Nvidia GT 710 - Fehlermeldung!

VistaZ

Kabelverknoter(in)
Morgen,
Ich habe das Problem das meine neue Grafikkarte ständig Probleme macht und so das System selber auch nd gut rennt.
Wenn ich etwas zocke dann knistert der Ton mit und irgendwann wirds Schwarz kommt aufn Desktop und schreibt mit Treiber nachdem Fehler wiederhergestellt. Kann danach auch wieder ins Game weitergehen.
Grafiktreiber von nvidia installiert.?

Intel Core 2 Duo @2,4 GhZ
6 GB DDR2 Arbeitsspeicher @667 MhZ
500 GB HDD und 80 GB HDD
Be-Quiet L9 400W (gestern gekauft.)
ASUS nVidia Geforce GT 710 @2 GB DDR3
Windows 8.1 Pro x64 und Windows 7 Pro x64
 

Anhänge

  • IMG_8295.jpg
    IMG_8295.jpg
    2 MB · Aufrufe: 147
Übertaktet? Oder kommt die karte nicht damit klar, das gta 5 flüssig läuft ?


Welchen treiber hast du installiert? Schon mal einen älteren probiert ?
 
Nein originale Taktung! Vor 3 Tagen gkauft. Ja funktionieren tuts ja schon, der Fehler tritt ja nicht jedes mal auf.
Der neueste ist oben vom 16.9.2016. Ältere find ich die auf der nvidia seite?
 
Relativ kühl. Wird von einem 120mm kühler von der linken seite des pcs direkt zur gpu gekühlt ;) und oberhalb auch nochmal der 120mm lüfter vom l9 bequiet
 
Du fragst allen ernstes warum das mit dem Zocken nicht klappt ? Also der Fehler hört sich einfach schwer nach nem System an das einfach überfordert ist. World of Warcraft hm ? Dann limitiert einfach alles, aber vorallem wohl ist die CPU der übeltaeter aber mal ganz im ernst, was willst du überhaupt damit spielen ?
Die 80gb HDD würd ich auch rauswerfen das ding kann nicht schnell sein und bringt rein nüx auser ne bremse zu sein
 
Und auch wenn das System überlastet wäre, Treiber stürzen da trotzdem nicht ab...
Zumal die GT710 von der Geschwindigkeit her bestens zum C2D-System passt. Die Grafikkarten damals dürften meilenweit schneller gewesen sein wie diese "GPU"... :ugly:

Und wieso hast du dir ein L9 gekauft?
Komm schon... Für so ein langsames und altes System tuts das L9 allemal...
 
Und auch wenn das System überlastet wäre, Treiber stürzen da trotzdem nicht ab...
Zumal die GT710 von der Geschwindigkeit her bestens zum C2D-System passt. Die Grafikkarten damals dürften meilenweit schneller gewesen sein wie diese "GPU"... :ugly:


Komm schon... Für so ein langsames und altes System tuts das L9 allemal...

:wall:

Is klar .... selbst ne 8800GT ist fast doppel so schnell wie ne GT710,
Die GT710 mag vieleicht nen aktuelleren Chip haben, aber das sagt so rein garnix aus, beachte mal bitte da die GT710 künstlich kastriert ist, 64bit Speicher anbindung, normaler DDR3 Vram der mit lahmen 900mhz getaktet ist ergibt ne speicherbandbreite von 14.4gb/s, mal als vergleich ne 8800GT macht 65gb/s
Die 710 kommt auf 15GTexel/s ne 8800GT auf fast 40GTexel/s

Also ne 8800GT ist absolut zeitgemaess für so ne Kiste, und ne 710 kommt nicht annaehernd an die Leistung ran, das ist und bleibt einfach ne Office Karte zur Bildausgabe für die Office Rechner die keine IGP oder APU haben. Aber mit zocken is da nix, das sollt allein schon klar werden beim anbetracht der Tatsache das man die Karte für 29€ im Media Markt bekommt.... Das bleibt dabei die Karte ist zum zocken absolut nicht geeignet, und das wird das ganze System runterziehen
 
Das eine 8800GT wesentlich schneller ist ist mir klar, abstürzen tun die Treiber trotzdem nicht.
Habe ich zumindest bisher noch nie geschafft, durch eine totale GPU-Überlastung den Treiber zum Absturz zu bringen. :D

Weder mit ner schrottigen Intel Extreme Graphics, noch mit ner 8400GS, noch mit ner Radeon X1250... ;)

Und eben weil die GT710 so lahm ist und - wie du es auch festgestellt hast - absolut nicht zum Zocken geeignet ist, halte ich sie für den C2D als zeitgemäßen Partner. Denn nennenswert fordernde Spiele dürfte man mit dem System eh nicht spielen.
 
Also den Schrott könnts ihr wo anderes reinschreiben, wo's wenn interessiert :D aber leute es geht darum dass wenn ich ein scheiss Dreck an dem PC mache .. chome bsp.. das er eingeht... von spielen redet hier keiner.
 
Das eine 8800GT wesentlich schneller ist ist mir klar, abstürzen tun die Treiber trotzdem nicht.
Habe ich zumindest bisher noch nie geschafft, durch eine totale GPU-Überlastung den Treiber zum Absturz zu bringen. :D

Weder mit ner schrottigen Intel Extreme Graphics, noch mit ner 8400GS, noch mit ner Radeon X1250... ;)

Und eben weil die GT710 so lahm ist und - wie du es auch festgestellt hast - absolut nicht zum Zocken geeignet ist, halte ich sie für den C2D als zeitgemäßen Partner. Denn nennenswert fordernde Spiele dürfte man mit dem System eh nicht spielen.

Also GTA V rennt gut genug. Und ist mir egal ob die Karte langsam ist oder nicht, für 49,99 ist mir das relativ egal. Bin froh das es überhaupt rennt.
 
Yo... Komme mal runter...
Hast du die Tipps der anderen Nutzer mal ausprobiert? Die GPU zu untertakten? Deiner Fehlerbeschreibung nach (seit neuer GPU stürzt mir dauernd alles ab) liegt das Problem definitiv an der GPU und deren Treiber.

Würde dir empfehlen, ggfs. nochmal den Treiber runterzuwerfen und die Reste mit dem DDU-Tool zu entfernen. Dann den neuesten Treiber von der NVidia-Page nehmen...
Display Driver Uninstaller Download version 17.0.3.0

Falls das nicht hilft, würde ich das Problem auf eine defekte Grafikkarte schieben...

Mich wundert es zugegeben dann aber doch, dass auf der Kiste GTA5 annehmbar läuft... Gut, mit den GPU-Einstellungen ist das so eine Sache, aber ich hätte nicht gedacht, dass der C2D für GTA5 in flüssig reicht. :D Wenn dir die Leistung reicht, solls mir recht sein. :)
 
Du hast ernsthaft 50€ für die Karte bezahlt?

Und warum redest du erst von knistern bei spielen, dann das keiner von spielen redet um das etwas von GTA V zu erzählen? :ugly:

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Zurück