kollegen noch funktioniert finde ich das gesamt Angebot für 100€ schon Hammer gut. Rakete ist es keine, aber hey 100€... und wenn du den nur als Ausschlachter nimmst.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Zurück